Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das hatte ich gestern auch - zuerst den Kleinen für die 2. Klasse abgeliefert und dann mit dem Großen zum ersten Schultag am Gymnasium...Heute wurde unser Sohn eingeschult, deshalb heute Radpause.
Ja es sind die Trainingseinheiten bei Wind und Regen die den Charakter formen, hat mein Rennrad Kumpel immer gesagt. Ist hier auch so morgens windstill, nachmittags Gegenwind. Und an dem einen tag im Jahr wenn ich morgens Rückenwind hab wird der Rekord unterboten.Moin, tja heute bin ich mal spät dran. Die gestrige Heimfahrt war geprägt durch einen stürmischen NW-Wind, das ist hier in der Region die Höchststrafe für die Radler, welche in Richtung Westen nach Hause fahren. Aber ich hab's überstanden, aber es ist schlimmer als Regen und die Fahrt war sicherlich die Langsamste des ganzen Sommers. Heute früh war es sehr frisch, bin nur zum Bahnhof geradelt.
Eines meiner Räder ist seit dem 22. August beim Freundlichen, ich habe die vordere Steckachse kaputt gemacht. Das System stammt aus dem Jahre 2018, da hat sich seither einiges getan. Ein Ersatz wurde bestellt, ist aber immer noch nicht eingetroffen. Langsam nervst, aber der Freundliche kann ja auch nichts dafür. Im schlimmsten Falle müsste ich eine neue Gabel kaufen, aber ich mag mein Trek Emonda, auch grade weil es erst die neue Sram Force bekommen hat. Nun, wenn das Ersatzteil nicht bis Ende Monat da sein sollte, dann müsste ich mich wohl entscheiden, eine neue Gabel fürs Rad zu organisieren. Ich wünsche einen schönen Tag.
Ich sehe da bei mir keine Defizite, an denen ich arbeiten müßte!Ja es sind die Trainingseinheiten bei Wind und Regen die den Charakter formen,
Da schaut die Sache natürlich wieder anders aus!Und an dem einen tag im Jahr wenn ich morgens Rückenwind hab wird der Rekord unterboten.
Uffbasse mit aufsteigenden Luftblasen in der Bremsleitung durch kopfüber Stehen…Snakebite!!!!
Anhang anzeigen 1677364
Habe mir ein sonniges plätzchen ausgesucht zum schlauch tauschen hinten. Pirelli TPU habe ich soeben geflickt. Rein kam ein ebenfalls geflickter schwalbe no. 18. Eine Antwort von schwalbe bezüglich der ventillängen steht noch aus. Aufgepumpt wurde diesmal von hand mit dem testsieger meines kleinen pumpenvergleichs. Es war die lezyne lite drive am zuge. Zu hause mit der standpumpe gegengecheckt, es gingen hemmungslos 4,5 bar rein. Gut das ich mich auf mein gefühl verlassen habe.
Zum snakebite selbst, ich spürte den durchschlag, mich hat es gewundert das ich trotzdem noch ca. 2km weit kam.
Ich weiss nicht so recht ob TPU der gamechanger ist. Zumal es sogar die schweren, verstärkten pirellis sind.
Noch habe ich keinen vorteil erkennen können. Rollwiderstand spüre ich keinen unterschied zu butyl.
Dann ist aber die Bremse schlecht entlüftet.Uffbasse mit aufsteigenden Luftblasen in der Bremsleitung durch kopfüber Stehen…
So‘n Stündchen geht’s wohl. Trotzdem bitte Probebremsen.![]()
Hose bin ich immer in kurz unterwegs, ich ziehe dann morgens ggfls. ein langes Untershirt (Baselayer, wie man heute sagt) und/oder ein langes, wärmeres Trikot an - über bzw. unter dem normalen Trikot, mit dem ich dann nach Hause fahre.Habe heute die 3/4 Hose und Kurzarmtrikot + Armlinge rausgekramt,
Ich bin sonst auch immer untenrum kurz gefahren.Hose bin ich immer in kurz unterwegs, ich ziehe dann morgens ggfls. ein langes Untershirt (Baselayer, wie man heute sagt) und/oder ein langes, wärmeres Trikot an - über bzw. unter dem normalen Trikot, mit dem ich dann nach Hause fahre.
Zack ist's morgen wieder dunkel. Ich werde mich nie daran gewöhnen… Aber die Fahrt war traumhaft, 13-14°C, etwas Wind, kaum Verkehr. Lediglich kurz vor dem Ziel war ein MIV Teilnehmer mit enormem Kompensationsdruck unterwegs, der zwingend vor mir an der Stau-Kreuzung stehen wollte. Sei es drum.![]()