• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

IMG_20210604_153426.jpg
IMG_20210604_191137.jpg
IMG_20210604_192439.jpg

Ich habe heute Mal wieder einen Vorrat an Riegeln gebacken, super lecker👍

Das sind ja keine Rennradreifen sondern Stadtreifen.... Wer fährt so etwas freiwillig am Rennrad???
da wir im Umland auch oft gewöhnungsbedürftige Straßen (und so wie jetzt wo die ganzen Trolle wieder ihre Bierflaschen auf die Wege werfen) habe ich Zaffiro pro von Vittoria genutzt. Selbst bei meinem Crosser nutze ich sie, als 32er, für längere Strecken auf gemischten Straßenverhältnissen. Und dabei habe ich den Reifen einiges abverlangt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin an alle Abeitsradler.
Auf in eine hoffentlich angenehme Bürowoche. Es ging neblig feucht aber ohne richtig Wasser von oben schön entspannt mit milden 13 Grädern zur Arbeit. Astreines Gabbawetter. Könnte heute Nachmittag aber etwas warm werden;)
Wünsche einen schönen Start in die Woche

Wetter war heute gut, als ich losgefahren bin hat es nichtmehr geregnet. Mal schauen wie es heute Nachmittag aussieht.
Ansonsten musste ich mich heute mal wieder aufregen. Autofahrer überholt kurz vor enger 90° Kurve, zieht vor mir rüber und bremst voll ab, ich dann natürlich auch. Hab ihn dann wüst beschimpft 🤬 wenn so die Woche anfängt, hat man schon keine Lust mehr.

Guten Morgen in die Runde,

heute letzter Tag vorm Urlaub. Wollte eigentlich ne große Runde drehen habe aber den Plan geändert da es schon wieder regnet :(. Deshalb nur normales MdRzA (ist ja auch weit). Was ganz blödes ist mir nach ner halben Minute Fahrt passiert, von links aus dem gebüsch kam eine Amsel rausgeflogen und flog mir zwischen Vorderrad und Kubel rein, konnte leider gar nichts mehr machen und habe sie erwischt. Zum Glück hat sie scheinbar nichts weiter gehabt, habe natürlich ne Weile gewartet. Sie ist dann recht fit davon. Sowas brauche ich nicht, war echt mal kurz fertig mit den Nerven :(. Hoffe es geht ihr jetzt gut.

Wünsche allen eine angenehme Radwoche!

Guten Morgen an Alle!

Heute früh ging es bei 14°C und ziemlich neblig, feuchten Bedingungen auf Arbeit. In kurz/kurz bin ich geradelt...war auch überraschend angenehm. Für heute Nachmittag haben sie etwas sonnige Bedingungen und 24°C vorhergesagt.
Der Regen war soweit durch nur die Feuchtigkeit auf der Straße war noch ordentlich vorhanden, sodass die Steckschutzbleche mal wieder etwas zu tun haben durften :D
Aber kurz nach Start gab es direkt eine Konfliktsituation mit einem Bus.
Ich fahre eine sehr gut einsehbare Straße entlang...auf der Fahrbahn wo sich der Bus befindet ist ein LKW der einen Bagger ablädt. Ich bin in diesem Falle vorfahrtsberechtigt!? Ich bin dann etwas 10m vor dem Hindernis und ein PKW überholt den LKW. Nun gut...nur jetzt zieht der Bus auch noch mit. Das habe ich mir dann nicht mehr gefallen lassen und habe die Bremse gelöst und habe auf den Bus gehalten :mad: Er bremst dann bis zum Stillstand ab und ich fahre langsam an sein Seitenfenster. Er fragt mich dann "was ich denn für ein Vogel bin?" und ich fragt darauf ob er Tinte gesoffen hat und nicht weiß das auf SEINER Seite sich das Hindernis befindet?🤬
Traumhafter Start in den Montag würde ich behaupten...

Bleibt gesund und habt einen entspannten Montag!

Moin, am w/e war nichts mit der geplanten Runde, das Regenrisiko war viel zu gross und ja, wenigstens während der ersten Nachthälfte hätte es mich total verregnet, nun aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wird in den nächsten Tage nachgeholt. Ab heute ist für mich das Motto Rad total, also mal gleich MdRzA, es war trocken und recht frisch mit +11 Grad, wenigstens während des Hochsommers hätte diese Temperatur für einen Kälteschock gesorgt. Es ging flott voran während der 40 km trotz Gegenwind. Ich wünsche eine gute Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde, na die Woche fängt ja gar nicht gut an, wenn ich die Berichte lese. Das kann nur besser werden ....
Ich bin heute früh etwas entspannter als üblich gekurbelt. War am Sonntag bei der ADFC Sternfahrt dabei und habe einen Radler aus meiner Gegend in Höhenschönhausen kennen gelernt. Ich hatte für die Sternfahrt mein Eisenschwein mit Nabenschaltung genommen, es sollte ja entspannt gerollert werden. Er war mit dem Crosser unterwegs. Wir haben dann gemeinsam den Rückweg vom Brandenburger Tor genommen und ich hatte ganz schön zu kämpfen, so ein Crosser ist nun mal agiler. Aber egal, die Rücktour war trotzdem schön, nur heute früh hatte ich doch deutlich schwere Beine als sonst.
Schönen Wochenstart euch!

Moin in die Runde,

wenn ich hier die holprigen Wochenstarts von euch so mitbekomme, kann ich ja ganz froh sein, dass bei mir heute alles sehr ruhig war.

Heute gings bei bewölkten trockenen 16 °C zur Arbeit. Diesmal mit dem Pendelzweitrad, da ich nach der Arbeit noch mit nen Kollegen um einen der Seen hier jogge werden. Da trau ich mich nicht, das (teurere) Pendelerstrad einfach am Rand abzuschließen und stehen zu lassen. Geplant sind 10 km fürs Joggen. Da ich dieses Jahr insgesamt erst 4 km gejoggt bin, 😅 werde ich wohl morgen Muskelkater haben.

Naja Joggen ist nicht so meins, da kommt man einfach nicht vom Fleck und es ist sau anstrengend. Jedoch vor dem Triathlon (Sprintdistanz) Ende Juli sollte ich wenigstens ein paar Kilometer zu Fuß geschafft haben... Vom Schwimmen ganz zu schweigen. Da bin ich immer noch bei 0 Meter für dieses Jahr 🤣 Aber theoretisch müssten die Seen langsam normale Temperaturen erreicht haben.

Ich wünsche allen eine ruhige Woche

Naja Joggen ist nicht so meins, da kommt man einfach nicht vom Fleck und es ist sau anstrengend. Jedoch vor dem Triathlon (Sprintdistanz) Ende Juli sollte ich wenigstens ein paar Kilometer zu Fuß geschafft haben... Vom Schwimmen ganz zu schweigen. Da bin ich immer noch bei 0 Meter für dieses Jahr 🤣 Aber theoretisch müssten die Seen langsam normale Temperaturen erreicht haben.
so geht es mir auch. :)
Letzte Woche kam dann die "erlösende" Nachricht, daß der Triathlon in HH am 10.07. nicht stattfindet. Da brauche ich kein schlechtes Gewissen wegen meiner miesen Form haben.

Zuletzt bearbeitet:
Servus liebe MdRzA-Gemeinde,

melde mich nach zwei Wochen Urlaub dahoam zurück. War genau 2x auf dem Radl, aber beide Male (für meine Verhältnisse als Fast-nur-MdRzAler) sehr ambitioniert: ein 100er mit 27er-Bruttoschnitt und ein langsamer 200er durchs Voralpenland inkl. Walchensee und Sylvenstein: Wetter traumhaft, Straßen fast leer und am Ende ist sogar noch eine schöne Schaumdusche für das Canyon rausgesprungen! 💦
20210528_100509.jpg
20210528_121457.jpg

20210528_162446.jpg
20210528_162741.jpg

Als stiller Mitleser konnte ich hier, aus diesem Faden, in den letzten Monaten wertvolle Impulse ziehen. Danke schonmal dafür.
Am Anfang kostete es schon enorm viel Überwindung eine Stunde früher aufzustehen, aber das klappt mittlerweile hervorragend.
Fahre nun neben meinen normalen Touren ca. 3x die Woche mit dem Rad zur Arbeit (ca.25km pro Weg). Diese Stunde ist zur Vorbereitung und anschließend zum Abschalten hervorragend. Ich komme wesentlich entspannter zuhause an .

Und schöne Aussichten gibt es als Bonus dazu.
@Nico... Herzlich Willkommen! Und gerne noch mehr schöne An- und Aussichten, bitte!

Ich habe heute Mal wieder einen Vorrat an Riegeln gebacken, super lecker👍
@vanillefresser 😋 Gibt's dazu ein Rezept? Würd ich glatt mal nachbacken.

Gruß

einaugenradler

Zurück