• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mobbing im Forum

Mobben kann man nur jemand der als Person identifizierbar ist. Hier ist es ein anonymer User ohne Klarnamen. Wie soll man den mobben können? Er kann jederzeit abtauchen, es hat Null konsequenzen auf die reale Person im echten Leben.

Den User kennt hier keiner pesöhnlich und hinter dieser anonymen Fassade spielt er halt seine Spielchen und lacht sich ins Fäustchen das hier auch noch andere ihm zu Hilfe eilen. Diese Hilfe ist vergebens, er braucht sie nicht. Füttert doch bitte den Troll nicht. Sachlich hat er nix vorzuweisen, es ist für mache einfach gestrickten Naturen halt unterhaltsam Internet-Foren aufzumischen.
 
"Sanfte" Moderation stimmt zwar, aber IMO haben hier die User die Schuld. In keinem anderen Forum habe ich bisher eine derartige Fütterung von Trollen erlebt. Und da gab es auch weitaus geschicktere Trolle, hierher verirren sich ja nur die Level-1er. Allein schon dieser eine komische Thread, wo einer öffentlich(!) fordert, dass der trollende Typ gelöscht werden soll, ist eine 10.000 Jahres-Futter-Ration.
Fehlt nicht mehr viel, dann werden die 9jährigen Youtube-Kommentarschreiber angelockt, weil's hier mehr Feedback gibt.

Muss alles gar nicht sein. Die Ignorefunktion ist hier extrem geil. Bisschen Mediumskompetenz(Und ob das ein richtiges Wort ist!) könnte ebenfalls helfen.
Medien Kompetenz wäre das richtige Wort gewesen
 
das war hier mal ein sehr interessantes, kurzweiliges Forum. Aber so langsam driftet das Ganze ab.......:rolleyes: schade eigentlich:oops:
Du schreibst ja auch kaum was hier zumindest habe ich Dich hier praktisch noch nicht gesehen. Wer hier nur heimlich mit lesen tut und selber nicht wirklich aktiv ist soll sich nicht beschweren.
 
Ohne Worte.

. Füttert doch bitte den Troll nicht.

…bitte dann mit Bindestrich. Wenn schon klugkacken, dann richtig!!!

Auf der Tastatur links neben der rechten Shift Taste, zwischen „Medien“ und „Kompetenz“. Geh mal schön üben Kleiner.

Oder, aus eins mach fünf!

Was ich als Mobbing ansehe, hatte ich schon geschrieben, dies hier ist eine eigene Kategorie und ebenfalls unheimlich zielführend.
 
das die Erde flach und NICHT Rund ist das ist gar nicht so abwegig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flat_Earth_Society
wenn man sich etwas in das Thema Flat Earth eingearbeitet hat denkt man schon etwa anders über die angeblich Runde Erde.

Damit konterkarierst du die Bemühung dieses Threads, einen objektiveren und fairen Umgang mit Leuten zuzulassen, deren Posts durch eine Einfältigkeit geprägt sind, die ich als grenzenlos bezeichnen möchte.

Spontan fallen mir zwei Erklärungsversuche ein. Zum Einen könntest du jemand sein, der geschickt zu polarisieren versucht und so Diskussionen anstößt, die teilweise sogar unterhaltsam sind. Vielleicht hast du einen zweiten Account und stupst die Diskussion zur rechten Zeit sogar noch ein bisschen an. Sehr clever. Unterhaltsam allemal. Eben ein Troll.

Zum Anderen könnte ich mir denken, dass du das alles tatsächlich ernst meinst. In diesem Fall wäre es geschickt, weniger zu schreiben und mehr zu lesen. Hier im Forum zum Beispiel. Einfach mitlesen und lernen. Oder mal in eine Bücherei gehen, und Bücher ausleihen. Kostet nicht viel. Da kommst du dann auch beim Thema "Flache Erde" weiter. Der Erastothenes-Artikel in der Wikipedia wäre da ein Anfang. Gehst du noch zur Schule? Schulbücher sind nicht die Schlechtesten. Jedenfalls spielen die was die Flache-Erde-Theorie angeht quasi in der Oberliga.
 
Zurück
Oben Unten