• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

wie geplant, mdAzA als Wasserträger, und somit nicht im Schneegestöber unterwegs ;)

Da hab ich Samstag mit zwei MTB Touren die 600 Punkte vollgemacht (die zweite für, weil ich mich vertan hab, also nochmal für zwei Punkte in den Wald :D)

20200328_110355.jpg


Bei schönstem Wetter mit recht starkem nördlchem Wind, losgefahren, hier hinter einem Trecker mit Güllefass hinterher, war wohl schon leer, roch aber trotzdem ?

20200328_111442.jpg


20200328_114434.jpg


Durch viele schöne Waldabschnitte gefahren, da muss ich mal öfter hin in diese Richtung.

20200328_120149.jpg


Diese alte Straßenbahn aus Bremen steht am Bahnhof Heinschenwalde. Total heruntergekommen, die steht da schon einige Jahre.

20200328_122106.jpg


Und dann, mitten im Nirgendwo, zwischen Hipstedt und Basdahl, treffe ich hierdrauf...

20200328_122134.jpg


...ein von der EU geförderter Radweg mit Verkehrsinsel ? schön ausgeschildert, damit auch bloß nicht falsch fährt...

20200328_123432.jpg


Dann wieder in den Wald, und bei Basdahl diesen Waldweg mit kleiner Brücke entdeckt.


20200328_142654.jpg
20200328_142702.jpg


Am Ende meiner Tour dann noch mit einem Eis belohnt und dabei vor der örtlichen Bücherei, die ja geschlossen ist, einen Bücherschrank gefunden

Nach der Tour hatte ich 598 Punkte, also musste ich wie schon erwähnt, nochmal los, für die 600 :D
War für mich die zweite WP-Teilnahme, und diesen Winter bin ich da schon viel gefahren. Es war ja kaum winterlich, also Frost über lange Zeit oder gar Schnee der lange liegt gab es nicht.

Übringens @FreeriderMuc der WP ist seit gestern vorbei :D

Schönen Start in die Woche und gesund bleiben ;)
 
@b_a @SiSi
Danke für eure Worte. Für meine Oma bzw. das ganze Altersheim gilt Besuchsverbot. Da meine Oma "faktisch" noch nicht im sterben liegt sind Besuche vorerst auch nicht zugelassen. Mit Blick auf andere Altersheime der Republik mit Corvid-19 Fällen auch eine nachvollziehbare und richtige Entscheidung.

Ansonsten beginnt die neue Woche mal wieder mit Home Office. Ein radeln zur Arbeit ist auf längere Zeit erstmal nicht in Sicht, es fehlt mir schon sehr :-(
Als Ausgleich war ich dafür am Samstag wieder eine Runde mit dem Rennrad unterwegs. 80 Kilometer mit 30er Stundenmittel bei strahlendem Sonnenschein und komplett in kurz/kurz :). Etwas verwundert war ich nur über zwei Autofahrer, die mir auf der Landstraße entgegenkamen und hupten. Waren die der Meinung ich soll zu Hause bleiben? Galt das Hupen als Anfeuerung? Ein Radweg oder sonstige Pseudo Argumente waren jedenfalls nicht in Sicht.
Was man aber definitiv spürt ist das fehlen der täglichen MdRzA-Fahrten. Die Form schwindet so langsam dahin...

Viel Spaß euch und bleibt gesund
 
moin zusammen,
heute mal ein Lebenszeichen von meiner Seite.
draußen schneit´s und so sah es übrigens Ende März 2013 bei uns aus.

1585552964237.png


Viel Langeweile kommt in dem verordneten Urlaub nicht auf. In den Zeitfenstern zwichen den Einsätzen bei meinen Eltern konnte ich schon etwas im Garten tun und ichhabe in der letzten Woche des Winterpokals noch mal einen Endspurt hingelegt :).

Eindedenk der aktuellen Lage hagelt es Absagen für diverse Veranstaltungen: letzte Woche war es der Rügenradmarathon und heute die Mecklenburger Seenrunde. Jetzt warte ich noch auf den Styrkeproven. :mad:
Es ist nicht zu ändern, aber doof ist das trotzdem. Nachdem ich im letzten Jahr schon wegen der Situation bei meinen Eltern diverse Veranstaltungen sausen lassen mußte, geht es dieses Jahr noch verschärft weiter.

Das werden in diesem Jahr viele einsame Kilometer.

@all paßt auf Euch auf
 
Bei -2° im Freien statt mdRzA halt zu Fuß ins HomeOffice, da hats ein paar Gräder mehr :D. Immerhin haben wir hier wieder strahlenden Sonnenschein statt Schnee ...

Am Samstag war ich erstmals hier in kurz/kurz (überwiegend) unterwegs, es war wirklich frühlingshaft:

20200328_niederkirchen.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein:
Was treibt eigentlich @Allkurradler ? Seit seinem Crash mit dem Rose Randonneur hat er nichts mehr von sich hören lassen.
Wie schauts aus Allkuradler, ist dein Ratt wieder heile?
 
@Madders, da wäre ich auch gespannt, wie es weiterging.
Wenn ich mir seine Einträge beim Winterpokal im Team "MdRzA - WP Anfänger" anschaue, ist ein einsatzfähiges Rad vorhanden: über 1000 Punkte hat @Allkurradler geschafft :daumen:.

War kein guter Winter für Rose Randonneure ... :( .
 
Zuletzt bearbeitet:
@vincentius
Das stimmt! Allein hier im Thread fielen zwei Rose Randonneure unachtsamen Verkehrsteilnehmern zum Opfer, während die Räder standesgemäß bewegt wurden.
Ich hoffe das es bei @Allkurradler , anders als bei mir, kein kompletter Totalschaden war. Aber gut zu Wissen das er "unterm Radar" noch fleißig Punkte einsammelt.
 
Hallo
nach 2 Wochen Urlaub zu Hause (Malle hatte ich kurz vor Abflug zum Glück noch abgeblasen) mit vielen km in Pfalz und Baden, teilweise auch mit Frau Nachtradler, heute wieder mdrza.
In der Klinik ist es immer noch recht ruhig, wohl so die ruhe vor dem erwarteten Sturm. Deshalb durfte ich auch noch meinen Urlaub zu Ende verbringen, war allerdings regelmäßig mit den kollegen in Kontakt. Die Vorbereitungen, wie empfohlen, sind getroffen und Kapazitäten geschaffen.
Mal sehen was da auf uns zukommt .....................
Solange wir jedoch noch draußen alleine Sport treiben dürfen, werde ich auch weiter radeln, wenn es nicht anders geht dann halt wieder nachts, werde dies zum Ausgleich sicher brauchen.
Bleibt alle gesund:)
 
Da fällt mir ein:
Was treibt eigentlich @Allkurradler ? Seit seinem Crash mit dem Rose Randonneur hat er nichts mehr von sich hören lassen.
Wie schauts aus Allkuradler, ist dein Ratt wieder heile?

nicht nur von ihm, auch z. b. von @Granada, @schokoono und "vielen" anderen hat man / Frau schon einige Zeit nix mehr gehört.

@nachtradler: ist ja durchaus beruhigend zu lesen, dass nicht alle Kliniken von Corona überrollt wurden und zumindest jetzt noch klar kommen. Wie macht ihr das mit dem Personal? Mehr qualifizierte MA fallen ja nicht einfach so vom Himmel- "Unser" Bay. Ministerpräsident will ja 600 neue Intensivbetten hinstellen, bin gespannt, wie er das mit den MA macht.

Ich fände (finde) es sehr sinnvoll weiter draußen Sport machen zu dürfen, von den gesundheitlichen Vorteilen mal ganz abgesehen, aber bitte wo soll da das Risiko (Corona) sein, wenn ich alleine oder mit Abstand zu Anderen beim sporteln bin. Während wenn ich einkaufe, die Leute zwar vor der Kasse Abstand halten aber danach das mit dem Abstand vergessen haben und mir auf die Pelle rücken, weil sie ja nur ganz schnell ihre 7 Sachen packen wollen ?.

Sonst nur der normale Wahnsinn, viele Autofahrer halten den Abstand, den Menschen derzeit voneinander halten sollen, aber bei manchen "klemmt" die Lenkung im Moment des vorbeifahrens und die Hupe dröhnt?.
 
nicht nur von ihm, auch z. b. von @Granada, @schokoono und "vielen" anderen hat man / Frau schon einige Zeit nix mehr gehört.
...

Guten Morgen aus dem Front-Office,
mir fehlt auch der @R.Hotzenplotz , nachdem er von Ende Oktober an in Frankreich unterwegs gewesen ist.

Der Sinn für den persönlichen Sport ist mir dagegen so ziemlich verlorengegangen und ich blicke voller Sorge auf die nächsten Tage. Die Berichte über Infektionen bzw. Todesfälle in den verschiedenen Alten- und Pflegeheimen treiben mir jeden Tag die Tränen in die Augen. Man sollte nicht nur Abstand zu den Mitmenschen halten, man sollte vielleicht auch besser selber Abstand zu manchen Gewohnheiten bekommen. Hoffentlich erinnert sich später ein Jeder daran, was für sie/ ihn eigentlich existenziell wichtig ist.

Schönen Dienstag an alle Mit- und Mutmacher.
 
Moin,

leider wieder mdAzA, Licht war nicht aufgeladen und nun ist es morgens ja wieder dunkel :rolleyes:
Naja dafür ist es nach Feierabend länger hell, da ist wohl ne kleine Runde drin ;) Und dann nicht mehr im Viertel-Stunden-Takt denken, WP ist vorbei :D

Während wenn ich einkaufe, die Leute zwar vor der Kasse Abstand halten aber danach das mit dem Abstand vergessen haben und mir auf die Pelle rücken, weil sie ja nur ganz schnell ihre 7 Sachen packen wollen ?.

Hier in den Edeka-Läden (in anderen Märkten wohl auch) darf man nur noch mit Einkaufswagen in den Markt rein, die sind auch nur in begrenzter Anzahl verfügbar sind, damit nicht zuviele Leute im Laden sind. Da mache ich das an der Kasse so, dass der Wagen hinter mir ist und ich selber den Abstand nach vorne habe, klappt super :D


Gesund bleiben! ;)
 
Moin,

mich melde mich aus dem HeimUrlaub. Für mich geht es ab dem 7.4. wieder los. Mal sehen was da los ist.
Auch meine liebe Frau Pedalhirsch und zwei meiner Pedalkitze arbeiten in einer Seniorenresidenz. Dort war vor kurzem auch ein Verdachtsfall, der sich aber als vergleichsweise harmlose Erkältung erwies. Die Schutzmaßnahmen in den Northeimer Heimen scheinen zu greifen.

@Granada und @schokoono radeln fleißig.

In all der schlechten Nachrichten gibt es auch noch schöne Neuigkeiten, zumindest für meine Familie.
2B0265F2-29EE-4394-A079-117CD18A3217.jpeg


In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Zurück
Oben Unten