• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

das laue Wetter und der Geruch nach Heu und Stroh tun sein übriges.
An den Wegesrändern duftete es nach Äpfeln und Pflaumen, da werde ich auf dem Nachhauseweg
In der feucht-dunstigen Luft habe ich heute Morgen die Gerüche auch intensiver wahrgenommen. In absteigender Reihenfolge: Zuerst ein Pflaumenbaum, dann der Müllwagen, die Ziegen und die Pferdekoppel. Der größte Teil des Weges geht aber angenehm durch den Wald. Zum Feierabend gibt es eine Club-Ausfahrt mit Badepause und Biergarten.

Lesen schon länger mit, aber in dem Thread mein erster Post.
Home <> work heute
Taunus <> FFM
20250813_053223.jpg

20250813_053434.jpg

20250813_054615.jpg

20250813_062052.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Morgens wird es schon wieder ganz schön dunkel.
morgens durch den Wald habe ich die Beleuchtung schon genutzt. Da habe ich dann die Schaltstufen des FR500 von Raveman testen können. Das Licht ist ganz ordentlich. Primär habe ich mir das Teil aber zugelegt, da der Akku von meiner Garmette etwas zu schwächeln anfängt.

Vielen Dank nochmal für euren Zuspruch nach meiner "Beichte" zuletzt.
Entsprechend motiviert gab es diese Woche wieder ein 4/5 mit ges. 118km und 1200hm.
Eigentlich würde ich auch gerne mal ein 5/5 erledigen, aber irgendwie steht jede Woche ein Blechdosentermin an. Das wird dann natürlich noch entsprechend optimiert und genutzt, aber es ist halt immer was. Entweder Arzt-Termin, Blechdose in die Werkstatt bringen, nächste Woche ist Blutspende, die Woche drauf Darmspiegelung (Vorsorgeprogramm). Aber es wird schon mal noch klappen!!

Euch allen ein schönes Wochenende.

:daumen:

Prima. Weiter so. Mir kommt es so vor, als hätte Marie dir irgendwo noch ein Fahrrad dazu gestellt. Oder... zwei? Solche Freundinnen muss man haben. Du kannst dich glücklich schätzen, sie zu deinen Freundinnen und Freunden zählen zu dürfen. So sieht es bei dir nach einem ziemlich glücklichen Leben aus!

Musste gucken...
Anhang anzeigen 1661216

Gib mir ihre Nummer, dann kann ich mit ihr in meinem Keller verschwinden und nachher sieht es chicker aus als bei IKEA in der Möbelausstellung und Glück bleibt über! ;)
@el_Major geht hier aber ganz schön ran! "Gib der Marie mal meine Nummer. Ich will ihr meinen Keller zeigen." Mann, mann, mann. Meinste, das kommt an? ;)

Ähm. Ich habe zwar keinen Keller, hätte aber ein Rumpelzimmer in der Wohnung. Frau Leone bezeichnet es fälschlicherweise als mein Fahrradzimmer. Das stimmt aber nicht. Und seit sie ihr Pedelec hat, parkt sie dieses ganz unverfroren einfach dort neben meinem Rennrad. Mein MTB musste deswegen in den Schuppen mit den Mäusen ziehen. Könnt ihr euch das vorstellen? Zustände sind das. Gib der Marie doch mal meine Nummer ;)

Bin derzeit an der Planung von einer Garage dran. Und hab schon überlegt, wie das aussieht, wenn alle Rader da drin wären. Jetzt weiß ichs🤭

Eigentlich dacht ich, dass ich das Auto zumindestens theoretisch reinbekommen werden😅

Eine der derzeitigen Übergangsgaragen für die Räder befindet aktuell unter der Treppe
1000049694.jpg

Bin derzeit an der Planung von einer Garage dran. Und hab schon überlegt, wie das aussieht, wenn alle Rader da drin wären. Jetzt weiß ichs🤭

Eigentlich dacht ich, dass ich das Auto zumindestens theoretisch reinbekommen werden😅

Eine der derzeitigen Übergangsgaragen für die Räder befindet aktuell unter der Treppe
Anhang anzeigen 1661290
Auto parken???? Phhhhhh……..

Auto parken???? Phhhhhh……..
Seit wir vor 2,5 Jahren umgezogen sind, stand unser Auto genau einmal für ein paar Minuten in der Garage. Leider sind dann vorne und hinten jeweils nur 5cm Platz, weil die Garage zu kurz ist für einen Kombi. Also muss es draußen stehen.
Jetzt würde auch kein Kleinwagen mehr reinpassen🤣

Meine Clubausfahrt gestern ging bei 75km doch glatt über SECHSUNFÜNFIZG Höhenmetern
Ich beneide dich😢 ich habe bis zum Dorfausgang schon 20hm und von Haustür bis zum Nachbardorf (1,5km) sind es schon 70. Im Schnitt habe ich auf jeder Tour 100hm/10km. Und meine Touren enden immer mit dem Aufstieg vom Rheintal in unser Dorf, im kürzesten Fall 220hm mit bis zu 14% Steigung. Oder sie beginnen damit, dass ich mindestens 10km und 400hm zu Beginn hochfahre, und am Schluss wieder runterfahren kann.

Aber um mal zum Praktischen zu kommen: Wo ist denn der Weihnachtsbaum-Anhänger geparkt?

Bei uns ist heute Feiertag, war zu Fuß unterwegs ;)
Anhang anzeigen 1661298

Leider noch kein Filmschnitt, aber das Rohmaterial sieht erträglich aus (nicht perfekt).
MdRzA. Ein Heimatfilm von Schmadde. In den Nebenrollen: Heidi und der Problembär. Gibt es schon Karten für die Premiere? Ich hätte gerne einen Platz vorne in der ersten Reihe mit dem roten Plüschkinosesselbezug.

Später - stelle ich mir gerade eben vor - sitze ich dort mit offenem Mund und Popcornbecher auf den Beinen und starre auf die Leinwand, weil dort Schmadde zu meiner Überraschung auch noch mit einem mit rotem Plüschkinosesselbezug überzogenen Fahrradsattel unterwegs ist. "Mist", denke ich mir, während ich Popcorn in den offenen Mund nachschiebe und starre, "der macht es richtig. Wenn einer in der ersten Reihe sitzt, dann bin nicht ich es, sondern er."

Wo gibt es eigentlich diesen Sattel mit dem Plüschkinosesselbezug zu kaufen? Hat jemand von euch einen Link dazu?

Zurück