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Gelöschtes Mitglied 88782
Läßt sich schlecht erkennen und nur erahnen. Ist das ein Louisson Bobet?
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SEHR SCHICK wobei ich den Lenker noch ein Tick nach unter drehen würde, so dass die obere Gerade mit der des Vorbaus eine Linie bildet und die Untere halbwegs horizontal verläuft und die Trinkflaschen-Folklore muss nicht zwingendNach etwas Einsatz in den letzten Tagen hier mal ein paar Bilder des aktuellen Standes
Im Moment arbeite ich da ein bisschen „drumrum“
Aber hilft ja nix, da muss ich noch bei.
Hier noch ein paar BilderLäßt sich schlecht erkennen und nur erahnen. Ist das ein Louisson Bobet?
Danke für die BlumenSEHR SCHICK wobei ich den Lenker noch ein Tick nach unter drehen würde, so dass die obere Gerade mit der des Vorbaus eine Linie bildet und die Untere halbwegs horizontal verläuft und die Trinkflaschen-Folklore muss nicht zwingend
Hier noch ein paar Bilder
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Zumindest wird das Schaltwerk mit 2 Zügen angesteuert. Ich meine, das müsste ein LB sein, wurde hier aber auch schon mal angezweifelt. Ich wäre sehr an einer Aufklärung interessiert
Ich wollte es halt ein wenig spannend gestaltenDu weißt es auf jeden Fall die wichtigen Details geschickt zu verbergen.
Ja, das ist mMn ein spätes Louisson Bobet für 4-fach. Die beiden versetzten Zugdurchführungen mit damit doppeltem Zuganschlag und der Halter für den zweiten Zug, der auf allen Deinen Bildern mehrheitlich verdeckt und nur auf dem ersten Bild des zitierten Postings halbwegs zu sehen ist, bestimmen das Schaltwerk als Louisson Bobet. Spätes Baujahr wegen des angenieteten Huret Schildes.
Ja, das ist mMn ein spätes Louisson Bobet für 4-fach. .
JaahaaaWeil das Schaltwerk nur Vierfach kann, Du aber einen Fünfach-Kranz montiert hast. Also eigentlich ganz einfach und auch vorhersehbar; es steht nämlich auch auf dem Schaltwerk drauf
Und Pssssttt
Aber das ist doch nur die Kontermutter für die Anschlageinstellschraube
Jaahaaa
Nun gut (oder schlecht), dann verbuche ich die heutige Sitzung mal unter dem Aspekt..."jetzt weiß ich, wie ich den Anschag einstelle"...
Vielleicht noch ein Tipp zum Federwiderstand? Ich hab's zwar noch nicht mit Schaltzug ausprobiert, ich kann mir aber irgendwie nur schwer vorstellen, wie ich das über den Schalthebel verstellen soll. Balistol o.ä., oder gibt's eine Einstellmöglichkeit für die Federspannung?
@ta22os hat mal ne vierfach auf fünffach umgebaut...
Gibts niemand im Forum mit einer kleinen Drehbank der sich bereiterklärt sowas herzustellen?