• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

moin moin in die Runde,
was ist denn hier los :eek: :eek: , Leute, immer schön aufrecht in die Kurven. Im Winter werden keine Rennengefahren;), schon gar nicht wegen der Punkte;). Ich hab gut Reden bei meine milden 10 Grädern hier im Elbe Weser Dreieck, was? Ich könnte es was wie @S-Express halten. Das ist schon krass, was hier am Temperatur herrscht und ich Trottel hab aufgrund der Regenansage zum Start natürlich die Regenjacke über dem Langarmtrikot angezogen. Es blieb natürlich trocken und Ihr könnt euch ja vorstellen, was dann unter dieser Kombination los war. Na ja, die Rückfahrt noch ein wenig "müffeln" und dann kommt der Kram in die Waschmaschine.

@Rennsemme , @Low7ander , wünsche möglichst schnelle Heilung der Blessuren.
 
@Low7ander Gute Besserung und auch an die anderen, die da Bedarf haben.

Bei der Heimfahrt gestern habe ich bei der Beleuchtung Plan B einsetzen müssen: Das sieben Jahre alte Dynamokabel war gebrochen und ich stand im Dunkeln. Kopflampe für vorne und das im Helm eingebaute Schlusslicht mussten als Reserve herhalten. Die Repartur gestaltet sich schwieriger als erwartet: Der Bruch war direkt am Lampengehäuse. Mit etwas Bastelei habe ich noch eine Lüsterklemme draufbekommen und jetzt leuchtet die Lampe wieder. Es wird wohl Zeit, da mal Ersatz zu holen.

Der frühe Vogel wurd' heut' nass, der späte Vogel feucht. Kurz vor dem Ziel kam der Nieselschauer, aber kein Vergleich zu dem, was noch beim Frühstück runterkam. Dabei milde 12°. Streuwagen und Glatteis sind da mental ganz weit weg.
 
Wirklich angenehm mild hier.
Nachdem die gestrige Heimfahrt im Dauerniesel vonstattenging, waren heute Morgen nasse Straßen bei angenehmen 5°C angesagt. Endlich musste man mal keine Angst mehr vor vereisten Stellen haben. :daumen:
Dafür schaut das Pendelrad aber schon wieder aus wie die Sau, keine Spur mehr von der vergangenen Putzaktion im Weihnachtsurlaub. Eigentlich aber auch egal, zum sauber sein wird das Ding einfach zu viel bewegt.
Für heute Nachmittag sind 9°C gemeldet, morgen solls angeblich noch wärmer werden. Da kann die Softshelljacke wieder getrost zu Hause bleiben und ich schnapp mir die dünne Windjacke. Und das mitten im Januar, schon irgendwie verrückt.

Guten Besserung an die Gestürzten!
 
Wie ich dann betröppelt auf dem Grünstreifen am Stassenrand stand, kam der Streuwagen den Hang hoch - Timing ist alles :mad:
Hehe, der ist fast so gut wie mein letzter Sturz bei Glatteis: da hab ich mich lang gemacht, weil ich dem streuwagen vom Radweg auf die Strasse ausweichen wollte; hab damals zur Krönung noch ne Ladung Salz spendiert gekriegt...

Hallo @BenGamMic :D wünsch Dir ebenfalls alles Gute fürs neue Jahr
 
So, seit gestern ist das Eis auf einmal gebrochen.
Ich bin am Dienstag so K.O. gewesen, dass ich mich eigentlich schon auf einen erneuten Arztbesuch am Mittwoch eingestellt habe.
Aber durch das pünktliche ins Bett gehen und den unerwartet erholsamen Schlaf, ging es mir gestern richtig gut.
Auch auf dem Rad lief es einfach. Das Tempo war zwar immernoch lahm und der Puls horrend hoch, aber das Gefühl war einfach anders :daumen:
Heute ebenfalls ein normales Gefühl in Beinen und Bronchen. Dafür aber wieder mal scheiss Wetter.

Es ist echt frustrierend. Ja es ist mild, ja es geht besser, aber immer nur grau und Regen nervt einfach :D
 
heute wärmer aber dafür recht feucht!
image1.jpeg
image2.jpeg
image3.jpeg
 
So, seit gestern ist das Eis auf einmal gebrochen.
Ich bin am Dienstag so K.O. gewesen, dass ich mich eigentlich schon auf einen erneuten Arztbesuch am Mittwoch eingestellt habe.
Aber durch das pünktliche ins Bett gehen und den unerwartet erholsamen Schlaf, ging es mir gestern richtig gut.
Auch auf dem Rad lief es einfach. Das Tempo war zwar immernoch lahm und der Puls horrend hoch, aber das Gefühl war einfach anders :daumen:
Heute ebenfalls ein normales Gefühl in Beinen und Bronchen. Dafür aber wieder mal scheiss Wetter.

Es ist echt frustrierend. Ja es ist mild, ja es geht besser, aber immer nur grau und Regen nervt einfach :D

genau meine Worte. Bin auch schon mega depri wegen dem Wetter ??
 
MdRzA als 3-Punkte-Nassfahrt.

Das hat immerhin den Vorteil, dass man sich nur abtrocknen muss wenn die feuchten Klamotten runter sind. Hier ist es weiterhin zu warm und jetzt lässt sich auch gerade der Mond einmal blicken. Weiterhin keine Eisblumen in Sicht.

Thank god it´s friday!
 
Moin moin,
@BenGamMic , auch Dir ein schönes 2020. Schön mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu lesen :daumen:
hier ist es weiterhin zu warm und nachdem der Regen gegen mein Schlafzimmerfenster pläscherte wieder mal in Regenpelle losgedackelt. Das Ergenbnis war aber nahezu das gleich wie gestern Morgen. Etwas mehr Wasser kam zwar von oben, aber das war bei der Wärme nicht der rede wert. Eigentlich könnte ich mir meinen Saunaabend heute Abend sparen, das mache ich schon beim mdRzA:D
Schönen Freitag @all
 
moinsen,
boah war das warm heute; tropische 10° zeigte das Thermometer beim Start.
Als mein Jüngster vor 24 Jahren zur Welt kam hatten wir -17° und die Schiffahrt auf den Boddengewässern war eingestellt, da die Eisbrecher nicht mehr durchkamen.
ansonsten Wasser von allen Seiten und die Regenpelle konnte zeigen, was sie drauf hat.
 
Moin Gestüt,
huiiiii, ging das rasant heute zur Arbeit. Bin heute mit dem Rennrad anstatt Crosser gefahren. Sind dann zwei Kilometer mehr, aber war schneller da :). Daran könnte ich mich gewöhnen. Hat echt Spaß gemacht. Zwei Grad, trocken. Heute mache ich mittags Feierabend und werde zurück auf 60km erweitern. Die Route ist schon auf meinem neuen Wahoo Roam :daumen:. Allen einen schönen Freitag und lasst es euch gut gehen.
 
Nass von unten, trocken von oben, dicht bewölkt und grau - schönes Radelwetter, finde ich. Bisher zumindest drückt das Wetter nicht auf meine Stimmung. Vielleicht auch, weil ich beim Start davon noch nicht viel mitkriege, da ist es einfach nur tiefdunkel. Je länger die Strecke, desto besser meistens die Stimmung am Ziel. Das gehört wohl zu den üblichen Folgen der Ausdauersportarten.

Manchmal, wenn es später nach meiner Ankunft im Büro dann endlich mal heller wird, denke ich schon, dass mir der Start vermutlich ganz schön schwergefallen wäre, hätte ich dieses Wetter gesehen. Habe ich aber eben nicht. Und als ich es dann sehe, sind die "Glückshormone" schon ausgeschüttet. :)
 
@BenGamMic alles Gute im Neuen Jahr.
Bei uns hats kurz mal geregnet, habe mich total verschlafen somit wählte ich die schnelle Variante zur Arbeit. Am Nachmittag sollten wir wieder viel Sonne haben, davon haben wir seit Neujahr jeden Tag, und auch die nächsten 2 Wochen soll es so bleiben, wunderbar das wird viele Kilometer mit dem Rad geben. Heute wohl etwas früher Feierabend, da es noch sehr ruhig ist, also gibt es noch eine schöne Fahrt ins w/e, wie @S-Express es schon erwähnte, zum Glück ist Freitag, schönes w/e. :daumen:
 
moin moin in die Runde,

erstmal gute besserung an unsere glatteisgeplagten.

hier im norden war es warm aber feucht von allen richtungen. 11 grad waren heute morgen angesagt aber es war schon eine ordentliche schlammschlacht. dabei hatte ich gestern noch das radgeputzt^^ da komtm man garnicht hinterher

1578642722182.png


kommt alle gut ins wochenende!
 
Zurück
Oben Unten