• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit


Glück gehabt ?

tp.JPG
 
@Rennsemme Ich hab das mit dem Test gerade beim NDR nachgelesen, dort schreiben sie, dass in der zweiten Woche der Virus in der Regel nur noch im Lungensekret nachweisbar ist. Dass dies so eindeutig ist, war mir nicht bewusst.
 
@b_a: Soweit ich das verstanden habe tun sich auch viele Patienten im späteren Verlauf schwer so "hochzuhusten" das es über den normalen Abstrich dann noch nachweisbar ist. Übrigens echt interessant jeden Tag der Podcast :daumen: wissenschaftlich informativ und sehr gut erklärt!
Gerade heute ging es auch wieder darum. Das bei vielen die erst ab der 2. Woche in die Klinik kommen es dann am CT nachweisbar ist mit diesen weißen Flecken auf der Lunge.
Also ich würde jetzt fast mal vermuten das bei dir der Test nicht mehr aussagekräftig war... aber die Hauptsache ist eh das dir wieder besser geht. Den Antikörpertest kannst du ja machen wenn verfügbar. Darum ging es gestern im Podcast.
 
mist - fertig Freiheit beim Husten, ich glaub, ich zieh die Hygiene-Schraube doch lieber wieder etwas an ... :idee:
 
Wie heißt es so schön Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;) aber hör oder les dich nochmal rein in die Podcasts. Ich glaube die Ansteckungsgefahr ist dann auch weniger oder gebannt wenn das Virus schon "runter" gewandert ist. Bin mir aber nicht mehr sicher... ?
 
Bild gab es bei meiner Oma nicht!!!!! Aber die Tageszeitung, musste ihr meine Mam immer bringen wenn mein Stiefvater durch war. Echt, meine Omi hat das dann alles "handgerecht" zugeschnitten :D
Ich denke dieser Tag oft an meine Omi, die hat die spanische Grippe, beide Weltkriege, Fehlgeburten, Vertreibung, Flucht, Ehemann in Kriegsgefangenschaft und was weiß ich noch alles überlebt ist 90 Jahre geworden und war eigentlich immer gut drauf! ?


Dankeschön für das Angebot!!! In der heutigen Zeit weiß ich das sehr zu schätzen!!!! :bier:Hoffe ich muß nicht darauf zurück greifen ?
ich werde garantiert nicht zig Märkte hier abklappern um ein paar Rollen zu ergattern.

Küchentücher sind schon aus bei mir, das macht aber nix. Geht wie gesagt auch ohne.
Sieht man mal was man in "normalen" Zeiten doch "verschwendet" hat.
Tempos hab ich am Dienstag beim BioHofladen noch gesehen, hab ich aber auch noch einige Päckchen.
Ich weigere mich irgendwie diesen Irrsinn an Hamsterkäufen mitzumachen und möchte eigentlich erst kaufen wenn ich es benötige.

In diesen eigenartigen Zeiten kann das natürlich bedeuten das ich im wahrsten Sinne dann am A.... bin :eek: ?


Pssst ?so als Tipp: Bei "uns" habe ich gesehen, dass die neue Palette Klopapier gaaanz kurz! vor 20:00 vom Lager in den Laden gebracht wird. Also nix wie rein um 19:57, ganz hinten im Laden wo die Palette hinkommt hinstellen, kurz auf die Lauer legen -> zuschlagen?.

Ich hoffe, die Leute beruhigen sich in der nächsten Zeit. Irgendwann passt doch bei denen keine Rolle mehr in die Bude, soviel wie die gebunkert haben?.

Ich seh schon, demnächst werden Altpapier Container geplündert, die Tageszeitung hat enorme Zuwächse an Abo's der gedruckten Version, oder alle die in Kurzarbeit / Zwangsurlaub / Ü-Std. Abbau sind, müssen in den Papierwerken Klorolllen basteln und "bestücken"?.

@Madders , für Palliativ Patienten gelten doch Ausnahmen, oder Deine Oma im Heim (da dürfen ja keine Besuche stattfinden, oder?) Sonst bleibt nur, in Gedanken bei ihr sein ?.

@b_a gute Besserung. Ich denke, Dir ist trotzdem zu wünschen, dass es kein Corona.
 
@Madders , für Palliativ Patienten gelten doch Ausnahmen, oder Deine Oma im Heim (da dürfen ja keine Besuche stattfinden, oder?)

Das wollte ich vorhin auch schreiben, andererseits: sollte die Oma dann aufgrund eines Besuches an Corona erkranken, wäre fertig mit Besuch und was das in Ihrem Zustand bedeutet, düfte wohl allen klar sein. Im Moment schaue ich nur sehr selektiv Fernseher, aber gestern sah ich dann doch einen zutiefst erschütternden Bericht aus zwei Intensivstationen in Bergamo und Mailand. Dass die Covid-Patienten ganz ohne den Kontakt zu Angehörigen sterben müssen, geht den Pflegenden dort extrem nahe und die Szenen, die sich abspielen, wenn die Ambulanz Angehörige von Zuhause abholen muss, sind unerträglich...
 
für Palliativ Patienten gelten doch Ausnahmen, oder Deine Oma im Heim (da dürfen ja keine Besuche stattfinden, oder?)
Das mag von Bundesland zu Bundesland, von Heim zu Heim sich in Nuancen unterscheiden. Bei uns (~350 Bewohner*innen in verschiedenen Bereichen) gilt seit dem 17.03.:
"Es wird ein generelles Besuchsverbot ausgesprochen. Ein Betreten der Wohngruppe kann nur noch stattfinden, wenn es sich um den Besuch von schwerstkranken Bewohner handelt."
 
.... Dass die Covid-Patienten ganz ohne den Kontakt zu Angehörigen sterben müssen, geht den Pflegenden dort extrem nahe und die Szenen, die sich abspielen, wenn die Ambulanz Angehörige von Zuhause abholen muss, sind unerträglich...
Es gipfelt dann darin, dass man noch nicht einmal ein ordentliches Begräbnis ausrichten darf. Gerade in Spanien und Italien leben die Menschen ja noch viel häufiger in Großfamilien und mit mehreren Generationen unter einem Dach. Unfassbar, dass wir diese Szenen hier im Herzen von Europa erleben müssen.
 
Anhand der ersten Fallzahlen konnte man übrigens bereits heute vormittag erkennen, dass dies kein guter Tag für die westeuropäischen Länder sein wird. So kommt es dann auch. Man mag den Ticker bei "worldometers" gar nicht mehr aktualiseren. :confused:
Ein Professor der Uni-Klinik in Essen hatte am vergangenen Sonntag davon gesprochen, dass wir hier in Europa auf einen Tsunami warten. Wortwörtlich sagte er: "Wir befinden uns ganz aktuell in der Phase, wo sich das Wasser zurückzieht."
Ich hätte wirklich nicht geglaubt, dass es jetzt mit dieser Wucht beginnt.
 
Hallöchen,
nun war es soweit. Ich kam Dienstag Nacht auf Arbeit und die Hälfte der Belegschaft war zu Hause, da wir nen positiven Fall hatten.
Ich hatte übirgens auch Kontakt. Aber da unsere Firma der Meinung ist, dass unter 15mins keine Quarantäne herrscht (mal ganz nebenbei wären ja Maschinen stehengeblieben), durfte ich weiterarbeiten und wusste demnach auch von nichts.

Nunja. Ich beobachte mal, wie sich das entwickelt.

Ansonsten muss ich sagen, war es die vergangen Fahrten zwar ziemlich kalt, aber es lief trotzdem ganz gut :daumen:

Heute zur Spätschicht hatte ich jedenfalls grandioses Wetter. 10°C und ordentlich Rückenpuste :)

Da merkt man wieder richtig, wie der Körper auflebt. Ich habe mich jedenfalls richtig fit gefühlt und hatte am Ende noch ordentlich Reserven, was die letzten Wochen ja eher nicht so der Fall war :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Professor der Uni-Klinik in Essen hatte am vergangenen Sonntag davon gesprochen, dass wir hier in Europa auf einen Tsunami warten. Wortwörtlich sagte er: "Wir befinden uns ganz aktuell in der Phase, wo sich das Wasser zurückzieht."
Ich hätte wirklich nicht geglaubt, dass es jetzt mit dieser Wucht beginnt.
Nun ja, es gibt immerhin Lichtblicke. In Heinsberg fallen die Zahlen leicht. Und in vielen Ländern kann man ganz leichte Andeutungen erster Erfolge der Maßnahmen erkennen. Auch in Deutschland sieht man möglicherweise erste Trendbrüche. Das dauert halt leider immer 12 Tage, bis man etwas sieht. Sorgen mache ich mir davor, dass wir in D gerade die Toten haben, die sich vor 2 Wochen angesteckt haben. Wenn man nun bedenkt, wie viele sich derzeit täglich anstecken, kann man befürchten, wie viele Tote in 2 Wochen auftreten könnten. Wollen wir mal das beste hoffen.
 
Ach, ich bin übrigens die letzten Male in den Genuß der Heizung meiner Handschuhe gekommen.

Das ist echt ne nette Erfindung. Ich habe sie jeweils am Anfang der Fahrt und die letzten 10km eingeschaltet.
Man merkt es kaum. Es gibt eine angenehme Handwärme entlang des gesamten Handrückens und den Fingern, meines Erachtens auch am Daumen. Das hat den angenehmen Effekt, dass man selbst bei nassen Händen nichts mehr vom kalten Fahrtwind merkt.
Die letzten 10km habe ich meist nochmals zugeschaltet, weil es draußen bei uns meist nochmal richtig knackig wurde und der Wind entsprechend mehr pustete :daumen:
 
Ich habe so etwas beim Tauchen. Das ist echt genial, genau so wie beheizbare Sohlen.
 
Ich hoffe, die Leute beruhigen sich in der nächsten Zeit. Irgendwann passt doch bei denen keine Rolle mehr in die Bude, soviel wie die gebunkert haben?.
Ich habe den Verdacht, dass ein nennenswerter Anteil von Weiterverkäufern gehamstert worden ist. Ein Beispiel wurde hier im Thread schon gepostet.
 
Moin zusammen,
vor 1-2 Tagen wurde hier mal der Besuch beim Bike-Fitter angesprochen.
Was muss man für so einen Besuch an Finanzen investieren?
 
Ahoi, schöne Fahrt zur Arbeit heute morgen. -3° und trocken waren erträglich.
Ich habe einen Abschnitt, der ca. 5km parallel zu Feldern verläuft, da hatte ich heute einen Traktor mit Heuanhänger vor mir, der 36km/h gefahren ist. Da konnte ich super im Windschatten mittreten :)
 
Zurück
Oben Unten