• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

ja, die Anzahl der Verdächtigen, die man morgens mit dem Rad sieht, hat stark abgenommen.

Das sieht hier nicht anders aus. Wobei ich mich sogar wundere, wie viele Leute bei dem Wetter doch noch am radeln sind.

Ansonsten ist es ähnlich wie gestern: Unten feucht, oben relativ trocken, etwas frischer....

@S-Express : Die Schwalbe Marathon Plus MTB hab ich auf dem Stadtrad (29“ HT). Bis jetzt fast 30 Tkm und erst einen Platten - n spitzer 1mm dicker und 1cm langer Metallstift auf Arbeit, sah aus wie mit dem Bolzenschussgerät reingeschossen. Ansonsten keine Probleme, haben noch gut Profil, nur sackschwer sind se.
@greenhornlenker : So eine Suizitmaus hatte ich gestern Abend bei der FAR auch, naja mein Hinterrad hat gewonnen.
Sonst gibt's nichts zu berichten. Er fährt und fährt und heute Abend läuft er mal wieder. Weitermachen.

noch ein paar Tage geschäftlich nach Schottland darf, fallen ein paar Tage MdRzA weg :(

Wohin in Schottland verschlägt es dich? Gibt tolle Gegenden und nette Leute.

Ich bin im Nieselregen am Stau entlanggekullert und da ich keinen Bock hatte, mich durch die Blechlawine zu schlängeln, einen kleinen Umweg gefahren, auf einen Vereinskollegen getroffen, ein Stück zusammen geradelt, dann wurde der Regen wieder etwas heftiger, der Wind wehte mir um die Nase. Kurzum: Schön war's :daumen:

Allen einen guten Start in den Tag. Lasst euch nicht ärgern :)

[...]bisher [nur] eine regenfreie Fahrt gehabt, die war letzten Freitag[...]
Das Foto habe ich am Montagmorgen (=gestern) gemacht, Blick Richtung deiner Arbeitswegstrecke. Aber trocken kam auch ich nicht an.
P91104-074255.jpg

Ein paar Tage in Schottland? Drei Tage vielleicht? Dann würde sich ja als Ersatz das hier anbieten:
Schön wär's, bin aber zum Arbeiten dort...
Wenn ich Glück habe, sehe ich aber noch etwas von der Gegend bei Tageslicht.
Wohin in Schottland verschlägt es dich? Gibt tolle Gegenden und nette Leute.
Montrose
fliegen vermutlich auf Edinburgh und fahren dann mit dem Auto hoch.
Also mein Chef fährt, der ist sich das linksfahren gewohnt ?

heute trocken zur arbeit bei ca 7 Grad.
Gestern bei Regen die neuen Schuhe getestet und für gut befunden :)

Gestern mich noch um einen Notfall gekümmert und bei Starkregen nach Hause gefahren: Die Idro 2 hat standgehalten :daumen:, Trikot und Baselayer blieben trocken. In meinen Schuhen schwappte dagegen das Wasser :eek:. Auf den Blitzeinschlag keine 100 Meter von mir entfernt hätte ich verzichten können, es blieb zum Glück der einzige auf der Heimfahrt.

Heute von oben trocken, von unten nass zur Arbeit.

Den Neuen noch ein herzliches Willkommen und allen im Lazarett gute Besserung!

@Allkurradler
Am besten einfach nen Gang rausnehmen, sobald man nen roten Hals hat. Es gibt nichts besseres als an der frischen Luft, den ganzen Rotz aus der Nase/ dem Hals zu radeln. Ich bin selbst mit einer sich ankündigenden Nebenhöhlenentzündung gefahren. Das tat richtig gut! Aber wie gesagt, man darf dann wirklich nur piano fahren und muss sich dick einpacken.
Aber bitte nicht verwechseln mit dem dicken Hals! Da darf man ruhig die Sau rauslassen :D :p

Eigentlich wollte ich diesen WP meine Punktezahl vom letzten Jahr ja mehr als nur erreichen, aber da ich noch ein paar Tage geschäftlich nach Schottland darf, fallen ein paar Tage MdRzA weg

Für ein paar Tage Schottland würde ich SOFORT auf ETLICHE mdrza-Tage verzichten! Selbst wenn es nur zum Arbeiten wäre. Da oben ist es einfach schön und die Leute sind cool drauf! Wo genau geht es denn hin?

Ein paar Tage in Schottland? Drei Tage vielleicht? Dann würde sich ja als Ersatz das hier anbieten:

Eine coole Sache! Einen Teil der NC500 bin ich letztes Jahr geradelt. Selbst die A9 hoch ist es schon schön, auf den Nebenstraßen noch viel schöner.

Hallo und guten Morgen!
Ich meld mich mal aus dem Lazarett. Bin die ganze Woche kzH geschrieben :(

@danielito23 das mit der "all time" Statistik ist ne feine Sache :daumen: Schon 11 Jahre... wie die Zeit vergeht...

Gruß Marcus
gute Besserung :daumen:
hoffentlich nichts ernstes. ganze Woche krank klingt nicht gut

Hallo,

Nee, Schwalbe Marathon mag ich nicht (Unplattbar Super Teil, jaja. Ich hatte innerhalb vom nicht mal 3000Km 4 Platten gehabt und es war immer ein Dorn dran schult und irgendwie finde ich den bei Nässe etwas rutschig).

Aber wie ist eigentlich der: Continental Ride Tour Reflex Drahtreifen?

Gruss Christian

Ich habe vermutlich die Ursache meiner Knieschmerzen gefunden. Letzte Nacht lag ich schon im Bett und schaute noch ein bissel Youtube auf dem Laptop. Dabei lag ich auf der rechten Seite (da wo auch das schlimme Knie ist). Jedenfalls quetschte ich den rechte Gluteus Maximus ein wenig ein und es begann an einer Stelle auf einmal mörderisch an zu ziehen und zu brennen.
Also massierte ich die Stelle, erst vorsichtig, dann kräftiger. Schlagartig waren die Knieschmerzen weg.
Nicht 100%, aber bestimmt 80-90.
Ich konnte vorhin auf einmal 30km/h im Gegenwind fahren! Ich bin völlig erstaunt, wie entspannend mdRzA wieder sein kann :daumen:
Und das man auch ohne Schmerzen den Schwellenpuls erreichen kann.

Wo genau geht es denn hin?
Montrose, wie oben bereits erwähnt ;)
Montrose
fliegen vermutlich auf Edinburgh und fahren dann mit dem Auto hoch

@Allkurradler
Am besten einfach nen Gang rausnehmen, sobald man nen roten Hals hat. Es gibt nichts besseres als an der frischen Luft, den ganzen Rotz aus der Nase/ dem Hals zu radeln.
So mache ich das ja eigentlich auch, nur haben mich diese Schluckbeschwerden etwas beunruhigt.
Wenn ich nicht mehr essen kann ohne Schmerzen, dann schlägt mir das sehr auf's Gemüt ?
Einen Gang rausnehmen, wenn das immer so einfach wäre. Bin ja sonst schon nicht gerade schnell bergauf :confused: Kurze Anstiege nehme ich aber gerne aus dem Sattel. Ok, jetzt eben ein paar Tage nicht.

Heute auf meiner Heim Abfahrt etwas viel bremsen müssen. Vor mir eine Autokolonne, ganz vorne ein Fahrschüler. Hab dann etwas Sicherheitsabstand zum Auto vor mir gelassen, da muss man mich natürlich überholen um die Blechkiste vor mir reinzuzwängen ?
Der Depp hat dann auch noch an völlig unübersichtlicher Stelle etwa 4 bis 5 Autos überholt. Hatte Glück kam keiner entgegen.
80er Strecke an einem kleinen Pass, da können viele nicht anhalten in der überblickbaren Strecke.

Heute habe ich eine Lieferung erhalten ?
Lezyne Super Drive 1500 XXL mit Remote Switch
lädt gerade auf.
Die hat einen GoPro Adapter und sollte somit noch zwischen meine Aero Bar passen.
Mal sehen ob ich die Morgen bereits testen kann.

gute Nacht

@b_a Hattest du nicht mal solche beheizbaren Einlegesohlen von therm-ic geholt? Wie sind deine Erfahrungen?
Ich habe mich auf Grund der kalten Rückfahrten letzte Woche nochmal umgeschaut und ebenfalls zugeschlagen. Beheizbare Handschuhe der Klasse Ski-Ride. Kamen heute an und sitzen erstaunlich gut. Klar, extrem klobig, aber angenehm zu tragen. Ob die Heizfunktion das bietet, was sie verspricht, oder ob ich die überhaupt brauche bleibt noch offen :D

@SprintLooser : meine Sohlen sind von Lenz. Zusammen mit den Akkus ein teurer Spass, aber bis jetzt bereue ich die Investition nicht. Geht doch nichts über kuschelig warme Füsse wenn man sich in Dunkelheit und Nösse heimwärts den Berg hoch kämpft ;) Zuvor hatte ich heizsocken, die gingen aber dauernd kaputt, den Druck auf die harte Sohle des Radschuhs ist wohl zuviel für die Dinger :D

Locker und leicht sollte es auf die große Runde gehen, also mal wieder mit dem Renner statt dem Waldrenner - aber dann wurden die Kopfschmerzen nach dem Aufstehen von Minute zu Minute stärker. Also Renner, Bahn und Tablette. Ging dann irgendwann besser. Für ein paar Punkte hat es gereicht.
Heimfahrt? Mal sehen, ob da was drin ist...

Zurück