• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

Tierische Zwischenstation
IMG_20180620_093702.jpg
 

Anzeige

Re: Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)
Die meisten der tierischen "Begleiter" (Rotmilan, Bachstelze, Mäusebussard und andere Vögel) auf meinem Arbeitsweg sind eher schüchtern und ich zu langsam, um sie in einem Bild festzuhalten. ;)

Bei den eingezäunten Tieren geht's dann entweder hügelrunter oder Wind bläst so stark, dass ich beim Wieder-Anfahren befürchte, nicht wieder in Gang zu kommen. :rolleyes:
 
Ich komme immer an einer Weide vorbei, die aktuell von einer Stute mit ihrem Fohlen bewohnt wird. Das ist schon schön anzusehen, erst stand das Fohlen immer ganz dicht bei der Mama, und stakste nur ein bisschen herum, die letzten Tage kajohlt es immer auf der Wiese herum (morgens um sieben!
vogel2.gif
).

Fotografieren tue ich da nicht, bis ich damit mal soweit bin, haben die mich vermutlich bemerkt und werden unruhig...
 
Seit gestern bei mir. Randonneur für mdRzA im Winter. Peugeot PX50S von Anfang der 80er. So gut wie neu, eigentlich fast schon wieder zu schade um ihn im Winter dem Salz auszusetzen. Ich verspreche aber ihn regelmäßig zu putzen und Wachs draufzutun....
20180621_143512.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne Worte:

KASSEL: Ein Dieb hat einen kompletten
Baum gefällt, um ein teures Fahrrad zu
stehlen. Laut Polizei sägte der Unbe-
kannte die Linde mit 50 Zentimeter
Stamm-Umfang ab und nahm das 2.200 Euro
teure Mountainbike mit. Der Besitzer
hatte das Rad am Freitag auf dem Fried-
richsplatz angeschlossen und wollte es
am Dienstag abholen.

Quelle: HR Text
 
Am Mittwoch bin ich zum ersten Mal in diesem Jahr mit dem Pro 1000 zur Arbeit. Seit das Koga da ist wird es schwer vernachlässigt.
20180620_172351.jpg

Schön wär es, mache ich nochmal.
Heute Morgen allerdings wieder 9 Grad und ein fieser frischer Wind.
 
Nach zwei Tagen mit Regengazelle weil es Dienstag morgen noch genieselt hat erstmal wieder mit dem Competition. Testweise mal mit Halbhaken. Bin aber noch nicht überzeugt...
IMG_20180628_074621.jpg
 
Ich fahre am Alltaxrad Halbhaken. Das ist zum Fahren prima, aber sonst nicht so, weil da die ganzen Nachteile der Hakenpedale vorhanden sind (z.B. nimmt man beim Schieben alles mit, was sich in Bodennähe befindet).
 
Ich fahre am Alltaxrad Halbhaken. Das ist zum Fahren prima, aber sonst nicht so, weil da die ganzen Nachteile der Hakenpedale vorhanden sind (z.B. nimmt man beim Schieben alles mit, was sich in Bodennähe befindet).

Ja. Maßstab sind halt Shimano-SPD Touringschuhe die versenkte Cleats haben und SPD-Pedale ggf. mit Plattform. Die Touringschuhe sind besser belüftet, steifere Sohle, und wenn ich normale Schuhe unbedingt verwenden müsste wäre da halt die Plattformseite.

Ich denke mal das Thema Halbhaken und Haken gehe ich nur dann an wenn es unbedingt auf die Optik ankommen muss - also eher selten ;)

Ach ja - Werkzeugflasche an der Gazelle gelassen. Wie hoch steht der Kurs dass ich ohne Platten nach Hause komme? :D
 
Halbhaken haben einen Vorteil: man kann mit Sandalen fahren. Wie der große Velocio.
velocio-sm.jpg

Ja, aber mittlerweile hat sich da ein wenig getan :)
https://www.bike-components.de/de/Shimano/SH-SD5-Fahrradsandale-p51598/

Wenn die Shimano RT82 die ich seit 3 1/2 Jahren benutze ja nicht so verdammt praktisch wären - hübsch sind sie definitiv nicht, aber haben bisher alles mitgemacht. Wenn ich da mal was neues brauche sieht es schon wieder leicht mau aus - RT5 hat nur drei Klettverschlüsse, RT4 würde mit der Schnürung auch zum Klassiker passen aber das ist mir zu zeitintensiv.
Beim RT82 2 Klettverschlüsse und eine Ratsche = schnell rein, schnell zu, schnell raus. Genau richtig für den Arbeitsweg :D
 
Zurück
Oben Unten