• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mieser Durchschnitt

AW: Mieser Durchschnitt

Oder sinnlos Gewicht mit rumschleppen ;)
Hab früher viel Kraftpyramide und so was an der Beinpresse und anderen Geräten gemacht und es hat mir nichts weiter gebracht. Die Belastungen sind einfach nicht die gleichen.

Hi ich bin 16 und wenn ich rein ga1 fahre liegt der schnitt bei 26-27.6 je nach wind und strecke.
im rennen fahre ich einen 38.8er schnitt auf 73 km ....dieses jahr(1200km gesamt ,vorm rennen waren es etwa 1000kmdie woche vorm rennen war ich sogar noch auf Klassenfahrt....kein Training.)
Das hat alles nur mit dem richtigen training zu tun, geh zum leistungsdiagnostiker der hilft dir weiter.
Qualität statt Quantität.

Hm tja, wie individuell unterschiedlich wir doch alle sind, mir ists grad dabei ganz schön viel zu bringen :-) und gewicht kommt auch net sonderlich dazu wenn mans richtig angeht.. bzw. nur anfangs in der aufbauphase... nur auf kraftausdauer umstellen und schwupps sind die 2 kg wieder futsch

qualität statt Quantität.
Gilt auch für Posts ;)

@achilles: Wie lange fährst du schon Rad? Vielleich ist bei mir die Grundlage in der Hinsicht einfach schon gelegt und deswegen weiteres Krafttraining unnötig. Dieses Jahr hab ich jedenfalls einfach die sonst an der Beinpresse "vergeudete" Zeit zum fahren genutzt.

Ja sicher, ich denk auch dass es bei dir so ist.
Also ich (22 J) hab mit 16 angefangen mit sportklettern und hab da so ziemlich heftig ganzkörperkrafttraining betrieben, wirklich nicht wenig gewichte... dann mit ca. 18 angefangen rad zu fahren, mit 19 gleich im 1. jahr 25.000 km und seitdem wieder im abnehmen, weil das einfach viel viel zu viel war damals, einfach nur doof (quantität statt qualität hehe)... nunja und seit einem guten jahr bin ich mehr der triathlongemeinde zuzuordnen, sprich ich "vergeude" zeit beim schwimmen und schleppe "unnötige" 6-8 kg am oberkörper herum hehe

und wie lang bist du schon unterwegs?

heute 40,2 km/h, allerdings nicht ga1, sondern kotzgrenze und nur auf 22 km :-) trotzdem 0,2 km/h schneller als juli07 *freu*

Gratuliere;)

Kotzgrenze überschritten hatte ich die letzten zwei Tage auch:D :D
Aber auf dem Klo:mad:

Heute Abend erste Nahrungsneuaufnahme:) :)

Wenns drinn bleibt gehts morgen an die Kurbel:dope:

Das gibt ein Schnitt:aetsch:

ist schon eine schande als kreuznacher ins saarland zu reisen, aber was soll man machen??? ist halt eine sehr schöne veranstaltung ;)
zudem führen da auch asphaltiere straßen hoch, konnte es auch kaum glauben als ich das erste mal da war. :aetsch:

mfg
frank

tja, das Saarland ist überhaupt sehr schön ;)

Aber jetzt sag doch mal... wieso tun dir auf so ner tollen asphaltierten (!) Strecke die Oberschenkel weh? :confused: :rolleyes: :p

Gratuliere;)

Kotzgrenze überschritten hatte ich die letzten zwei Tage auch:D :D
Aber auf dem Klo:mad:

Heute Abend erste Nahrungsneuaufnahme:) :)

Wenns drinn bleibt gehts morgen an die Kurbel:dope:

Das gibt ein Schnitt:aetsch:

hui, zwei tage klingt nach norovirus, dann wirst ja morgen schon wieder fit sein, viel glück ;-)

tja, das Saarland ist überhaupt sehr schön ;)

Aber jetzt sag doch mal... wieso tun dir auf so ner tollen asphaltierten (!) Strecke die Oberschenkel weh? :confused: :rolleyes: :p

bin ein bekennender warmduscher :o

ich meinte, dass neben den waldwegen auch die straßen auf die höhen führen. man kann da also auch mit dem rr ganz gut höhenmeter "fressen".

mfg
frank

bin ein bekennender warmduscher :o

ich meinte, dass neben den waldwegen auch die straßen auf die höhen führen. man kann da also auch mit dem rr ganz gut höhenmeter "fressen".

mfg
frank

:D da hast du doch gerade auf nen anderen Fred geantwortet... ich mein' die Sache mit dem Warmduscher :D

Wie dem auch sei, ich hasse Berge! Bin immer noch nicht wieder voll hergestellt und soll morgen früh um sieben mit meiner Tochter fünf km joggen :eek: :(

:D da hast du doch gerade auf nen anderen Fred geantwortet... ich mein' die Sache mit dem Warmduscher :D

Wie dem auch sei, ich hasse Berge! Bin immer noch nicht wieder voll hergestellt und soll morgen früh um sieben mit meiner Tochter fünf km joggen :eek: :(

DAS wäre nun gar nichts für mich. ich fahre morgen mit tochter (7) und sohn (10) eine mtb-tour, vorbereitung für willingen.

mfg
frank

da gibts doch den Fred "was drunter tragen" von einem "Feuchty"... dem hab ich geschrieben, dass Warmduscher im Winter zuhause bleiben...

(wenn ich's könnte, würde ich dir den Fred hier verlinken, aber ich kanns nicht, obwohl ich nich plont bin ;))

da gibts doch den Fred "was drunter tragen" von einem "Feuchty"... dem hab ich geschrieben, dass Warmduscher im Winter zuhause bleiben...

(wenn ich's könnte, würde ich dir den Fred hier verlinken, aber ich kanns nicht, obwohl ich nich plont bin ;))

axooooooo. na ja, ausnahmen bestätigen die regel :D
wobei drei hosen drüber:eek: . beim losfahren darf es ruhig ein wenig frösteln ;)

mfg
frank

vielleicht bin ich ja nur dunkel gefärbt? :aetsch: Käm' doch hin :D

also ziehst du nur zwei Wollhöschen drüber? :aetsch:

vielleicht bin ich ja nur dunkel gefärbt? :aetsch: Käm' doch hin :D

also ziehst du nur zwei Wollhöschen drüber? :aetsch:

aber nur die mit den luftmaschen :D

bei mir haben sich laufhosen bewährt. eine kurze radhose an und eine laufhose drüber. dünne im herbst, eine dicke im winter. ist es sehr kalt, ziehe ich noch beinlinge unter der laufhose an.

mfg
frank

soso, Laufhosen tragen, aber den Sport hassen :cool:

ok ok, ich bin wieder brav... warum Beinlinge unter den Laufhosen? Warum nicht drüber?

soso, Laufhosen tragen, aber den Sport hassen :cool:

ok ok, ich bin wieder brav... warum Beinlinge unter den Laufhosen? Warum nicht drüber?

na ja, hassen ist zuviel, aber mir tun die knie immer weh, verschiedene laufschuhe habe ich schon probiert.

gute frage. nehme an, weil ich in der übergangszeit die beinlinge anziehe und dann die kurze radhose drüber (meine frau lacht sich immer schlapp, wenn sie das sieht, na ja, nur beinlinge anhaben sieht wirklich schräg aus :eyes: ). zudem sind meine beinlinge enger als die laufhosen.

Zurück