• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pulsprobleme

Badboy4life1812

in Bewegung
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Ort
Winnweiler
hallo,

ersteinaml meine Werte:
16 Jahre alt
Schon gut trainiert (fahre U19 Rennen)
68kg schwer
178cm groß
Max Puls 209
Ruhepuls 52

Heute wars mal nicht so sehr warm also habe ich mir gedacht aml ne lockere Ausfhart mitr so nem 145 Pulsschnitt (is bei mir Ga1/Ga2) und dann bin ich mal los gefahren!
Zuerst muss ich ca. 10km schnurgerade fahren. Dummerweise war Gegenwind aber es lief trotzdem super (130 Puls 36-38kmh normal hätte ich da einen Pul sum die 145 ) dann geht so ca. 4 km bergauf. weil es vorher so gut gelaufen ist habe ich mir gedacht hau mal voll rein und siehe da, der Puls will einfach nicht über 175 (da fühle ich mich am berg am wohlsten:heul: ) obwohl das Temo eigetnlich fast so wie normal war.
Ausserdem ist mein Ruhepuls erhöht (75).

Nun Frage ich mich an was kann das liegen?:confused:
- Heuschnupfen
- Letzte Woche 2x sehr Hart in der MIttags und Abendsonne mit Intervallen und Bergfahren trainiert
(hoher Pulsschnitt 156)
- Anfang von einer Krankheit (bin seit ca. 2 Monaten so immer kurz krank
aber nie richtig also nur leicht vercshnuoft)
- Irgend was anderes

So schon mal im Voraus Danke für eure Hilfe

Dominic
 
Das hört sich sehr nach einer Krankheit an.
Wenn du schon seit längerem verschnupft bist, dann kurier das vll. erst richtig aus, oder liegt das vll. am Heuschnupfen.

Die 2. Möglichkeit wäre Übertraining, aber ich weiß ja nicht wie hart und oft du trainierst.

sTa
 
"irgend was anderes"

ich würd da wohl eher sagen alles zusammen, oder?! denk mal logisch...

36-38 kmh im ga1 mit gegenwind... grins... da würdest du den guten lance ja in grund und boden fahren :)))
 
nein deshalb hat mich das ja auch so gewundert vom gefühl her hat sich das viel anstrengender angefühlt (so wie 160 -170) nur auf dem Pulsmesser haben die 130 - 135 gestanden hat mich selbst sehr gewundert! es geht dort ein bisschen bergab aber nur wenig! Ich war selbst leicht egschockt und habe erst mal den Pulsmesser nochmal Nass geamcht aber es war imme rnoch der gleiche wert
 
ich würde an deiner stelle eh langsamer machen, du machst dich mit deinen trainingsmethoden eh nur kaputt, wenn es wirklich stimmt, was du hier schon geschrieben hast!
 
dann stimmt was nicht... weil das herz kann zwar zu schnell schlagen, aber für eine gegebene belastung weniger schlagen geht nicht gut, weil die muskeln wollen ja versorgt werden
 
Kuota Kharma schrieb:
ich würde an deiner stelle eh langsamer machen, du machst dich mit deinen trainingsmethoden eh nur kaputt, wenn es wirklich stimmt, was du hier schon geschrieben hast!

welche trainingsmethoden?!
 
ich weiß nicht wieso ich mich da kaputtmachen sollte? das ist alles mit mienem trainer abgesprochen und der meint das wäre ok? welche metoden meinst du denn genau
 
deine 120km am tag.
das geht jetzt gut.
nächstes jahr vllt auch noch.

aber wenn du als amateuer noch erfolgreich sein willst, würde ich mal bremsen...
 
die fahre ich ja auch nur 2 bis 3 mal die woche und sonst dann locker oder was anderes! oder halt am wochenende die Rennen ich mach mich mal schlau deswegen aber trotzdem danke für den hinweis
 
ich mein das nicht böse, aber mein vereinskolleg fährt in der jugend und hat genauso trainiert und jetzt hat er starke knieprobleme!
 
aja die knieprobleme hab ich auch! Bin deswegen momentan in Behandlung!
Meine vordere Obercshnekelmuskulatur ist zu stark und zieht deshalb die Kniescheibe nach oben. dadurch läuft diese nicht mehr sauber im Lager und der Knorpel nutzt sich zu schnell ab. Meiner sieht aus wie ein dicker Teppich!
ABer ich nehem so Knorpelaufbaumedikamente und schmiere zum fahren entzündungshemmende Salbe drauf! Das ist ein guter Orthopäde (betreut auch erfolgreiche Gewichtheber Boxer usw.) und der hat gemeint solange ich keine richtigen schmerzen hab könne ich trainieren! Und zu anderen Sportarten hab ich dann immer so ne Knieunterstüzttende Bandage an
 
Sowas ähnliches hab ich auch. Ich habs in "Trainingspulsbeobachtung" beschrieben!
 
Badboy4life1812 schrieb:
aja die knieprobleme hab ich auch! Bin deswegen momentan in Behandlung!
Meine vordere Obercshnekelmuskulatur ist zu stark und zieht deshalb die Kniescheibe nach oben. dadurch läuft diese nicht mehr sauber im Lager und der Knorpel nutzt sich zu schnell ab. Meiner sieht aus wie ein dicker Teppich!
ABer ich nehem so Knorpelaufbaumedikamente und schmiere zum fahren entzündungshemmende Salbe drauf! Das ist ein guter Orthopäde (betreut auch erfolgreiche Gewichtheber Boxer usw.) und der hat gemeint solange ich keine richtigen schmerzen hab könne ich trainieren! Und zu anderen Sportarten hab ich dann immer so ne Knieunterstüzttende Bandage an

Ich denke wichtiger als mit entzündungshemmenden Mitteln die Symptome zu bekämpfen wäre es durch entsprechendes Ausgleichstraining die Antagonisten zu trainieren um die muskulären Disbalancen auszugleichen.
 
Zurück
Oben Unten