• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Die Katze im Sack gekauft?

Ein Hoch auf die ehrliche Einfachheit eines Fahrrads. Keine technische Überforderung. Einfach aufsteigen und genießen. Vielleicht wäre das ja auch etwas für den Freund Deiner Mam? ;)

Grins, nein er hat natürlich eine Probefahrt gemacht. Und so wenig wie möglich dazu bestellt, das Ding hat nur Radio, kein Navi, kein CD Laufwerk.
Nur sind halt viele Helferlein serienmässig mit an Bord die man in dem großen Display ein/ausschalten oder einstellen kann. ToterWinkel Assist, Seitenwind Assist, Notbrems Assist, Auspark Assist, dazu noch Regensensor und Lichtautomatik, USB Anschlüße, und was weiß ich nicht noch alles. Dann war noch so ein Stecker mit dabei den man an das Diagnosetool ansteckt und dann wenn man die App am Smartphone hat auf dem Smartphone alles mögliche ablesen kann. Hat ihm der Verkäufer natürlich alles ausführlich erklärt.

Kann mich noch gut an Auto Übergaben früher erinnern:
da ist der Blinker, da das Licht, Rückwärtsgang hier, Spiegel einstellen da, Werkzeug/Verbandkasten da..... fertig! :D
Das gestern dauerte glaub ich 2 Stunden bald :eek:

Rad hat er sich erst ein neues gekauft ;) zähneknirschend einen Tiefeinsteiger weil er auf sein klassisches Herren Kettleralu Rad nicht mehr raufkam. Wenns nach ihm gingen würde er auch viel mehr radln, nur meine Mam will überall hinkutschiert werden. Sonst ist ja die Frisur zerstört :rolleyes:

Soeben eine kurze Fahrt mit der Schweizerin gemacht ? Anfangs noch sehr ungewohnt hoch, das muss noch runter vorne. Oberrohr ist auch ungewöhnlich hoch, da ja kaum Sloping. Lenker ist ja 42 wie auf dem Bianchi, fühlt sich aber auch breit an. Ich denke ich werde hier auf jeden Fall auf einen 40er (dann in Carbon) wechseln wie auf dem Ridley. Dann wird sich zeigen ob der Vorbau geändert werden muß wenn ich weiter unten bin und enger greife.
Kurze steile Auffahrt, die ich sonst nie nehme, auch sehr gut hochgekurbelt mit dem 32er. Den gleichen "alten" S-Works Sattel wie auf dem Bianchi hab ich auch noch aufgetrieben in schwarz.
Ansonsten muß ich sagen: macht Spaß :D und erstaunlich wie Stöße und Unebenheiten geschluckt werden von Rahmen und Reifen.
Gut, die schweren Laufräder sind noch ein wenig eine Bremse, aber so nach und nach werden wir die Schweizerin schon leichter bekommen.... und die Fahrerin hoffentlich auch ?

Schönen Abend noch,
bei uns gehts heute noch zum Radlstammtisch des örtlichen Radbeauftragten!
 
Moin, ich falle ein paar Tage aus. Gestern im Training hast's mir den linken großen Zeh verdreht, ziemlich geschwollen das Ding. Das einzige was mich nervt ist der ÖV. Überfüllte Züge und immer Verspätung, so dass der Bus nach Hause immer schon weg ist. Da sind meine Ponies einiges zuverlässiger. Wünsche einen schönen Abend?
 
Schnelle Runde am Morgen, 31 km, am Ende mit 50 bis 60 die schönen Kurven bergab, bedeutet bei noch kompletter Dunkelheit und Gegenverkehr eine gewissen Herausfoderung ans Fahrerische, ist aber trotzdem ganz nett, wenn einem das am Hinterrad klebende Auto immer mehr abhanden kommt. :)

Ach ja, Edit lässt darauf hinweisen, die 10k seien endlich erreicht. Reichlich spät in diesem Jahr, aber immerhin... Fehlen noch 1600 bis zum Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
neblig und kühl heute Morgen. Irgendwie komme ich punktemäßig auch nicht aus dem Arxxx, aber egal, hab beruflich recht viel um die Ohren. Ich werde die 20K aber auf jeden Fall schaffen und dann ist auch das Jahresziel im Sack. Ab den Rapha 500 wir wieder durchgestartet :daumen: :daumen:

NVF
 
Moin,

da ist man mal ne Woche nicht mdRzA, schon kann ich hier 10 Seiten oder so nachlesen, mal sehen wann ich das schaffe :D

Habe einen erfolgreichen Urlaub hinter mir, drei Heimsiege im Westfalenstadion und ich bin den Ruhrtalradweg von Dortmund nach Duisburg abgefahren (und hat mir 21 WP-Punkte eingebracht) :) Bilder hab ich etliche gemacht, aber hier gehen ja nur max. 10 rein, daher gibt es mal eine kleine Auswahl in der Galerie da -> klick

Und sonst bin ich zwischen den Spielen auch mal mit dem MTB unterwegs gewesen, ich hab es sozusagen artgerecht durch die Wälder im Dortmunder Süden bewegt ;)
Dabei hab ich dann teilweise vor lauter Wald den Weg nichtmehr gefunden und mich verfahen, aber man dreht dann natürlich nicht um :D

20191030_120847.jpg
20191030_125613.jpg
20191030_130656.jpg
20191031_094129.jpg
20191103_113022.jpg
20191104_123243.jpg


Aber war ich nicht nur im Wald unterwegs, auch in Hörde bin ich ein wenig herumgefahren und bin am Phönixsee gewesen.

20191103_103355.jpg
20191103_110623-PANO.jpg


Heute morgen mdRzA war dann WP-typisch kalt (-3°), sehr neblig und dunkel. Trotz späterem Arbeitsbeginn (7 Statt 6 Uhr) war nichts vom Sonnenaufgang zu sehen, das mag aber auch am dichten Nebel gelegen haben ;)
 
@greenhornlenker Punkte warden überbewertet ;)
@queruland Gute Besserung

Hier Home Office an einem versifften Regentag.
Am Rad meines Kollegen klackert es an der Kurbel. Er hat schon selbst geguckt, was es sein könnte, wird es aber heute zur Justierung zum Händler bringen. Er vermisst sein tägliches Radfahren :( Ich hoffe, er bekommt es schnell wieder gerichtet.

Allen einen schönen Vizefreitag.
 
Hier war es heute morgen auch nur kurz, aber knackig und frisch.

Die Softshell-Hose und die Radunter(zieh)hose vom Kaffeeröster haben aber den ersten Test bestanden. An den Füßen wärmen bereits wieder die Northwave Arctic GTX. Jetzt muss ich mir noch überlegen, wie ich abends im Keller auf dem Ergo mehr Puls bekomme. Ich hatte gestern einen kleinen Heizlüfter mitlaufen. Da war es mir so wohlig warm, da wollte ich mich jetzt auch nicht groß quälen.

@Diabolus
Deine Bilder sind einmal mehr der Beweis dafür, dass sich die Natur im Herbst mit ihren schönsten Farben präsentiert. Da möchte man sich an der ein oder anderen Stelle gleich in das Laub hineinlegen und darin baden.


Edit @greenhornlenker
Es könnte tatsächlich der Eindruck entsehen, als würdest Du den WP in diesem Jahr nicht richtig ernstnehmen. ?
 
Deine Bilder sind einmal mehr der Beweis dafür, dass sich die Natur im Herbst mit ihren schönsten Farben präsentiert.
Echt? Ich finde eher, die Fotos sind ein Beweis für meine These, dass die Herbstfärbung des Laubs in diesem Jahr sehr verspätet ist. Anfang November und es ist noch so viel grün ..... Hier in der Pfalz ist mittlerweile eine Färbung erreicht, die wir sonst Mitte/Ende Oktober hatten. Es ist einfach zu warm für diese Jahreszeit.

"Blattverfärbungen werden im Herbst ausgelöst, wenn der Sonnenstand immer niedriger und die Tageslänge immer kürzer werden und vor allem die nächtlichen Temperaturen in den einstelligen Bereich sinken. Dabei sollte es mehrere sehr kühle Nächte hintereinander geben. Ist es soweit, wird das in den grünen Blättern vorherrschende Chlorophyll schneller abgebaut [...]

Der dem Vollherbst folgende Spätherbst beginnt statistisch gesehen am 16. Oktober (Bezugszeitraum ebenfalls 1981-2010). Leitphase ist die Blattverfärbung der Stiel-Eiche. Definiert man nun zwei Hälften des Vollherbstes, so liegt etwa der 2. Oktober in der Mitte. Dieser Termin markiert mehr oder weniger das Datum, an dem die Blattverfärbung in Deutschland beginnt. "


https://www.wetter.de/cms/wann-und-warum-verfaerbt-sich-das-laub-2076226.html(ein Artikel von 2014)
 
Am Rad meines Kollegen klackert es an der Kurbel. Er hat schon selbst geguckt, was es sein könnte, wird es aber heute zur Justierung zum Händler bringen. Er vermisst sein tägliches Radfahren :( Ich hoffe, er bekommt es schnell wieder gerichtet.
Mein S-Pedelec war ja auch mal länger beim Händler, aber er hat mir ein Gravelbike geliehen damit ich weiter zur Arbeit radeln kann ?
Deshalb bin ich jetzt auch hier anzutreffen :D

Ach ja, immer schön fleissig Punktesammeln für die MdRzA - WP Anfänger
Hab jetzt die 12k km Grenze geschafft, mal sehen was noch so draufkommt bis ende Jahr.

1573123389568.png
 
Guten Tag!
Ich hatte heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wenig Lust aufs Büro, dafür umso mehr aufs Radeln. Also bin ich einfach mal irgendwo nach links statt nach rechts abgebogen und habe 11 km dran gehängt, inkl. Besuch dieser wolligen Rasenmäher: ?

20191107_Schafe.jpg


Die Schlammschlacht im Wald hat sich gelohnt!

Gute Besserung an alle Aua-Inhaber!
 
Ja so ist das mit den Rekorden... irgendwie ist dann doch alles wieder relativ :D

Ich sollte diese Woche die 6000km an Tacho Nr. 1 vollmachen, dazu kommen gut 1.000km mit dem Rennrad.
Dachte bisher soviel hatte ich noch nie im Jahr, aber siehe da als ich in meinem Radnotizheftl geblättert hab (jaaa, ganz altmodisch) sehe ich daß ich doch schon mal 7.000km/Jahr hatte vor ein paar Jahren.
Dafür hab ich meinen letztjährigen MdRzA Zähler geknackt, und ich glaube auch den Allzeitzähler MdRzA. :daumen:

Heute frische, trockene 0Grad. Momentan leicht bewölkt mit Sonne. Sollte trocken heimkommen :)
Ansonsten hier nix neues, schönen Tag allen, gute Besserung den Leidenden!
 
Zurück
Oben Unten