• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Baden - Radfahren - Laufen? Vorsicht! Du bist ganz gefährlich nah am Triathlon dran 😉
Hab ich ja tatsächlich schonmal gemacht. Wobei ich nicht weiß was das größere Übel war. Mittels Brustschwimmen allen andern hinterher schwimmen. Oder nach 40 km Rad mit phänomenalen Schnitt, bei denen ich mich zu 110% verausgabt habe noch anzufangen 10 km zu laufen (wobei die 10 km dann auch fast den Jahreslaufkilometern entsprochen haben)

Mit etwas Pech muss ich nächstes Jahr wieder beim Leipziger Triathlon starten. Hab eine Wette mit einem Kumpel am Laufen. Mehr oder weniger sammeln wir über das ganze Jahr über ein super kompliziertes selbst ausgedachtes Punktesystem Punkte für jede Seenumrundung (zu Fuß oder per Rad). Aktuell hat er deutlich mehr als ich.

Wetteinsatz von mir war die Teilnahme am Leipziger Triathlon. Und von ihm Teilnahme an der Ostseetour

Wetteinsatz von mir war die Teilnahme am Leipziger Triathlon. Und von ihm Teilnahme an der Ostseetour
Gefällt mir, so eine Wette :)
Müsste ich mit meinen Brüdern auch mal machen. Wir sind 7 Brüder und schon drei mit so einer Schraube locker, wenn es um Langstrecken-Sport geht. Der Älteste läuft Ultradistanzen wie die Zion Ultra 100 oder Rio del Lago 100. Halbmarathons durch die Berge als Wochenendbeschäftigung. Der zweite hat sich mit Bikepacking infiziert und ist zwischendurch auf dem Gravel unterwegs. Der hatte auch die Transalp letztes Jahr initiiert. Und ich fahre mehr oder weniger lange Touren auf meinem Hardtail und habe mir für dieses Jahr noch das Ziel gesetzt, meine Eltern in max. 2 Tagen zu besuchen. 600km🤣
Wenn ich den Renner bekommen sollte, ist das sogar realistisch.

Ach, ich finde wenn Menschen regelmäßig schwitzen und sportlich aktiv sind reicht es kaum.
Man fragt mich oft wo ich dusche, aber wir haben hier keine Dusche. :D
Kenn ich, ist bei mir auch so. Nur alter schweiß stinkt man muss also regelmäßig schwitzen, dann wird der Schweiß auch nicht alt.

Moin moin in die Runde,
zwei Tage HO und dann hier gleich erster:D. Bei mir ist der Spätsommer angekommen. Auch wenn es morgen wohl hier so 32 Grad werden sollen sind die Nächte echt frisch und der Bolt ging auf 1 Gräder runter. Hab sogar noch Armlinge genommen.@Brill, ich habe hier herausgefunden, wo die Putzfrauen Ihre Waschküche haben und da kann man prima eine Wäscheständer platzieren. Nahezu paradiesische Verhältnisse. So sind auch regennasse Klamotten nachmittags wieder trocken. Schwierig würde es nur bei durchnässten Socken werden.
Schö Di

Guten Morgen zusammen.
Ich hatte Freitag und gestern frei, da ich und Sohnemann Geburtstag hatten.
Jetzt steht da tatsächlich ne Vier davor...

Heute früh habe ich das Rad ins Firmenauto geladen und Abends gehts bei 30 Grad nach Hause.

Am Freitag ist Feiertag und ich starte am Donnerstag Abend mit 4 Freunden nach Tschechien mit dem Rad.
Chiemsee - Pfarrkirchen - Bodenmais - Bayrisch Eisenstein - Volary.

Moin moin in die Runde,
zwei Tage HO und dann hier gleich erster:D. Bei mir ist der Spätsommer angekommen. Auch wenn es morgen wohl hier so 32 Grad werden sollen sind die Nächte echt frisch und der Bolt ging auf 1 Gräder runter. Hab sogar noch Armlinge genommen.@Brill, ich habe hier herausgefunden, wo die Putzfrauen Ihre Waschküche haben und da kann man prima eine Wäscheständer platzieren. Nahezu paradiesische Verhältnisse. So sind auch regennasse Klamotten nachmittags wieder trocken. Schwierig würde es nur bei durchnässten Socken werden.
Schö Di
Danke für den Tipp, in dem Raum dürfen keine Kleider getrocknet werden, wegen Brandschutz. Ich hab das in der Firma aufgegeben.
Aber danke für den Tipp. 👍

Am Freitag ist Feiertag und ich starte am Donnerstag Abend mit 4 Freunden nach Tschechien mit dem Rad.
Chiemsee - Pfarrkirchen - Bodenmais - Bayrisch Eisenstein - Volary.
Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich! Der Chiemsee ist ein guter Startpunkt für so eine Tour :D Haben wir auch gemacht, aber dann in südlicher Richtung bis ans Mittelmeer.
Die letzten Tage fahre ich nur meine Hausrunde, 2km rund ums Dorf, je nach Zeit 2 oder mehr Runden. Mit Rennrad wäre das wahrscheinlich ein gutes Ziel für 100sub3 :D
Heute noch ein Vorstellungsgespräch nachdem ich vorhin schon ein Gespräch mit einer Vermittlerin hatte. Ist ganz schön anstrengend im Moment. Bin jetzt bei 40 Bewerbungen in 2,5 Monaten und entweder keine Antwort, Absagen oder (nur 2x) Zusagen mit untragbaren Konditionen.

Rad ist Rad, eagl ob mit Rennlenker, oder Citybike oder auch mal mit E-Doping.
Ich setze alle 3 ein, wie es passt.
Jeder hat seine Gründe für den jeweiligen Einsatz.
Wenn ich platt aus dem Vorwochenende komme, ist mir das Vitamin E eine super Unterstützung um überhaubt in Bewegung zu kommen....

Immer schön locker bleiben, Spaß haben, genießen!
Schönen Wochenstart, allen und auch den Neuen!
Rad ist Rad klingt gut - heute mit dem Liegerad zur Arbeit, den neuen Mantel testen. Lief problemlos!

Viel wichtiger: Gestern endlich wieder mit dem Gravelbike gefahren, habe am Wochenende alles soweit fertig gemacht:

IMG_2324.jpeg Läuft einwandfrei, nur das Lenkerband und die Griffgummis / Ausrichtung muss ich noch ein wenig korrigieren, alles Feineinstellung.

Falls Du da an den Start gehen musst, sag Beischeid, dann schau ich mal, dass ich da vor Ort bin und Dich mental unterstütze. :)

Sehr gerne 👍👍
Wird vermutlich im Dezember eine Entscheidung geben. Denn im Dezember gibt es noch den "Frühbucherrabatt". Kannst dich ja auch mit anmelden;)

moin zusammen,
heute durfte wieder mein Crosser an den Start. Nach Feierabend will ich den langen Heimweg nach Hause fahren.
Bei der RTF in Schwerin vor einer Woche habe ich gemerkt, daß ich nach meinem Ausflug Mitte Juni nach Norwegen keine längere Strecke mehr gefahren bin. Ich muß da wieder etwas Langstreckenkondition aufbauen.

Weil entweder heißt es dreimal über den Acker laufen oder viermal baden gehen:

1000049348.png
Na mein Triathlonversuch hat ja super geklappt geplant waren zwei See-Kacheln und zwei Acker Kacheln. Geworden ist es eine Seekachel und eine Ackerkachel. Zweimal kurz vor knapp verfehlt
1000049407.png

Denn im Dezember gibt es noch den "Frühbucherrabatt".
Frühbucherrabatt? Entscheidung im Dezember klingt in meinen Ohren eher nach Winterpokal. Und dann sollte sich dein Kumpel lieber mal schön warm anziehen. Die Entscheidung fällt kurz vor den Jahreswechsel 🙂

Was ne Heimfahrt, Ü35Grad, dass da die Leute etwas irre sind ist klar, aber das mich einer aufs Korn nehmen will, dass muss nun echt nicht sein.

War auf nem schmalen Weg unterwegs und mir kommt ein Radler entgegen. Von rechts meint ein Fussgänger noch schnell zwischen uns den Weg zu queren, die Hälfte hatte er und was macht der andere Radler? Genau zieht nach links und mit direkt vors Rad. Hatte zum Glück schon gebremst, dennoch war es sau eng. Wäre ich auf dem MTB unterwegs gewesen, hätte ich sicher wieder den Durchgangsarzt bemühen dürfen.

Dann kurz vorm Ende wurde es aber nochmal gut. Mein letzter Anstieg ist nen gute Kilometer lang und ich sehe in einiger Entfernung einen Radler, warum auch immer, drückten trotz der hohen Temperaturen die Beine ordentlich rein und ich zog die 3-4% Steigung mit 27km/h rauf und hatte den anderen Radler kurz vor dem „Gipfel“ ein.

Da der Weg direkt an einer Strasse lang lief, hatte er mich nicht bemerkt und teilte mir das beim gemeinsamen Überqueren der Strasse mit und schon waren wir im Gespräch und sind dann noch knapp 3km nebeneinander gefahren.

Solche Begegnungen find ich super und dann war der Vorfall mit dem Anderen auch direkt vergessen.

Zurück