• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

Überall in ... Kreuzberg
IMG_20250819_094947_057.jpg

Anzeige

Re: Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)
WIe jeden Freitag nach Feierabend der Besuch bei Mutti, 37 km von der Arbeit zu ihr, 35 km von ihr nach Hause. Wunderbares Radfahrwetter heute, Sonnenschein, Wind von der Seite, 20 Grad. Heute eine Stunde eher als sonst, vermutlich das letzte Mal dieses Jahr ohne Licht den Weg von ihr nach Hause angetreten.

Lange Schatten
IMG_20250919_190115_9.jpg

Kein Wind
IMG_20250919_190837_5.jpg

Wenn das komische Geräusch doch nicht von der Pedale kam (die am nächsten Wochende Service bekommen hätte), sondern von dem sich langsam lösenden Kurbelarm, ist es von Vorteil, wenn der nächste Baumarkt, eine kostenfreie Fahrradwerkstatt hat 😅

Anhang anzeigen 1680897
:daumen:
Sogar farblich passend :)

Bin gerade über diesen (alten) Selbstversuch gestolpert:

https://www.bmj.com/content/341/bmj.c6801.full

Von einem Briten, der seine Fahrtzeiten ins Büro mit dem Carbon- und Stahlrad über einen längeren Zeitraum ausgewertet hat. Fand ich recht unterhaltsam, weil ich auch immer drüber nachdenke, wieviel das Gewicht im Stop and Go Verkehr auf dem Weg zur Arbeit ausmachen würde. Das beantwortet diese Studie zwar auch nicht - da nicht repräsentativ - aber wie gesagt unterhaltsam.

Bin gerade über diesen (alten) Selbstversuch gestolpert:

https://www.bmj.com/content/341/bmj.c6801.full

Von einem Briten, der seine Fahrtzeiten ins Büro mit dem Carbon- und Stahlrad über einen längeren Zeitraum ausgewertet hat. Fand ich recht unterhaltsam, weil ich auch immer drüber nachdenke, wieviel das Gewicht im Stop and Go Verkehr auf dem Weg zur Arbeit ausmachen würde. Das beantwortet diese Studie zwar auch nicht - da nicht repräsentativ - aber wie gesagt unterhaltsam.

Supergut, danke dafür! Ich habe zum Glück wenig Stop and Go, mich bremst eher der Pflegzustand meiner Räder. Neulich das Innenlager an den Rand der Existenz gebracht und ich sag mal so, da war schon verdammt viel Reibung dann...

Zurück