• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin,
hier ist es wieder mal recht mild und trocken gewesen und täglich grüßt das Murmeltier:D:D, allerdings musste ich nen kleinen Umweg machen, da ein Teilabschnitt meiner mdRzA Strecke ( Landstrasse zw. zwei Dörfern ca.3km) eine neue Asphaltdecke bekommt. Da bin ich gestern auf dem Rückweg über der Untergrundschicht gefahren. Das mache ich auch nicht noch einmal. Gut, dass ich wenigstens mit 4 Season gefahren bin. Ne Waldautobahn ist ein Teppich dagegen.
Der Umweg war zwar noch ruhiger, aber der Belag auf dem Verbindungsweg zwischen den Feldern lässt stellenweise auch zu Wünschen übrig.
Wenn die Gemeinden sich doch bloß einmal so um die Radwege kümmern würden, wie um die Strassen:mad:
Schö Di
 
@b_a und @Madders
jaja.. das hab ich schon befürchtet wenn ich mich hier als Schlauchwechseldepp oute :p
Dabei habe ich auch alles, Schlauch, Reifenheber, Luftpumpe ;) und sollte mir das wirklich weit weg von daheim passieren dann würde ich natürlich meine theoretischen Kenntnisse versuchen in die Praxis umzusetzen :D Aber *auf Holz klopf* bisher relativ wenig Plattfüsse. Meist 1x im Jahr wenn beim CX der Reifen nachlässt. :daumen:
Und man möge mich steinigen, aber wenn mir das ein paar km von daheim entfernt passiert, fange ich halt nicht zum selbst rumwerkeln an. :)
Mit dem Rennrad bin ich selten allein unterwegs, da wir die Touren gemeinsam fahren. Aber selbst da kann ich mich nur an einen Plattfuß am Lago erinnern...
 
Also, die Turin-Nizza-Rally habe ich am Sonntag nach sechseinhalb Tagen, etwa 600 km und 15000 hm beendet. Werde bei Gelegenheit hier noch genauer berichten.

Wie ich so am Zielort im Café du Cycliste sitze, habe ich gar keine Lust auf eine Zugfahrt nach Deutschland über zwei Tage mit einem halben Dutzend Mal Umsteigen. Auf Fliegen noch weniger Lust. Ich bin immer noch im Radfahrmodus und kann mit den vielen Menschen in der Stadt nicht wirklich etwas anfangen.

Was bleibt mir also anderes übrig, als mit meinem Mitfahrer Wayne die Radfahrt in seine Heimatstadt Grenoble anzutreten und so einen Teil der Strecke aus eigener Kraft zu bewältigen? Das waren dann seit Sonntag Nachmittag nochmal über 300 km mit ordentlich Höhenmetern.

Morgen geht es mit dem Zug in die Heimat. Versprochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon auf Deine Bilder! :)


Hier ist schon mal eins vom
langen und steilen Anstieg auf Schotter zum Col de Turini:

LRG_DSC02814.JPG
 
1ster :p

mit müden Beinen aber zufrieden zur Arbeit gestrampelt.
Die Halterung meiner IQ-X ist tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei, die verstellt sich bei holprigen Strecken immer wieder :(

Habe mir ja eigentlich bei Rose eine Halterung für an den Vorbau (BySchulz SDS-System) bestellt, nur dauert das bis diese geliefert wird...

Ein schönes Bergfest wünsche ich allen die das feiern dürfen ;)
Hier kennen wir das leider nicht..
 
Morgen geht es mit dem Zug in die Heimat. Versprochen!


vorher würde ich dir einen abstecher ins Vercors (Gorges de la Bourne, Pont en Royans, Combe Laval....) empfehlen!!! :)
Und von Lyon gibt es eine direkte Verbindung nach Karlsruhe (komm von Avignon und fährt wohl auch weiter - Frankfurt?)

wie seit ihr von Turin nach grenoble gefahren?

Felix

IMG_8198.JPG

IMG_8205.JPG
 
mit müden Beinen aber zufrieden zur Arbeit gestrampelt.
Kommt mir bekannt vor :)

Die Beine hätten heute keine Lust, sagte der Kopf. Aber dann: Kräftige blendendhelle Morgensonne, blauer Himmel und angenehm temperierte Morgenluft. Ein Buchfinkenschwarm sitzt aufgeplustert in einer Buchenhecke und tankt warme Sonnenstrahlen. So gefällt mir das. Und auf einmal rollt es dann auch.
 
@der_ollie Hast du das mal mit dem Runterdrücken der Halteschraube versucht?

Ansonsten muss ich lobend erwähnen, dass mein Kollege voll dabei ist und wir nun sehr oft zusammenfahren. Er macht dafür extra 7km Umweg, weil die Strecke entspannter ist :)

Heute aber wieder Stress, weil ich zu spät da war und er anschließend noch nen Platten hatte... Ich bin total im Eimer. Aber er zieht mich jetzt sogar schon. Das macht die ganze Sache doch deutlich entspannter :)
 
Moin, heute wurde ein Radlerkollege von einer Autolenkerin im Kreisel abgeschossen, er war drinn, hatte Vortritt, doch die Dame hatte kein Einsehen und entsorgte das Hindernis ohne Rücksicht auf Verluste. Sein Rad ist schrott, zum Glück hat er nur Prellungen abbekommen, aber er ist natürlich agro. Nun, ich erlebe es selber am eigenen Leib, Tag für Tag, dass die Kreisel für Radfahrer gefährlich sind, und immer wieder habe ich besonders mit Frauen Ärger, welche ohne Rücksicht auf Verluste in den Kreisel hineinfahren, oder den Radler vor dem Kreisel versuchen, abzudrängen, ganz unter dem Motto, Platz da.
Es gibt auch männliche Lenker, mit denen es Probleme gibt, aber gefühlt deutlich weniger Zwischenfälle.
So, ich hoffe mein Kollege erholt sich wieder, ansonsten werde ich morgen mal wieder MdRzA fahren. Bis bald.
 
Moin moin,
heute auch wieder mRzA. Gestern war nur mdRnH, da ich auf einer Dienstreise war. Hätte auch die Firmenblechdose gestern Abend noch mit nach Hause nehmen können, aber was ein echter Arbeitsradler ist, der nutzt jede Gelegenheit um zu radeln.
Heute Morgen war es schon ziemlich herbstlich mit etwas Nebel und recht frischen Temperaturen. Endlich wieder schön durchatmen:D:D
 
Zurück
Oben Unten