• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

Anzeige

Re: Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)
Schön sonnig noch angenehm kühl in kurz kurz Sandalen gestartet... Und dann dicke Suppe im Tal. Aber trocknet ja alles wieder rasch :)
IMG_20180723_074049.jpg
 
Frisch zusammengebaut und gleich mal auf dem Arbeitsweg getestet, nach der Arbeit zur Genossin und wenn das morgen nicht soo heiß ist vielleicht noch ein paar km radeln. Leider ist die Sattelstützenklemmung ein Sorgenkind, habe heute morgen noch alles mit Carbonpaste* eingesetzt aber es rutscht. Da muss ich noch ran.
IMG_20180804_083921.jpg


*was nix damit zu tun hat ob da irgendwo Carbon dran ist - das ist Paste die die Haftreibung erhöht. Ich hatte die mal bei einem Carbonrahmen mit entsprechender Stütze verwendet und ein Jahr später echt damit zu kämpfen die Stütze wieder raus zu bekommen. Im Zweifelsfall wird das nochmal alles entfettet, mit der Paste eingesetzt und dann eine Woche stehengelassen. Wenn das dann immer noch nix wird nehme ich die Tips von @Knobi aus dem aktuellen Sattelstützenklemmproblemfaden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frisch zusammengebaut und gleich mal auf dem Arbeitsweg getestet, nach der Arbeit zur Genossin und wenn das morgen nicht soo heiß ist vielleicht noch ein paar km radeln. Leider ist die Sattelstützenklemmung ein Sorgenkind, habe heute morgen noch alles mit Carbonpaste eingesetzt aber es rutscht. Da muss ich noch ran.
Anhang anzeigen 584687

Schön geworden, trotz oder wegen mit ohne Gelb. ;)
 
Weil mich das gerade beim Thema MdRzA so antreibt - mein aktuelles System die nötigen Sachen zur Arbeit und zurück zu transportieren ist alles in einen Rucksack zu stopfen. Ein kleiner Deuter Road One tut es eigentlich dafür, wenn Regensachen mitsollen muss es dann die größere Race Version sein. Jetzt denkt sich der @Tichy so - mittlerweile gibt es doch genug Packsysteme um die Regenklamotten mal in einer größeren Satteltasche oder was auch immer an verschiedenen Rädern befestigen zu können? Festeinbau ist mit mehreren MdRzA-Rädern kontraproduktiv, aber da gibt es doch auch verschiedene Halter für Sattelgestelle und so... hat da mal jemand einen Überblick für mich? :)

TL;DR: Aufgabe wäre es eine Tasche mit Regenjacke, -hose und Helmüberzug mal rasch am Rad der Wahl zu fixieren.
 
Zurück
Oben Unten