• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mieser Durchschnitt

Chribo

Mitglied
Registriert
17 November 2007
Beiträge
614
Reaktionspunkte
19
Ort
Kreis Heinsberg, NRW
Hallo,

jetzt habe ich bereits, seit Jahresbeginn, 1300 km in den Beinen.
Nach fast drei Monate GA1 im Schneckentempo habe ich die letzten drei Touren mal richtig rein gehauen.:D
Und was kommt raus ??:( :(
Heute schlappe 27,5 km/h im Schnitt. Bei 105 km, bei 85 km und heute bei 75 km. Immer ein 27,x er Schnitt.:confused: :confused:
Und ich hab heute rein gehauen wie "Max in ne Graupen".:aetsch:
Die halbe Strecke zwar Gegenwind aber dann Schub von hinten.

Soll ich mal ausschließlich vorne das große Blatt fahren ??
Tut jedoch vermutlich meinen Knien nicht gut:eek:

Danke

Chribo
 
AW: Mieser Durchschnitt

Durch GA1 fahren wird man nicht schnell!

Schnell fahren kannst Du nur wenn Du schnell fahren trainierst. Durch das monatelange GA1 schrubben hast Du Dir eine gute Grundlage geschaffen um hartes Training draufzusetzen. Auch wirst Du feststellen das Du Dich, wenn Du wieder etwas langsamer fährst, sehr schnell wieder erholst. Nicht mehr und nicht weniger bringt GA1 Training. Krafttraining hilft Dir auch weiter, dann kannst Du länger das große Blatt drücken auf der Ebene!
 
AW: Mieser Durchschnitt

Größere Blätter und kleinere Ritzeln montieren:D

Dir ist bekannt, dass du nicht immer die gleiche Leistung bringen kannst und es mal besser läuft und mal schlechter?
Was bringt es dir denn, ob du die 105km mit nem 27er Schnitt fährst oder z.B. mit einem 28er Schnitt?

Ich fahre nur noch nach Puls und Trittfrequenz, auf die Geschwindigt achte ich überhaupt nicht mehr.
Das sind meiner Meinung nach Werte, die meine Leistung besser wiederspiegeln als irgendeine Durchschnittsgeschwindigkeit.
 
AW: Mieser Durchschnitt

Was ist an einem 27,5er Schnitt denn so schlecht? :confused:

Wir sind im Mai, du hast 1300km gefahren, erwarte mal keine Wunder. :rolleyes:
 
AW: Mieser Durchschnitt

Ich hatte heute einen Schnitt von 28,29km/h auf 103km, bin aber auch ein Mädchen. :D
 
AW: Mieser Durchschnitt

Was ist denn an einem 27,5er Schnitt denn so schlecht? :confused:

Wir sind im Mai, du hast 1300km gefahren, erwarte mal keine Wunder. :rolleyes:

Moin,

meine Worte! 27,5 über 105 km wenn man alleine unterwegs ist und dann noch Wind...ist doch eine reife Leistung. Und 1300 km ist jetzt nicht unbedingt Trainingsweltrekord.

Am Ball bleiben....das wird schon.

Gruß k67
 
AW: Mieser Durchschnitt

Autsch, so was tut weh:mad: :mad:

Nein Scherz bei Seite, mein 1. Ziel ist 120 km in 4 Stunden:)
Und mein 2. Ziel ist 70 km in 2 Stunden.:dope:

Danke für die Antworten:cool:

Auch ich schließe mich der Meinung an, dass deine aktuelle Leistung gar nicht schlecht ist.
30er Schnitt über 4 Stunden bzw. 35er Schnitt über zwei Stunden - wenn man solo fährt! - ist dann schon die oberste Hobby-Liga.
 
AW: Mieser Durchschnitt

Autsch, so was tut weh:mad: :mad:

Nein Scherz bei Seite, mein 1. Ziel ist 120 km in 4 Stunden:)
Und mein 2. Ziel ist 70 km in 2 Stunden.:dope:

Danke für die Antworten:cool:

Ich trete nach :D : 29,25 km/h auf 129 km. 66 km davon zu zweit gefahren auf der RTF (29er Schnitt), den Rest allein heim. HM weis ich nicht, aber es waren wohl an die 1000 ??? Ostwind 2-3. Von Bad Arolsen nach Kassel fährt man Richtung Osten...

5475 km stecken dieses Jahr in meinen Beinen. Toll, toll, toll.

Was ich damit sagen will: Du stehst damit doch ganz gut da, zumal man doch verschieden Tagesformen, Topografien, Windbedingungen berücksichtigen muss. Wenn es passt wird der Tag kommen, wo es läuft - oder auch nicht. Fahr doch einfach weiter und gut is. 70 km in 2 Std... Machbar, aber...

Man ließt hier so oft von den super Schnitten. Demnach müsste es draußen nur von Profi-Anwärtern wimmeln. Nur, man begegnet nie einem. Die gibts scheinbar nur hier im Forum.
 
AW: Mieser Durchschnitt

Autsch, so was tut weh:mad: :mad:

Nein Scherz bei Seite, mein 1. Ziel ist 120 km in 4 Stunden:)
Und mein 2. Ziel ist 70 km in 2 Stunden.:dope:

Danke für die Antworten:cool:

Es gibt deutsche Radsportler die kotzen wenn sie auf 50 km NUR 42 Schnitt fahren! Und da willst Du als Hobby 70 km mit einem 35 Schnitt fahren. Bleib mal auf dem Teppich!

Gruß k67
 
AW: Mieser Durchschnitt

Also immer vorne großesblatt in der ebene und intervalle einbauen im ga2 eb bereich mit kraft und auf frequenz......immer so 5-20 minuten dann 10 min ga 1 nächstes intervall ganz easy eig.

dann wirds auch ma so gut wie ich
 
AW: Mieser Durchschnitt

Ich wollte vor 4 Jahen auf meinem KTM Trekkingrad auch mal nen 40er schnitt die 7 km zur Schule schaffen. Ich wollte so lange trainieren, bis das auf dem 15 Kg Mopped mit 3x7 Stx, verschlissen und mit 16 Kg klappt.

Bevor´s geklappt hat, ist das Rad leider 2005 gestorben...

Der Max ist da. Der Experte,wenn es um 40er Schnitte auf 200 km mit 56er Kettenblatt geht. Ich falle in den Staub!
 
AW: Mieser Durchschnitt

Auch ich schließe mich der Meinung an, dass deine aktuelle Leistung gar nicht schlecht ist.
30er Schnitt über 4 Stunden bzw. 35er Schnitt über zwei Stunden - wenn man solo fährt! - ist dann schon die oberste Hobby-Liga.

dem würd ich mich überhaupt nicht anschließen. ich hab nicht die geringsten probleme auch viel mehr als 4 h 30er zu fahren, wenn man sogar essen kann dabei sowieso gar kein problem... ebenso 35 über 2 h...
oberste hobby-liga sind da schon ganz andere ziffern; ich staune immer wieder wie ich bei so hobbyrennen stehen gelassen werde, krass :)
 
AW: Mieser Durchschnitt

Es gibt deutsche Radsportler die kotzen wenn sie auf 50 km NUR 42 Schnitt fahren! Und da willst Du als Hobby 70 km mit einem 35 Schnitt fahren. Bleib mal auf dem Teppich!

Gruß k67

Na klar ist (wäre) das heftigst ... Allerdings liegen zwischen einem 35er und 42er Schnitt Welten, viiiiel mehr Welten als zwischen 30/35.
 
AW: Mieser Durchschnitt

dem würd ich mich überhaupt nicht anschließen. ich hab nicht die geringsten probleme auch viel mehr als 4 h 30er zu fahren, wenn man sogar essen kann dabei sowieso gar kein problem... ebenso 35 über 2 h...
oberste hobby-liga sind da schon ganz andere ziffern; ich staune immer wieder wie ich bei so hobbyrennen stehen gelassen werde, krass :)

Dann erlaube ich mir aber zu vermuten, dass du in diesem Forum zu den obersten 10% gehörst wenn nicht zu den obersten 5% - das meine ich mit "oberste Hobby-Liga".
 
AW: Mieser Durchschnitt

Dann erlaube ich mir aber zu vermuten, dass du in diesem Forum zu den obersten 10% gehörst wenn nicht zu den obersten 5% - das meine ich mit "oberste Hobby-Liga".

ok, aber oberste forenliga ist dann schlechter als echte oberste hobbyliga :) weil die machen mich jedesmal platt :)
 
AW: Mieser Durchschnitt

Außerdem möchte ich nicht das Profil von dem Zeitfahren kennen...Da gings ordentlich hoch und runter.
Zu diskutieren ob das nun schnell ist oder eben nicht war ja erstmal nicht Chribos Anliegen.
Also wenn du 1300km nur GA1 gekullert bist bis jetzt bringt dir das so gut wie nichts...Ich sags so hart wie es ist. Damit du mit viel GA1 in Form kommst müsstest du jetzt min. 6000 weg haben. Ich bin übrigens in jedem Monat bis jetzt mehr als 1500 gefahren und fahre im Training auch selten über einen 30er Schnitt. Mache viel Intervall training und da fährt man halt in den aktiven Pausen relativ langsam. Aber mir geht es auch nicht um den Schnitt im Training ;)
 
AW: Mieser Durchschnitt

hier wieder was normales. wenn ich alleine fahre liegt der schnitt so bei 25,7 km/h über 100km wellig und 27er schnitte bei 50-60 km recht flach. etwas flotter auch bis zu 30, mehr geht nicht. im wk fahre ich dann 40km alleine mit 37/38 km/h und 60km noch mit 35/36 km/h. ich verstehe gar nicht wie man solche hohen schnitte auf nicht abgesperrten straßen hin bekommt.
 
AW: Mieser Durchschnitt

Du bist einem der ganz großen Forums-Geheimnisse auf der Spur !:rolleyes:


Ragnar

Moin,

wobei man bei einem Zeitfahren immer eine abgesperrte Strecke hat, keine Ampeln, die Kurven schneiden kann, keine Autos, etc. Aber trotzdem werde die dort gefahrenen Schnitte im Training problemlos zu Staub zermahlen.:D :D :D :D :D

Gruß k67
 
Zurück
Oben Unten