• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Das ist mein einziges Federrad. Damit ist es im Vergleich das komfortabelste. Damit fahr ich die Strecken, wo ich mit der QFE-Maschine langrolle. Also kein schweres Gelände, sondern nur Wege in Wald und Flur.
 
Das ist eine F1-da waren Cantisockel und Zuggegenhalter angeschweisst.
Die Nachfolgemodelle hatten schlechtere Lösungen -angeschraubt bzw. mit Schellen, Alugabelscheiden etc.
 
Wie im "Fang des Tages" schon erwähnt, ist mir am Montag ein schön erhaltenes Diamond Back Apex zugelaufen. Das Rädchen ist bis auf das Hinterrad in Katalogausstattung, wurde lediglich durch Lenkergriffe, Sattel, Schutzbleche und Seitenständer verunstaltet und stand lange Jahre trocken im Keller.

unbenannt-583.jpg


Der Lack ist außergewöhnlich gut in Form, die Aluteile brauchen lediglich eine gründliche Politur und abs. nichts ist verbastelt.
Heute kamen schonmal das erste Paket mit periodengerechten Reifen und Lenkergriffen:

unbenannt-591.jpg


Den Turbo hatte ich noch im Regal, zum Glück. Die nächsten Tage werde ich das Gerät mal komplett zerlegen und eine amtliche Putzorgie starten.

Fortsetzung folgt...
 
...und außerdem ist alles schon so voll von Rädern bei Dir, dass sie auch noch draußen im Gebüsch stehen müssen.
 
So schön wie das aussieht fährt es sich bestimmt auch. Und auch diese Reifen sind spitze. Mit denen bin ich schon steile Hänge mit losem Untergrund hochgekommen, wo es mit anderen nicht mehr so richtig ging.
 
Gibts diese Reifen eigentlich noch? Oder wieder?
Ich kenne die noch aus meiner Anfanxzeit. Gefahren bin ich sie nie, erinnere mich nur noch an einen breiten schweren Hutchinson hinten mit Noppen und einen schmaleren leichten Schwalbe mit Fledermausprofil vorne.
 
Gibts diese Reifen eigentlich noch? Oder wieder?
Ich kenne die noch aus meiner Anfanxzeit. Gefahren bin ich sie nie, erinnere mich nur noch an einen breiten schweren Hutchinson hinten mit Noppen und einen schmaleren leichten Schwalbe mit Fledermausprofil vorne.

Ja, die gibt es noch. Ob die noch identisch mit den alten Reifen sind, weiß ich aber nicht. Bin die Anfang der 90er gefahren.
 
Zurück
Oben Unten