• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

IMG_20180910_063722185.jpg
moin,
was war das für ein Farbenspiel!!

@all kommt gut in die Woche
 
Moin moin,
hier ist es weiterhin recht windstill und schön mild. Nach der gestrigen Reinigung des Antriebes habe ich dann gemerkt, dass die Kette sich durch den vorderen Umwerfer nicht mehr auf das große Blatt legen lässt. Wenn ich sie mit der Hand rauf lege sieht man erst, wie versetzt sie auf den Zähnen liegt. Da ist am kommenden WE wohl mal ein Tausch des ganzen Antriebes notwendig. Immerhin durfte die dritte Kette jetzt fast 10K drauf bleiben. Damit habe ich mit einer Kassette 16K geschafft, gar nicht mal schlecht. Jetzt kratzt es aber doch ziemlich im Antrieb.
 
sieht interessant aus, aber kann die auch so eingestellt werden damit man den Gegenverkehr nicht blendet?
Ich habe dazu leider nicht wirklich ein gutes Bild der Ausleuchtung gefunden.
moin,

ich hab auch die knog pwr (road)
wie gesagt keine stvzo-zulassung bislang hat sich aber noch niemand beschwert^^

bei der ixon space werde ich wohl noch n weilchen warte. nachdem ich die ixon IQ hatte und der halter bei der fahrt den geist aufgegeben hat, bin ich da erstmal sehr kritisch....

ich habe die PWR trail, aber wie bei @CGB, hat sich bei mir auch noch keiner beschwert oder aufgeblendet. Fahre aber normalerweise in der Stufe low (80 Lumen - 21 Stunden)
 
Schönen guten Morgen auf die Koppel und ins Lazarett.

Scheint ja die Zeit der Platten zu sein momentan :( mich hats auch letzte Woche erwischt.
Kennt ihr das...so Gedanken die man besser nicht denkt oder gar ausspricht weil sonst hängen sie im Raum und erfüllen sich postwendend :p

Wie ich letzten Montag so schön über den Inndamm radl denke ich mir noch:
"Mensch, könntest eigentlich mal wieder die große Runde über Wasserburg-Bruckmühl-Aibling machen..."
nächster Gedanke:
"ach nein, lieber nicht der Hinterreifen hat sicher schon über 4.500km drauf und wird sich bald mit Plattfuß melden"
keine 2 min später:
"was ist das für ein komisches Geräusch???"
aaaaahhhh zefix! ein Plattfuß! :mad:
Da ich dringend zur Bank musste und ich sicher nicht versuche den Schlauch zu wechseln (was ich eh übernhaupt nicht kann :oops:) wenn mein Freund daheim dann eh nen neuen Reifen aufzieht, hab ich also zum schieben angefangen.

Nach ca. 20min hatte ich mir dann, dank der harten Carbonsohle, eine große, offene Wasserblase gelaufen :(
Mein Freund kam mir dann mit seinem MTB entgegen damit ich zur Bank weiter kann... huijeh, das sah lustig aus, ich im stehen auf dem Riesenteil.
Dienstags war dann nix mir Radlschuhe, ab Mittwoch dann zumindest wieder mit den (Hausschuhartigen) Mavic.
Somit letzte Woche nur 4/5 ;)

Da wir gestern eine Runde mit etlichen, zumindest mich, fordernden hm geradlt sind, heute mal ausnahmsweise mdMzA.
Werde den Nachmittag nutzen und eine schöne Runde Richtung Kesselberg, Walchensee, Sylvensteinspeicher, Achensee drehen.:daumen:
Aber kalt war es in der früh und neblig... Brille lief an und meine Sommerlederkombi ist da auch nix, aber es soll ja wärmer werden :)

Schönen Tag allen!!!
 
@Rennsemme : son Schlauch wechseln ist keine Hexerei. ich bin mittlerweile bei ca. 10min. Das ganz sogar noch in aller Ruhe mit Einweghandschuhen an und aus.
Dein Liebster soll Dir das mal zeigen, dann ersparst Di Dir die Schmerzen an den Füßen. Meist geht es ja mit dem Schlauch und der Reifen ist noch i.O.
Apropo, @Diabolus : mir wäre den Reifen auch noch viel zu schade. Ich würde es auch einmal mit einem Reifenflicken von innen probieren, damit kein Sand in den Zwischenraum Reifen/Schlauch eindringen kann. Mit etwas feinem Schmirgelpapier noch schön den Grad entfernen damit er leise wieder rollt und dann würde ich damit weiterfahren.
 
Tja, diesen Sommer hatte ich auch mehrere Platten zu verzeichnen. Vielleicht ist es Zufall. Auf jeden Fall werde ich für nächsten Sommer mal andere Reifen kaufen, als die Conti 4000SII. Entweder gibt es Michelin oder Schwalbe, ich tendiere aber eher zum Michelin Power Competition. Eine Alternative wäre vielleicht noch der Bontrager R4, ist aber sehr teuer.
 
@greenhornlenker : danke für deine aufmunternden Worte :daumen: aber du kennst mich schlecht, ich bin praktisch mechanisch total neben der Spur. :oops: Und grad dieses Radlzeug, das in meinen Augen schon als Feinmechanik läuft ist furchtbar. Ich hab schon Angst mir die Finger zu brechen wenn ich nur die Speichen anschaue :confused: Und dann noch mit den Scheibenbremsen :eek:.... aahhh.. nichts für mich Zahlenmensch! ;)

Und gezeigt hat er mir das schon öfter *pfeif* aber solange ich in "ich hol dich ab" Reichweite bin greif ich zum Handy :oops:
Irgendwo muß man auch mal Frauchen sein dürfen :D
Hätte ich es nicht so eilig zur Bank gehabt, hätte ich mich auch nicht schiebend auf den Weg gemacht. ;)

Das der Reifen runter muß war mir schon länger klar, mit dem RacingRalph hatte ich auch immer nur ca. 3.500km geschafft bis es mit den Plattfüßen los ging, der Allround X-One hat jetzt eh wesentlich länger gehalten. Der neue Satz Reifen lag ja schon parat daheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
@greenhornlenker

Und gezeigt hat er mir das schon öfter *pfeif* aber solange ich in "ich hol dich ab" Reichweite bin greif ich zum Handy :oops:.

Da würd ich mich zu Tode ärgern bei MdRzA wenn ich Defekte nicht selber in vernünftiger Zeit beheben könnte. Allerdings wird bei meiner gefahrenen Strecke ca. 80% durch einen Busbetrieb abgedeckt - bei den wenigen Plattfüssen unterwegs bin ich daher immer noch bis zur nächsten Haltestelle gerollt: die Challenge war dann, den Schlauch zu wechseln, bevor der nächste Bus kommt :D Und sollte ich mal wirklich nicht weiterkommen, steh ich nicht völlig verloren in der Pampa.

Ich glaube, wenn ich einen Schlauch nicht selber wechseln könnte, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob nicht tubeless mit Dichtmilch eine gute Alternative wäre; gibt es mittlerweile ja auch für die schnellen Räder mit schmalen Schlappen...
 
Sehe ich ähnlich wie @b_a

Radfahren bedeutet für mich frei und unabhängig zu sein. Auch im Fall einer Panne will ich aus eigener Kraft wieder auf die Füße kommen. Gut, neulich ist mir das zum ersten mal nicht geglückt als ich nach einem Plattfuß auch den Ersatzschlauch zerstört hatte... :rolleyes:
Aber ansonsten schlepp ich immer alles mögliche mit um unterwegs eben nicht liegen zu bleiben (mittlerweile sogar zwei Ersatzschläuche) :D

MdRzA:
Langsam wird es wirklich kalt am Morgen. Glaube bei 8°C bin ich losgefahren, kurz/kurz kommt hier schon an seine Grenzen. Dafür gabs Sonne satt auf die Mütze. Habs auch etwas langsamer angehen lassen da sich der gestrige RTF doch recht deutlich in den Beinchen bemerkbar machte.
 
Mir ist bei der Lösungssuche was eingefallen, was ich gleich mal probieren werde. Habe einen genauso durchstochenen GP4000S2 und werde mal einen Tropfen Dichtmilch in die "Wunde" geben... Müsste ja rein theoretisch auch helfen.
Gesagt, getan und das Gummi auf eine MTB Felge gezogen und aufgepumpt. Bis heute morgen hielt er. Der Fahrtest kommt wohl erst 2019...

Mahlzeit, alle. Bin am Samstag die 10Km zu den sportlichen Feierlichkeiten des 100. der Etsnischen Republik gelaufen (1:06) und schleppe einen Muskelkater mit mir rum, der wie Sex-on-the-go klingt :eek:

Heute ist, wie gewohnt am Montag, das RR im Kofferraum und wenn es zu Feierabend nicht schüttet - sieht momentan sehr gut aus - gibt´s ´ne Lockerungsrunde.

Stressfreie Woche, alle. @b_a , wie schaut die to-do-list aus nach der 1.Genesungswoche ?:D
 
Stressfreie Woche, alle. @b_a , wie schaut die to-do-list aus nach der 1.Genesungswoche ?:D

Flächenbrand im Büro verhindern indem ich doch ab und zu meine Nase in die Mails stecke... aber viiiiieeeel wichtiger: dem dramatischen Dahinschwinden meiner hübschen Oberschenkelmuskulatur irgendwie die Stirn bieten. Ich versuch gerade, das Theraband etwas auszureizen aber irgendwie kommt es mir ähnlich Vielversprechend vor, wie das Abdecken der Gletscher mit Planen diesen Sommer :confused:

Ah - und Kampffläzen mit meinen zwei Katzen auf dem Sofa... aber gegen die zwei bin ich völlig chancenlos... deprimierend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madders 8 Grad und kurz/kurz? oO Ich fahre bei 11 Grad schon mit langen(dünnen) Handschuhen
Ja, zugegeben mit dünner Windjacker drüber. Und ja, an den Händen war es wirklich schon leicht frisch. Da es aber heute Nachmittag wieder warm wird, habe ich keine Lust die ganzen Klamotten dann wieder mit nach Hause zu schleppen.
 
Anhang anzeigen 595712 moin,
was war das für ein Farbenspiel!!
:daumen:
Sowas bekomme ich hier morgens bis Mai nicht mehr zu sehen:( Es sei denn ich fahre wesentlich später los.

Ich würde es auch einmal mit einem Reifenflicken von innen probieren, damit kein Sand in den Zwischenraum Reifen/Schlauch eindringen kann. Mit etwas feinem Schmirgelpapier noch schön den Grad entfernen damit er leise wieder rollt und dann würde ich damit weiterfahren.

Das werde ich dann mal probieren, hab mir den Reifen eben mal angesehen, sah gut aus soweit man das von außen erkennen kann.
 
So die erste Woche beim neuen AG ist rum und war toll und ich habe 4/5 geschafft. Was so eine kürzere Strecke alles aus macht ;-)
Morgen wir gleich mit 1/5 gestartet und dann mal schauen.
1/5 war ein guter Ansatz um dann angekommen festzustellen ein Kleidungsstück vergessen zu haben ;-(. Gut bei 20min kein Thema, also am ersten Tag quasi schon 2/5 geschafft - die lange Runde nachmittags fällt aus.
 
1/5 war ein guter Ansatz um dann angekommen festzustellen ein Kleidungsstück vergessen zu haben ;-(. Gut bei 20min kein Thema, also am ersten Tag quasi schon 2/5 geschafft - die lange Runde nachmittags fällt aus.

... ich hatte schonmal vergessen mir eine frische Hose für die Arbeit einzupacken... :eek::eek: Die einzige Alternative die ich damals hatte war dann den ganzen Tag mit meiner langen Regenhose im Büro rumzuhüpfen! War mir total unangenehm, seitdem habe ich eine komplette (!) Anziehgarnitur für den Notfall bei mir im Büro deponiert. Seit diesem tollen Erlebnis habe ich aber auch nichts mehr vergessen, lernen durch Schmerz sozusagen :rolleyes:
 
Moin, nur ganz kurz. Bis zu den Herbstferien werde ich MdRnH fahren, also nur einen Weg, momentan sind die Arbeitstage einfach zu anstrengend. Die Herbstferien sind in 3 Wochen, resp. ab dem 29.9. Ich werde mit dem Junior eine Woche alleine unterwegs sein, unser Ziel wird die Toscana sein. Ein Ziel habe ich für die nächste Saison schon mal fixiert, aber zuerst muss ich sehr, sehr viel in das Krafttraining und in die Ernährung investieren. Irgendwann, wenn die Tage länger werden gibt es die ersten Tests, und vielleicht reicht es für die Tortour Challenge als Solostarter, mal sehen. Ist alles noch in weiter Ferne, aber träumen darf man immer. WP steht auch wieder vor der Tür, aber dieses Jahr werde ich vermutlich einfach trainieren, ohne WP. Bis bald und haltet die Ohren Steiff.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nach Hause dann doch die Bahn genommen. Infekt steckt noch in den Knochen und auf dem Hinweg habe ich doch ordentlich geflucht(mich zwischendurch gefragt, ob ich mich nicht hätte weiter krank melden sollen).
 
Zurück
Oben Unten