2Burgen
Exilkurpfälzer
Morgens wird es schon wieder ganz schön dunkel. Dafür waren Venus und Jupiter sehr hell und gut im Osten zu sehen.
Ab morgen dann zwei Wochen frei.
Ab morgen dann zwei Wochen frei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich habe sie diese Woche Montag schon gebraucht und heute früh hab ich extra noch mal nen Kaffee lang abgewartet, damit ich ohne Lampe los fahren konnte. War um 6:20 aber auch noch grenzwertig. Das Dynamo-LR ist schon drin, ich mach heute abend die Lampe dran, denn eigentlich will ich um die Zeit nicht erst los fahren sondern schon da sein...Hab deswegen zur Vorsicht auch schon mal die Lampen geladen, damit die direkt einsetzbar sind, wenn es notwendig wird und das kann nicht mehr lang dauern.
Richtig, da geht aktuell die Sonne gerade über dem Horizont auf. Für mich gehen die ersten Kilometer hier übers Feld, da geht es noch ohne um die Zeit. Aber spätestens im nächsten Ort bräuchte ich ne Lampe, wenn es weiter so duster wie am Anfang ist.War um 6:20 aber auch noch grenzwertig
Für mich kommt der große Temperaturunterschied immer, wenn ich in der Stadt angekommen bin, so in etwa ab Großhesselohe. Da ist es dann gleich mindestens drei Grad wärmer, aktuell eher mehr. In der Übergangszeit ist das dann etwa der Zeitpunkt, wo ich die Windjacke ausziehe.Interessant auch immer wieder die Temperaturunterschiede wenn man durch Waldgebiete oder Auen fährt und man ohne Sonne morgens die feuchte Luft spürt. Richtige Nebelwände.
Für meine Kollegen scheint das lange Wochenende schon begonnen zu haben, denn als ich in unser Großraumbüro (>60 Arbeitsplätze) gekommen bin war ich der einzige. Jetzt warte ich drauf, dass der Rechner endlich mit seinen Zwangsupdates durch ist![]()
Wir sind halt alle nur Linux Admins hierDa haben deine Kollegen möglicherweise die Rundmail vom Admin anders interpretiert als du![]()
Der Rahmen ist ein (hoffentlich solider) Trekkingrahmen, hat Cantisockel und Postmount-Aufnahmen. Da gibt es auch einen Aufkleber, der auf die maximale Scheibengröße (ich meine 180 mm) hinweist. Die Nabe hat Centerlock-Aufnahme. Insofern würde sich der Aufwand auf Beschaffung und Montage einer Bremsanlage für hinten begrenzen. Vorn weiterhin HS11 auf Felge. Baumarktrad invers...Hatte ich bei meinem alten Renner auch überlegt, wurde mir aber von abgeraten. Das ist mit Vorsicht zu genießen, weil der Hinterbau vielleicht nicht steif genug ist, um die entstehenden Kräfte aufzunehmen. Wenn es das Rad auch als Disk-Variante gibt, werden sie das wohl einkalkuliert haben. Andernfalls wäre das kritsch.
Mir reicht das auch, wenn ich um 9.00 mit gefüllter Kaffeetasse am Rechner (oder im ersten Meeting) sitze. Dafür geht es später los. Gerade bei der Hitze fand ich es angenehmer, nach 18.00 zu fahren als schon um 15.00 In der dunklen Jahreszeit sind dafür mdRzA und mdRnH beides Nightrides@sibi echt so spät schlägst Du erst auf? Da hab ich ja schon fast den halben Tag hinter mir.![]()
Ne ich hab die GRX Gruppe drauf, bin damit allerdings sehr zufrieden.Hast du auch die BB7 verbaut? Klasse Bremse, soweit ich das nach einer Woche beurteilen kann!
Heute mit dem Faltrad zur Arbeit, war sogar recht frisch morgens (kurze Hose und Birkenstocks). War aber echt schön zu ungewohnt früher Zeit.
P.S.: wurde gefragt, ob ich meine Räder vorstellen kann, habe das mal hier getan:
Thema 'Hallo aus Hamburg'
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/hallo-aus-hamburg.201157/
Mir ist letztens ein Reh über den Weg gelaufen, zum Glück weit genug weg (20 m bestimmt)Hier und mal ein Hase