• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Hat mich tottal überrascht in meinem Dorf, dürfte aus der Frühphase der Vollgefedertheit (???) stammen:
20191023_170505.jpg

Zuerst dachtich, da hat einer was zu Hause zusammengebrutzelt. Der jetzige Besitzer hats so komplett aus dem Container gefischt.
Nur der Gepäckträger ist von ihm. Ist ein älteres XT-SW dran. Nicht so waaahnsinnig alt, aber zumindest selten ?
20191023_170512.jpg

PS: sieht son bisschen aus, als hätte man der Federei hinten nicht recht getraut, warum sonst noch ne gefederte Sattelstütze ?
 

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
So langsam nimmt der Faden ja wieder an Fahrt auf, wurde ja auch Zeit.
War heute dann auch mit meinen Jungs zum ersten mal mit dem MTB unterwegs.
Nach dem Abradeln fahren wir jetzt bis zum Frühjahr mit dem MTB im Gelände.


MTB st.jpg


Hat viel Spass gemacht bei dem super Wetter.
 
Hat mich tottal überrascht in meinem Dorf, dürfte aus der Frühphase der Vollgefedertheit (???) stammen:
Anhang anzeigen 712260
Zuerst dachtich, da hat einer was zu Hause zusammengebrutzelt. Der jetzige Besitzer hats so komplett aus dem Container gefischt.
Nur der Gepäckträger ist von ihm. Ist ein älteres XT-SW dran. Nicht so waaahnsinnig alt, aber zumindest selten ?
Anhang anzeigen 712261
PS: sieht son bisschen aus, als hätte man der Federei hinten nicht recht getraut, warum sonst noch ne gefederte Sattelstütze ?
Aber nun stell Dir mal angesichts dieser interessanten Konstruktion vor, irgendwann hat dafür mal jemand (viel) Geld bezahlt... :eek:
 
Die ersten Vollgefederten waren unendlich teuer. Damals als Student waren GT LTS 1 unerschwinglich.
Aktuell kann man das locker bezahlen. Bei der vorhandenen Defektquote an den Teilen tue ich mir das nicht an.
Die Revision der alten Manitou Gabel hat mir gereicht.
Da brauche ich nicht noch lose Plasteverklebungen an den Muffen, gerissene Aluteile des Hinterbaus und defekte Lager am LTS.
Drei LTS habe ich mir angesehen. Alle waren Schrott.
 
So langsam nimmt der Faden ja wieder an Fahrt auf, wurde ja auch Zeit.
War heute dann auch mit meinen Jungs zum ersten mal mit dem MTB unterwegs.
Nach dem Abradeln fahren wir jetzt bis zum Frühjahr mit dem MTB im Gelände.


Anhang anzeigen 712301

Hat viel Spass gemacht bei dem super Wetter.

Da wart ihr ja bei mir ganz in der Nähe (Phönix-West).
 
Hat mich tottal überrascht in meinem Dorf, dürfte aus der Frühphase der Vollgefedertheit (???) stammen:
Anhang anzeigen 712260
Zuerst dachtich, da hat einer was zu Hause zusammengebrutzelt. Der jetzige Besitzer hats so komplett aus dem Container gefischt.
Nur der Gepäckträger ist von ihm. Ist ein älteres XT-SW dran. Nicht so waaahnsinnig alt, aber zumindest selten ?
Anhang anzeigen 712261
PS: sieht son bisschen aus, als hätte man der Federei hinten nicht recht getraut, warum sonst noch ne gefederte Sattelstütze ?
Das sieht aus wie ein Billignachbau des Manitou.
1598191_orig.jpg
 
So langsam nimmt der Faden ja wieder an Fahrt auf, wurde ja auch Zeit.
War heute dann auch mit meinen Jungs zum ersten mal mit dem MTB unterwegs.
Nach dem Abradeln fahren wir jetzt bis zum Frühjahr mit dem MTB im Gelände.


Anhang anzeigen 712301

Hat viel Spass gemacht bei dem super Wetter.
Siehr nach einer abenteuerlustigen Truppe aus:daumen:
 
Das sieht aus wie ein Billignachbau des Manitou.
1598191_orig.jpg
Ah, vielen Dank, @Bonanzero ! Jetzt versteh ich die anderen Reaktionen - "das" Manitou. Könnte es aber nicht auch sein, dass es ein Lizenznachbau ist ? So billig gemacht kommts mir nicht vor.

btw: Minnesota hia woonta Manitou, der Himmelsvota, schuf die Liebe und den Suff piffelapuff uff uff uff (Andre´ Heller)
 
Hey ihr Lieben,

der Herbst ist da, der Winter kommt. Daher suche ich noch ein kultiges Teil für mich. Sollte ein großer Rahmen sein (bin 190cm).
Ansonsten bin ich recht frei und gespannt, ob jemand was verkaufen mag oder jemand jemand kennt, der jemand kennt, der was verkaufen möchte :) Stahl versteht sich und ohne Federgabel.
Würde mich freuen von euch zu hören!

Viele Grüße
Chris
 
Hey ihr Lieben,

der Herbst ist da, der Winter kommt. Daher suche ich noch ein kultiges Teil für mich. Sollte ein großer Rahmen sein (bin 190cm).
Ansonsten bin ich recht frei und gespannt, ob jemand was verkaufen mag oder jemand jemand kennt, der jemand kennt, der was verkaufen möchte :) Stahl versteht sich und ohne Federgabel.
Würde mich freuen von euch zu hören!

Viele Grüße
Chris

Ein großes Dancelli wurde gestern ein Stück weiter oben verlinkt. Vielleicht wäre das ja was für Dich:

Vielleicht sucht jemand so ein Teil um hier mitreden zu können:
Dancelli mit Deore inkl. Thumbies um 1988 schätze ich mal für schmale 60 VB

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...mtb-26-zoll-gruen-schwarz/1095115585-217-8262
 
Moin die Herren,
Kann mir jmd helfen alte 3ttt Kataloge zu finden ?

Gefunden habe ich
http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=39
Hatte schonmal bei den mtblern nachgehakt, allerdings ohne Ergebnisse was den WB1 und die Verweise auf die heat treated decals hinlänglich der Baujahre.
https://www.mtb-news.de/forum/t/looking-for-period-infos-regarding-early-3ttt-mtb-handlebars.888391/
VG
.. und hoffentlich kann wer sagen aus welchem Jahr verlinkte Lenker stammen, bzw. ein Hinweis von wann die Katalogscans sind.

ps
falls ihr meint ich könnte das Anliegen kurz gesondert vorstellen, dann sagt doch mal wo genau im Forum.
 
Zurück
Oben Unten