• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

Vorgestern hab ich wegen Regen und gestern wegen Sturm pausiert, wobei fahren noch möglich gewesen wäre, in Schräglage gegen den Wind. Da hätte ich dann wohl kurz/kurz rausgesucht mit Arm- und Beinlingen bei 14° :oops:
Diese Woche werden es wie letzte Woche auch nur 2/5, morgen ist Weihnachtsfeier angesagt, da lass ich mich zur Arbeit bringen und Nachts irgendwann abholen ?:D

Gestern Abend hab ich noch die Kette am Rennrad getauscht, akustisch merkt man gleich den Unterschied :D
 
guten Morgen
musste heute morgen erstmal die kurzen Hosen und knielinge suchen. hab ich ja schon länger nicht mehr gebraucht. aber bei 11º bereits um 6.00 Uhr gehen winterklamotten gar nicht.
musste mich immer wieder dran erinnern: es ist Januar
 
Wie oft bist Du denn den Kessel hoch und runter? :p:eek: Respekt
Brutalstmöglich durch den Schönbuch. :D

Von Weilimdorf hoch zur Solitude, runter ins Glemstal, hoch zum Katzenbacher Hof, runter in irgendein Tal und wieder rauf zur Bundeswehr-Schießanlage, dann runter zum Diebskarrenbach (Sindelfingen-Ost), rauf- und runtergehügelt zur Panzerkaserne Böblingen, runter nach Schönaich, rauf nach Holzgerlingen, runter nach Bebenhausen und dann über Tübingen das Steinlachtal rauf nach Hause.
Habe ich irgendwo von einem ebenen Streckenabschnitt geredet? Nein? Ah, genau, gab's nicht. :D Hat schon ein paar Körner gekostet. Aber so viel Gegend und so wenig Auto war einfach gut.

Heute morgen dafür entspannte 21 km und 200 hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brutalstmöglich durch den Schönbuch. :D

Von Weilimdorf hoch zur Solitude, runter ins Glemstal, hoch zum Katzenbacher Hof, runter in irgendein Tal und wieder rauf zur Bundeswehr-Schieanlage, dann runter zum Diebskarrenbach (Sindelfingen-Ost), rauf- und runtergehügelt zur Panzerkaserne Böblingen, runter nach Schönaich, rauf nach Holzgerlingen, runter nach Bebenhausen und dann über Tübingen das Steinlachtal rauf nach Hause.
Habe ich irgendwo von einem ebenen Streckenabschnitt geredet? Nein? Ah, genau, gab's nicht. :D Hat schon ein paar Körner gekostet. Aber so viel Gegend und so wenig Auto war einfach gut.

Heute morgen dafür entspannte 21 km und 200 hm.

Du Tier :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:. Lass das nächste mal bitte "Relive" mitlaufen. Das Höhenprofil würde ich gerne sehen. Oder hast Du die Tour mitgetrackt? (Das wäre was für meine Mutter. Die steht auch auf solche Touren)
 
gpsies zeigt mir dieses Höhenprofil an. Ich habe mich aber nicht vollständig an die Route gehalten, deshalb ist es "auf dem Papier" nochmal mehr. Wobei gpsies bei mir eigentlich immer mehr Höhenmeter ausweist, als mein Tacho am Ende anzeigt.
Ich habe gegen Ende zwei kleinere Steigungen nicht mitgenommen (weil ich so ein Weichei bin :)) und dafür etwas längere Umwege gemacht, weshalb aus den hier gezeigten 55 km 60 wurden.
Höhenprofil.jpg
 
moin zusammen,

heute mit dünnen reifen zur arbeit, da ich gestern mein MTB auf vordermann bringen wollte (Kette, Gabelgarnitur (kettenblätter verniete^^) und Kasette) und leider der Zahnkranzabzieher nicht kompatibel war. grrrrr
also heute mit dem single speed auf der asphaltstrecke zur arbeit. scheinbar scheint den blechdosenlenkern die wärme gestern nicht bekommen zu sein oder die haben lack gesoffen.

30iger Zone:
ich mit 30/32 sachen unterwegs. Rechts alles zugestellt. von hinten komtm ein auto. null platz zum überholen er tut es trotzdem und drängt mich dann ab um mir zu erzählen ich darf nicht auf der straße fahren. ich solle den fußweg nehmen. ich sag ihm noch dass man als fahrradfahrer nicht auf den fußweg fahren darf und fahrräder allg. auf die straße gehören. sah er anders schimpfte rum und verpisste sich.
Beim abdrängen hat er mich noch leicht touchiert. zum glück nicht gestürzt. autonummer konnte ich so schnell leider nicht sehen.


nochmal 30iger Zone:
autos überholen um sofort nach links rechts oder links abzubiegen. natürlich vorher knapp reinziehen und abbremsen. kam bestimmt 3 mal vor.

sind die denn alle bekloppt oder was?!

passt auf euch auf!


Andy
 
moin zusammen,

heute mit dünnen reifen zur arbeit, da ich gestern mein MTB auf vordermann bringen wollte (Kette, Gabelgarnitur (kettenblätter verniete^^) und Kasette) und leider der Zahnkranzabzieher nicht kompatibel war. grrrrr
also heute mit dem single speed auf der asphaltstrecke zur arbeit. scheinbar scheint den blechdosenlenkern die wärme gestern nicht bekommen zu sein oder die haben lack gesoffen.

30iger Zone:
ich mit 30/32 sachen unterwegs. Rechts alles zugestellt. von hinten komtm ein auto. null platz zum überholen er tut es trotzdem und drängt mich dann ab um mir zu erzählen ich darf nicht auf der straße fahren. ich solle den fußweg nehmen. ich sag ihm noch dass man als fahrradfahrer nicht auf den fußweg fahren darf und fahrräder allg. auf die straße gehören. sah er anders schimpfte rum und verpisste sich.
Beim abdrängen hat er mich noch leicht touchiert. zum glück nicht gestürzt. autonummer konnte ich so schnell leider nicht sehen.


nochmal 30iger Zone:
autos überholen um sofort nach links rechts oder links abzubiegen. natürlich vorher knapp reinziehen und abbremsen. kam bestimmt 3 mal vor.

sind die denn alle bekloppt oder was?!

passt auf euch auf!


Andy


Warum hältst du dich auch an die Geschwindigkeitsbegrenzung??? Selbst schuld! ;) ;) :D
 
Hallo Koppel, bin wieder außer Gefecht.
Ich habe die letzte Woche zwar recht gut überstanden, was das Radeln anging, aber mein Körper gibt deutliche Signale Richtung Überlastung. Ich hing ja seit Neujahr schon ziemlich durch schon allein wegen der zwei Nachtschichten.
Ich habe den Samstags Uni Termin wieder sausen lassen, da ich nicht in der Lage war, bereits um 8 auf der Matte zu stehen.
Nunja... das zog sich dann das Wochenende durch, weshalb ich dann Montag zum Doc ging. Die ganze Woche um 4 Uhr aufs Rad steigen.... ich glaube ich hätte das nicht gesund überstanden.
Das Wetter ist allerdings seitdem über jeden Zweifel erhaben. Gestern waren es hier frühlingshafte 12°C mit strahlendem Sonnenschein. Was hätte ich gegeben, um unter diesen Bedinungen mit dem Rad nach Hause fahren zu können... aber sei es drum. Es tut gut, endlich mal die Sonne zu sehen und nicht nur für ein paar Stunden, sondern mal für ein paar Tage. Sogar ohne Regen :daumen:

Nunja... ich beobachte jetzt nochmal meinen Schlafrythmus ein wenig und werde wohl oder übel auch die kommende Nachtschichtwoche aussetzen müssen. Das tut zwar finanziell ziemlich weh, würde das ganze Mühlenrad nur wieder erneut in Gang setzen.

Aber mdRzA vermisse ich schon :D
Ich ertappe mich manchmal, wie ich Mittags darüber nachdenke, nicht doch mal eine Runde zu drehen. Aber der Respekt vor einer langen Strecke bei windigem und eher kaltem Wetter ist halt immernoch zu groß :)
Wenn ich schon mal eine Trainingsrunde einlege, dürfen es ruhig 100 werden und dafür ist es dann meist schon zu spät (wird ja immernoch früh dunkel) :p
 
?
MdRzA mit dem Normalrad bei sternenklaren + 3 Grad, leichtem Bodennebel und anfänglichem Frösteln.
Das waren endlich die Bedingungen, wie sie der Jahreszeit entsprechen und es fühlte sich richtig gut an.

Zwischendurch wollte ich dann in einer Mischung aus Unaufmerksamkeit und Umnachtung im Brackweder Ortsteil Quelle auf das Gleisbett der Regionalbahn abbiegen. Da stellt man sich, wie so oft im Leben, die Frage: "Warum?"

Schönen Donnerstag an alle Mitmacher!


mach Dir nix draus, das ist das Alter ?.
 
MdRzA bei weiterhin charmanten Bedingungen ohne Walküren, ohne Rentiere und ohne Eisblumen.

Habe heute fünf Mal den Weg der Regionalbahn gekreuzt: unaufgeregt, humorlos und vor allem anständig.

Dafür habe ich mich mit dem Erwerb eines belegten Brötchens belohnt und das esse ich jetzt.

Thank god, it‘s friday!
 
Das war knapp mit der Katze heute Morgen. Seit ich viel mit Scheibenbremse unterwegs bin, ist die Umstellung auf die Felgenkneifer am Reiserenner doch immer ziemlich herb. Der Wechsel zu den RR-Felgenkneifern ist viel entspannter.

Nachher noch Landesradlerbeirat. Mal sehen, was man anstoßen kann.
 
Bei mir reichte es die Woche nur für ein mageres 2/5.
Kränkelnder Weise bin ich seit Mittwoch mit dem Auto unterwegs, Berufsverkehr vom feinsten sag ich euch. :-(

Hoffe sehr das ich dann am Montag wieder am Start bin und wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende!
 
moin moin,
@Madders , dann mal gute Besserung.
Hab heute morgen festgestellt, dass es um 07:00 doch schon etwas heller gen Osten wird. @Low7ander , mach mal etwas mehr das Licht an ;) .
Leute, ich will Frühling, aber das sagen ich wohl jedes Jahr um diese Zeit:D
Hier waren die ganze Woche recht angenehme Bedingungen und bis auf den Punkt, dass meine Kassette die ganze Zeit klappert, weil ich beim Einbau einen Spacer zerbrochen habe und das Ganze dann trotzdem zusammengesteckt hab, ist alles bestens. Hab glaube ich irgendwo noch ne alte Kassette und nehm dann davon so einen Ring, dann ist wieder Ruhe;)

Kommt gut ins Wochenende!!
 
Wunderbares Wetter, nahezu wolkenlos, -2°, trocken auch die Straßen und Wege, die ganzen 17 km der heutigen mdRzA-Strecke. Bis auf ca. 40-50 Meter. Warum genau in einer engen Kurve innerorts Glatteis auf der Straße ist....? Sonst wirklich überall trocken!?! Phänomenal. Jedenfalls hat die gerade 1 Woche alte Hose nun ein Loch. Die Haut an der Hüfte auch. Rad ist OK; nach Justierung der Bremse ging's weiter.
 
moin moin,
@Madders , dann mal gute Besserung.
Hab heute morgen festgestellt, dass es um 07:00 doch schon etwas heller gen Osten wird. @Low7ander , mach mal etwas mehr das Licht an ;) .
Leute, ich will Frühling, aber das sagen ich wohl jedes Jahr um diese Zeit:D
Hier waren die ganze Woche recht angenehme Bedingungen und bis auf den Punkt, dass meine Kassette die ganze Zeit klappert, weil ich beim Einbau einen Spacer zerbrochen habe und das Ganze dann trotzdem zusammengesteckt hab, ist alles bestens. Hab glaube ich irgendwo noch ne alte Kassette und nehm dann davon so einen Ring, dann ist wieder Ruhe;)

Kommt gut ins Wochenende!!

Um 08:00 - bei euch 07:00 - bin ich heute aus den Federn gesprungen, da war es noch zappendüster. Ein halbe Stunde später auf dem RR durfte ich auch noch Licht zum sehen anmachen.
Tendenz aber richtig; abends ist schon ein gutes Stück länger hell.



Wunderbares Wetter, nahezu wolkenlos, -2°, trocken auch die Straßen und Wege, die ganzen 17 km der heutigen mdRzA-Strecke. Bis auf ca. 40-50 Meter. Warum genau in einer engen Kurve innerorts Glatteis auf der Straße ist....? Sonst wirklich überall trocken!?! Phänomenal. Jedenfalls hat die gerade 1 Woche alte Hose nun ein Loch. Die Haut an der Hüfte auch. Rad ist OK; nach Justierung der Bremse ging's weiter.

Es scheint, dieses Jahr übertreffen wir alle Vorjahresstatistiken schon im ersten Quartal. :( Gute Besserung, Dir!

Mein Tennisball an der linken Hüfte ist mittlerweile abgeklungen und nur noch die Farbenpracht und gelegentliches zippern beim Umdrehen im Bett erinnern an den Abflug vergangenen Donnerstag.
Ansonsten diese Woche erst 2/5, wegen Besuch aus der Zentrale. Da kamen drei Tage lang höchstens die Hebe- und Schluckmechanismen zum Einsatz :oops:

Schöne Heimfahrt heute, allen und die, die auch am WE ran müssen... weitermachen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ?
der Untergrund war heute doch recht abwechslungsreich; von naß bis Glitzerpalast war alles dabei. Klein Bambi meinte dann noch, es müsse mit mir um die Wette laufen (in einer nicht einsehbaren S-Kurve). Ich habe dankend abgelehnt.
Gestern Nachmittag ist mir im Innenstadtbereich auf unserem mittelalterlichen Pflasterstraßen nach 6 Jahren Einsatz eine Sattelstrebe gebrochen. Da habe ich abends in meiner „Jäger- und Sammlerkiste“ rumgewühlt. Ich hatte sogar noch den Originalsattel vom diesem Treckingrad. Wie ich das Rad 2012 gekauft hatte, paßte dieser Sattel nicht zu mir, wir werden sehen.

@all kommt gut in´s WE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten