• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Low7ander und @sibi you both made my day 🙌

Der Tip mit der Bremsscheibe war goldrichtig. Ich habe die vor der RĂŒckfahrt an der verdĂ€chtigen Stelle gebogen und hatte eine quietsch-freie RĂŒckfahrt. DafĂŒr gabs ordentlich Seitenwind und Regen.
Schönes Wochenende!
Es war der Seitenwind 😜
 
Allzu lange musste ich tatsÀchlich nicht warten. Das war heute quasi schon freigemacht worden o_O.
Die AufrÀumerei ist im Moment vermutlich Sisyphusarbeit. Hier jedenfalls (NRW) kachelt es so brutal, wie ich es selten erlebt habe. Morgen gibt es wieder viel Brennholz.
 
Die Wettervorhersage hat heute ziemlich genau gepasst: Um 16 Uhr war die Front da und zeitgleich mit dem Regen kam der Wind. Den Feierabend habe ich auf 18 Uhr verschoben. Einige BĂ€ume von gestern waren schon gerĂ€umt, einige neue sind dazu gekommen, aber alle konnte man umgehen oder drĂŒber steigen. Ohne die BorkenkĂ€fer-Rodungen hĂ€tte es da vermutlich anders ausgehen ...
 
Moin, heute nix mit Radeln, hier rauscht gerade die Kaltfront mit Sturm und Regen ĂŒber uns hinweg, heute Abend also auf die Rolle :(
Also Ende Woche werde ich die Rolle wegrĂ€umen, ich habe fĂŒr den Moment genug.
Mein Garmin Edge 1030 gibt langsam den Geist auf, der Akku hĂ€lt nur noch etwa 6 Stunden, also muss eine Alternative her, fĂŒr mich kommt nur der 1030 plus in Frage, ist momentan recht gĂŒnstig zu haben.
Allen einen guten Wochenstart.
 
Moin, heute frĂŒh habe ich wieder einen extra Gegenwind-Punkt eingeheimst :D
Zum Beginn der Fahrt hat es noch ordentlich gepustet, aber nach ner halben Stunde ließ der Wind dann langsam nach. Und jetzt sieht es hier schon nach blauem Himmel und Sonne aus.

Die Bremsscheibe habe ich am Wochenende nochmal in Ruhe begutachtet und noch etwas nachgebogen, da noch ein leichtes Schleifen zu hören war. Jetzt lĂ€uft sie komplett gerĂ€uschlos. 😁
Schönen Wochenstart!
 
Ich war heute wieder faul, muss mich erstmal wieder reaktivieren.
Wir sind am samstag auf den brocken gewandert und dank schnee und eis war das recht anstrengend fĂŒr mich.
Wahnsinn was dort der sturm, mit den ohnehin schon geschÀdigten wÀldern, angerichtet hat.
 
Heute lag nur noch ein Sonntags-Baum im Weg, die Ă€lteren sind alle so weit beseitigt worden, dass man vorbeikam, die anderen so gefallen, dass sie kein ernsthaftes Hindernis darstellen. Dazu Sonnenschein und ein vergleichsweise laues LĂŒftchen.

An der Grundschule war die montĂ€gliche BegrĂŒĂŸung corona-konform auf dem Schulhof. 500 m weiter fingen sie an zu singen und der Wind hat den Gesang noch gut 1 km weiter getragen. So fröhlich bin ich selten auf dem Weg zur Arbeit "begleitet" worden.
 
moin zusammen,
nachdem es bis einschließlich Samstag heftig gestĂŒrmt hat, bin ich gestern mit dem Crosser los zu einer Ortskontrollfahrt. Der lang anhaltende Regen der letzten Wochen hat den Boden aufgeweicht, sodaß der Sturm leichtes Spiel hatte beim Umschubsen der BĂ€ume.
Nur 4 ° kÀlter und wir hÀtten wieder ein Schneechaos wie 78/79 :eek:

Jedenfalls gibt es jetzt viel aufzurÀumen.

@all kommt gut in die Woche
 
Guten morgen leute:)

Heute morgen planmĂ€ssig um 0520 aufgestanden, da blitzen mir schon die blitze und starkregen ans fenster. ArmageddonmĂ€ssig. Bin wieder ins bettchen geschlĂŒpft und habe noch eine stunde geschnarcht. Super! Hab ich mir gedacht, regen und wind weg. Zu spĂ€t fĂŒrs rad, also dann seit langem mal wieder autoâ˜ș Hoffe morgen kann ich wieder radeln.
 
Guten morgen leute:)

Heute morgen planmĂ€ssig um 0520 aufgestanden, da blitzen mir schon die blitze und starkregen ans fenster. ArmageddonmĂ€ssig. Bin wieder ins bettchen geschlĂŒpft und habe noch eine stunde geschnarcht. Super! Hab ich mir gedacht, regen und wind weg. Zu spĂ€t fĂŒrs rad, also dann seit langem mal wieder autoâ˜ș Hoffe morgen kann ich wieder radeln.

Das ist mir heute morgen ebenfalls genauso passiert. Um 5h aufgestanden und dem Regen am Dachfenster zugeschaut. Ich bin dann aber nicht mehr ins Bett zurĂŒck sondern am Schreibtisch die Zeit genutzt.
Noch wÀhrend der Autofahrt hat dann der Regen aufgehört und seither ist es hier trocken...
und morgen kann ich auch nicht radeln wegen einer Vorstandsitzung im Vereinsheim.
Da muss ich mich bis Mittwoch gedulden, dann gehtÂŽs wieder MdRzA.
 
Nun der Name ist schon im Zusammenhang mit Berlin, nur ist die Schreibweise vermutlich nicht ganz korrekt, es gibt dort glaube ich so einen "Bunkerberg", welcher dann in den 50ziger Jahren "begrĂŒnt" worden ist. In den 80zigern kannte ich einen Berliner, welcher mir immer von diesem Mont Klamot erzĂ€hlt hat. Vielleicht ist das sogar die höchste Erhebung dort.
 
Nun der Name ist schon im Zusammenhang mit Berlin, nur ist die Schreibweise vermutlich nicht ganz korrekt, es gibt dort glaube ich so einen "Bunkerberg", welcher dann in den 50ziger Jahren "begrĂŒnt" worden ist. In den 80zigern kannte ich einen Berliner, welcher mir immer von diesem Mont Klamot erzĂ€hlt hat. Vielleicht ist das sogar die höchste Erhebung dort.
Genau deshalb frage ich...war meine intuition richtig.
Na das ist eher ein ehemaliger bunker/flakstellung welcher nach der erfolglosen sprengung mit schutt aufgefĂŒllt wurde.
Das war mein spielplatz, hier fing ich mit dem fahrrad trial an.
1645451550201.png
 
ZurĂŒck
Oben Unten