• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

ja auch ich lebe noch. Bei mir ist soweit alles beim Alten. Seit Montag bin ich im Coronaurlaub. Mein Chef hat den Großteil der Kollegenwegen der aktuellen Lage in den Urlaub geschickt. Nur eine Notbesetzung ist in der Werkstatt. Normalerweise hätte ich ab morgen Mittag regulär Urlaub. Nun ist es halt so.

Ich konnte meine Frau nun doch überreden, dass es Zeit wird für ein neues Bike. Ich hab mir da auch schon welche rausgesucht. Leider darf ich es mir erst zulegen, wenn ich eins verkauft habe.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Guten Morgen in die Runde.
Unser Sohn hat gestern den Frühling fotografiert. Es fühlt sich aber weiterhin so an, als würde man einen Rucksack mit Zusatzgewichten auf dem Rücken tragen.

_1090339.jpg


Meine Frischluftaktivitäten hole ich mir aktuell dadurch, dass ich nachmittags noch ein bis zwei Stunden rund um Haus und Hof hantiere. Heute ist die Dachrinne an der Garage dran.

Schönen Donnerstag an alle Abstandhalter.
 
Guten Morgen!

Melde mich auch aus dem HomeOffice. Gestern musste ich doch ins Büro radln, da meine Kollegin mit Magen/Darmproblemen heimgegangen ist. Also muß ich ihre Aufgaben teils mitübernehmen. Also schon vormittags los, am Bauernmarkt den Rucksack für meine Mam gefüllt, abgeliefert und weiter ins Büro. Was war das kalt!!! Ein eiskalter Gegenwind, ich hatte die dickste Jacke an die ich den ganzen Winter nicht getragen habe. Im Büro Rucksack mit Unterlagen gefüllt, dann wieder zurück. Diesmal seitlicher Rückenwind, ein Glück.

Noch zum Denns, reingestopft was noch ging in den Deuter. Selbst beim BioMarkt war alles an Tempos, Klopapier etc. aus. Die Leute spinnen!!!!! Wer das Zeug hortet soll dermaßen die Sch... bekommen!!!! Ich hab glaub ich seit 14 Tagen keines gekauft, hatte ca. 1,5 Packungen (normaler Vorrat) daheim. Mein Heuschnupfen lässt allerdings die Tempovorräte schrumpfen. Zur Not hol ich mir die blaue Putzpapierrolle aus der Garage.
Möchte gar nicht wissen wieviel Packungen Klopapier die Leute daheim haben :mad:

Nachmittag dann meinen Freund abgeholt, der Wind war immer noch sehr stark und schneidig. Ich hab tatsächlich 2 Buff angelegt, das hab ich noch nichtmal im Winter bei -7 Grad gemacht :eek: Gut über 50 Tages KM waren es dann. :)
Hoffe immer noch das uns das auch weiterhin erlaubt bleibt!!!!

Bleibt gesund und zuversichtlich!!!!!
 
Moin,

es wird wärmer morgens, gestern noch -7°, heute schon -5°... ?

Gestern nach der Heimfahrt noch kurz zum Edeka geradelt, wo sonst nach Feierabend lange Schlangen an den Kassen sind, herrschte gähnende Leere... kann von mir aus so bleiben :D

Im Winterpokal stehe ich nun bei 570 Punkten, die 600 in Sichtweite... eigentlich wollte ich am Wochenende mal nicht mit dem Rad los, aber daraus wird wohl nichts :D Wer weriß wie der nächste Winterpokal verläuft, dieser Winter war ja relativ mild, bis auf das Ende jetzt ❄

Schönen Vize-Freitag, und bleibt gesund :)
 
Moin moin,
hier ging der Bolt auch auf frühlingshafte -3°:D,bin allerdings auch 15 Minuten später los und die Sonne war schon zu sehen. weiß auch nicht, ob sie schon etwas gewärmt hatte. Den imaginären Rucksack, den der liebe Dirk erwähnte lass ich aber zu Hause. Wir habe es eh nur bedingt selber in der Hand aber, so leer wie dir Strassen und Autobahnen sind, tun wir schon alles dafür, dass wir diesen Mist in den Griff bekommen.
Wünsche einen schönen Vizefreitag, bleibt oder werdet schnell gesund.
 
Selbst beim BioMarkt war alles an Tempos, Klopapier etc. aus. Die Leute spinnen!!!!!
Klopapier! Genau mein Stichwort :D

Heute morgen auf der Fahrt mdRzA bin ich an einem kleinen Laden vorbeigekommen. Und dort... ach, seht doch einfach selbst:

IMG_20200326_091433035.jpg


IMG_20200326_091546504_.jpg


Und bevor jetzt gemosert wird: "check den Preis woanders ehe du sagst das wäre teuer !"

Interessant finde ich übrigens auch, dass die nicht nur noch Klopapier haben, sondern anscheinend auch noch Einhörner... :D

EDITH meint: Achtung! Videoüberwachung! ;)
 
Klopapier! Genau mein Stichwort :D

Heute morgen auf der Fahrt mdRzA bin ich an einem kleinen Laden vorbeigekommen. Und dort... ach, seht doch einfach selbst:

Anhang anzeigen 760846

Anhang anzeigen 760847

Und bevor jetzt gemosert wird: "check den Preis woanders ehe du sagst das wäre teuer !"

Interessant finde ich übrigens auch, dass die nicht nur noch Klopapier haben, sondern anscheinend auch noch Einhörner... :D

EDITH meint: Achtung! Videoüberwachung! ;)

2lagig ? 3lagig :rolleyes:

029D98BB-C2E9-471E-8C47-FA3730F1E3C1.JPG


gönn ich mir :D:cool::D:cool::D
 
Eigentlich ist es gar nicht zum lachen wie bescheuert und rücksichtslos die Menschen teilweise sind und wie andere das dann wieder ausnutzen... und kommt mir nicht mit der Leier von Angebot und Nachfrage!!! ? Heute hab ich gelesen das Klopapier Umsatz um 700% (!!!!!) gestiegen ist. Obs stimmt weiß ich nicht, aber was ich so mitbekomme wenn die Leute von leeren Regalen erzählen.... wird das wohl so sein.
Ja, jetzt sch... doch keiner plötzlich 700% mehr, oder??? Ach.. ihr merkt schon mich nervt das echt. Ich vermeide Supermärkte momentan und habe keine Lust, wenn dann meine verbliebenen 6 Rollen (Rollen, nicht Packungen) aufgebraucht sind dann in 5 Läden zu rennen nur um beschissenes bzw. unbeschissenes Klopapier zu finden. Das ist doch total kontraproduktiv in der Situation!!!! ?‍♀️
Zewa ist mir schon länger ausgegangen, geht auch ohne.

Als Kind hab ich mir den Allerwertesten bei meiner Oma noch mit Zeitungspapier abwischen dürfen, hab ich auch überlebt :D
 
Guten Morgen!

Melde mich auch aus dem HomeOffice. Gestern musste ich doch ins Büro radln, da meine Kollegin mit Magen/Darmproblemen heimgegangen ist. Also muß ich ihre Aufgaben teils mitübernehmen. Also schon vormittags los, am Bauernmarkt den Rucksack für meine Mam gefüllt, abgeliefert und weiter ins Büro. Was war das kalt!!! Ein eiskalter Gegenwind, ich hatte die dickste Jacke an die ich den ganzen Winter nicht getragen habe. Im Büro Rucksack mit Unterlagen gefüllt, dann wieder zurück. Diesmal seitlicher Rückenwind, ein Glück.

Noch zum Denns, reingestopft was noch ging in den Deuter. Selbst beim BioMarkt war alles an Tempos, Klopapier etc. aus. Die Leute spinnen!!!!! Wer das Zeug hortet soll dermaßen die Sch... bekommen!!!! Ich hab glaub ich seit 14 Tagen keines gekauft, hatte ca. 1,5 Packungen (normaler Vorrat) daheim. Mein Heuschnupfen lässt allerdings die Tempovorräte schrumpfen. Zur Not hol ich mir die blaue Putzpapierrolle aus der Garage.
Möchte gar nicht wissen wieviel Packungen Klopapier die Leute daheim haben :mad:

Nachmittag dann meinen Freund abgeholt, der Wind war immer noch sehr stark und schneidig. Ich hab tatsächlich 2 Buff angelegt, das hab ich noch nichtmal im Winter bei -7 Grad gemacht :eek: Gut über 50 Tages KM waren es dann. :)
Hoffe immer noch das uns das auch weiterhin erlaubt bleibt!!!!

Bleibt gesund und zuversichtlich!!!!!

Wenn es bei Euch kein/e Klopapier, Taschentuch und Küchenrolle (mehr) gibt, bei "uns" gab's das Zeug - zumindest zeitweise. Sag was und ich schick Euch was runter ? (oder vielmehr rauf).

moin in die runde,


heute mit dem auto zu arbeit. nach feierabend geht es endlich zum bikefitting. mal gucken ob das was bringt.

kommt alle gut an

ANdy

Bikefitting bringt dann was, wenn Du a) vom Sinn und Zweck überzeugt bist, b) es was zu "verbessern" gibt, c) und das an Deinem Rad auch so gemacht werden kann, d) der Bikefitter was von seinem Handwerk versteht, e) Du Dir auch die Zeit gibst, die Veränderungen zu erfahren.
 
Zewa oder eben Küchenrollen sind aber für diesen ?job nicht geeignet, die lösen sich im Wasser nicht so auf wie Klopapier, und verursachen so vielleicht nachher mehr Probleme... ;)

Zu Toilettenpapier noch diese kuriose Meldung:

Haarsträubende Szenen an der Supermarktkasse

Und das ist nich die einzige, hier zB aus Bremen:

Toilettenpapierkauf eskaliert

Oder das hier:

Mannheim-Jungbusch: Streit um Toilettenpapier eskaliert, Zeugen gesucht!

Wenn das unsere einzigen Probleme sind, sieht man wie gut es uns doch geht :)

Geht, solange es nicht "BILD" ist. Davon kriegt man Pickel.
Mal abgeshen davon, dass die ganze Druckerschwärze der Bildchen dann am Arsch ist... ;)
 
Geht, solange es nicht "BILD" ist. Davon kriegt man Pickel.
Ich habe die Tageszeitung digital. Das macht
Eigentlich ist es gar nicht zum lachen wie bescheuert und rücksichtslos die Menschen teilweise sind und wie andere das dann wieder ausnutzen... und kommt mir nicht mit der Leier von Angebot und Nachfrage!!! ? Heute hab ich gelesen das Klopapier Umsatz um 700% (!!!!!) gestiegen ist. Obs stimmt weiß ich nicht, aber was ich so mitbekomme wenn die Leute von leeren Regalen erzählen.... wird das wohl so sein.
Ja, jetzt sch... doch keiner plötzlich 700% mehr, oder??? Ach.. ihr merkt schon mich nervt das echt. Ich vermeide Supermärkte momentan und habe keine Lust, wenn dann meine verbliebenen 6 Rollen (Rollen, nicht Packungen) aufgebraucht sind dann in 5 Läden zu rennen nur um beschissenes bzw. unbeschissenes Klopapier zu finden. Das ist doch total kontraproduktiv in der Situation!!!! ?‍♀️
Zewa ist mir schon länger ausgegangen, geht auch ohne.

Als Kind hab ich mir den Allerwertesten bei meiner Oma noch mit Zeitungspapier abwischen dürfen, hab ich auch überlebt :D
Ich habe die Tageszeitung digital. Das klappt wohl nicht :).
 
Zurück
Oben Unten