• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

Für mich ist erstmal wieder Schluss mit MdRzA fürn paar Wochen, warum wohl, Frau/Herr Ostudratte/-rättin ?:rolleyes:
Gerade zur rechten Zeit, bin ich doch nur noch mit Mühe durchgekommen heute, weil mein Weg auf einem km unter Linden langführt. Da klebt man fast fest, und es findet ein Gerattere des ganzen Pflanzenmaterials unterm Schutzblech statt, das es seine Art hat !:eek:
 

Anzeige

Re: Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)
Gibt es keine Umwege? :)

Gestern ist das erste mal dieses Jahr die Benzinanzeige im Auto angegangen - sprich 600 km damit zurückgelegt seit Sylvester. Es ist wirklich trocken...
Und heute auch gleich noch mit dem Stinker zur Arbeit weil ich noch beim Zoll 2 Sätze Bremsklötze abholen muss, grummel...
 
Da klebt man fast fest, und es findet ein Gerattere des ganzen Pflanzenmaterials unterm Schutzblech statt, das es seine Art hat !:eek:


Ganz einfache Lösung:


Rad ohne Schutzbleche nehmen, das Gebappe erhöht den Trainingsdefekt. :D


EDITh secht das die Autokorrektur im hellen Sonnenlicht zu interessanten Ergebnissen führt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern die 3.500km mit dem Arbeitsrad für dieses Jahr erreicht. Davon ca. 800km mit Fahrradanhänger (inkl. Kind). Geht alles!

Btw.: Letztes Jahr bin ich ohne Ausnahme jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit (knapp 250 Tage). Diese Jahr musste ich schon einen Tag auslassen, weil 30cm Schneematsch lagen und der Fahrradanhänger schlingerte.
 
Nachdem ich Freitag am Competition einen Speichenbruch bemerkt habe musste der schöne LRS erstmal raus, wird hinten neu eingespeicht. Zum Glück hatte ich von @byf gerade einen LRS mit Rikula Naben und breiten Alesa Felgen. Nicht der leichteste aber für MdRzA ist was robustes ja auch nicht verkehrt :) Und um die Beige vs. Conti Braun Diskussion noch ein wenig zu bereichern - Braun geht hier definitiv nicht...
IMG_20180709_073822.jpg
 
Bei dem schönen Wetter mit meinem jünxten Rad im Stall über einen Riesen-Umweg zur Arbeit.
20180709_083236.jpg
20180709_092252.jpg

Macht schon Laune. In 2 Tagen 100 km, nachdem ich mindestens 3 Jahre nicht mehr damit gefahren bin.
 
Ganz vergessen: Am Wochenende das Hinterrad mit der neuen Speiche fertig zentriert, das Vorderrad auch nochmal nachgespannt und zentriert und seit Montag wieder auf Veloflexen unterwegs :)
IMG_20180718_092736.jpg

Bei den Kirschresten die man gerade mit den Beinen aufsammelt wäre ein Schlechtwetterrad auch eine gute Idee :)
 
Weil es heute nach der Arbeit noch zum Essen geht und ausgehen angesagt ist brauche ich heute ein Rad um im dunkeln Heim zu radeln. Und weil mir das schon länger im Kopf rum spukt heute morgen mal rasch die Gazelle auf zweifach zurück gerüstet. Schlecht recherchiert, dachte ich brauche ein 113er Innenlager, hatte 110er da und verbaut - sieht komisch aus, Kettenlinie zu weit außen. Auf der anderen Seite musste aber schon was vom Ständer ab. Dann ist mir eingefallen, 7410 -braucht 103er Innenlager. Egal, fährt erstmal :)
IMG_20180720_095731.jpg
 
Zurück
Oben Unten