Im Norden hatten wir ja keinen Feiertag und so habe ich diese Woche 5/5 geschafft.
Gestern Abend, kurz vor Ankunft, dann ein Durchschlag am Vorderrad. Ich bin die Fireroad auf der anderen Spur gefahren. Die Wurzel kannte ich noch nicht. Ca. 1km vor dem Gartentor bemerkte ich, dass das Vorderrad langsam Luft verliert. Ich habe das Gewicht nach hinten verlagert und bin die Bordsteine dann mit Lenker anheben hoch gefahren. Bis nach Hause hat es gerade so gereicht.
Heute morgen wollte ich dann schnell los, hatte allerdings den Platten vergessen. Da ich genug Zeit hatte, habe ich kein Ersatzlaufrad rausgeholt, sondern gleich den
Schlauch gewechselt. Nach ca. 8 km dann hinten ein Platten. Die Zeit war schon knapper, aber alles noch im Rahmen. Ich habe ein Stück Wiese gefunden und schnell den
Schlauch getauscht. Da ich auch die Einstichstelle von einem Dorn gefunden habe, war der Platten sicher zu beheben. Dann bin ich, bei einsetzendem Nieselregen, noch gerade so pünktlich gewesen.
Ich hatte heute schon 11:45 Schluss und musste bis 13 Uhr meinen Impfausweis, den ich bei der 2ten Impfung vergessen hatte, nach Wilmersdorf bringen. Die 26 km von Hellersdorf durch die Berliner Innenstadt mussten also zügig gefahren werden. 11:54 war ich auf dem Rad und ich habe dann einen Radkurier auf der Strecke durch F'hain und Kreuzberg immitiert (ich bin nie als Kurier gefahren...). Beim Arzt, nachdem ich viele Verkehrsregeln als Empfehlung ausgelegt hatte, bin ich dann um 12:55 vorgefahren.
Dann erst mal ein Eis und gemütlich den Weg zurück in den Osten. Kreuzberg hatte ich hinter mir gelassen und in Neukölln dann vorne einen Platten. Am Weigandufer habe ich mich dann in die Sonne gesetzt und gemütlich geflickt (einen weiteren neuen
Schlauch hatte ich ja nicht mehr). Es war dann so viel Zeit, dass ich am Ende gleich beide
Schläuche geflickt habe. Diesemal im Vorderreifen eine Glasscherbe. Kreuzberg/Neukölln ist zum Reifenmaterial unbarmherzig.
Also habe ich heute 3x den
Schlauch gewechselt. 3 unabhängige Defekte am
Reifen ist für mich Rekord. Die
Reifen konnten nichts dafür, die sind noch top (G-One Speed 30mm vorne und
Michelin Dynamic 28mm hinten).
Trotzdem war es ein schöner Radfahrtag. Ein wenig Nieselregen am Anfang, aber immer angenehm warm. Und am Nachmittag dann nette Sonne und richtig angenehme Radfahrtemperaturen. Und 90+ km... ist ja auch ein schöner Wochenabschluss. Ich wünsche allen mdRzA-Fahreren ein erholsames Wochenende.