• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Einen wunderschönen guten Morgen!

Herrlich windstill und aufgehende Sonne bei 17°C. Normalerweise nicht so meine Temperatur aber die Hitze der letzten Wochen ließen mich doch mit kurz/kurz fahren. War einfach nur geil! :)

Gestern schonmal Kartons gefahren. Es ist einfach nur herrlich, da anzukommen. Während ich in der Wohnung regelmäßig den Kollaps erleiden könnte, auf Grund der Unordnung, werde ich spürbar entspannt, wenn ich dort doe Tür aufschließe. :)
 
Moin,

heute wieder mdRzA, bei starker Bewölkung und 15°, war schon erfrischend nach der doch heißen letzten Woche. Freitag Abend und Samstag morgen ist hier dann auch endlich mal Regen angekommen ;)

Gestern auch bei eher tristem Wetter trotzdem ne "kleine" Tour gemacht, über ein paar Dörfer zum deutschen Olymp (der heißt tatsächlich so). Die Steigung da rauf ist echt knackig, für nur 200 Meter, hab oben am Kiosk mal gefragt wieviel %, der meinte es seien 17%... im Segment bei Strava steht da sogar teilweise 25% drin :eek:
Mit 34/32 war ich da echt hart am Limit um da raufzukommen, für mich der sonst ja nur im Flachland unterwegs ist...:oops:

Wünsche dann noch einen guten Start in die neue Woche :)
 
moin moin zusammen,

neue woche und wiedermal zeit für mdRzA. diese Woche wird es wegen Dienstreisen wohl wieder nur eine 3/5 aber besser 3 als als 1 als 0 :)
Wetter heute morgen um 5 Uhr ca. 14 °C un irgendwie doch wärme als gedacht. Die Armlinge wurden nach wenigen km wieder verstaut und ab durchs stille hamburg (wenn die knarzenden cleats nicht wären...)

Komtm gut an und wieder nach hause!

@sibi
Respekt!
@el_Major
willkommen im CLub
 
Wunderschön ist dieser Morgen tatsächlich: endlich wieder MdRzA und das dann auch noch bei weiterhin herrlichem Sommerwetter. Da ich vom Wochenende ein ziemliches Schlafmanko hab, blieb ich heute eine Stunde länger liegen: unglaublich, wieviel hektischer und aggressiver der Verkehr war...
 
Moin @alle.
erfreulich wächst der mdRzA thread. Willkommen @el_Major :bier:

Auch hier mal wieder etwas frischere Temperaturen und ein bisschen Regen nach den letzten 3 Wochen bombenwetter.
Die ersten zwei challanges sind gut, gar sehr gut überstanden.
Hier noch das Kadaster dazu:

https://www.strava.com/activities/1599031257/shareable_images/map_based?hl=en-US&v=1527418297
https://www.strava.com/activities/1611814161/shareable_images/map_based?hl=en-US&v=1527967527

Die ultimative - Vätternrundan, 300Km - kann kommen.

Erfreut euch weiterhin un- und umfallfreier Runden auf dem Rad
 
Moin ihr Lieben!
Nachdem mein Lauftraining heute entfallen muss, hab ich mich trotz fast schlafloser Nacht für's Arbeitsradeln entschieden.
Herrlich war's. Ich liebe die morgendlichen Radfahrten im Juni, so schön lau und hell.
Die letzten 10 km ab Bozen waren dann sowieso super, hab nen älteren Herrn überholt und wir haben dann ein wenig Windschattenfahren geübt, waren schön flott unterwegs. Erst dacht ich ja das sei der übliche Lutscher, aber er hat sich dann wider Erwarten auch in den Wind gehängt. Der Kerl war sicher Ü 65, hatte aber ganz gut Bums in den Beinen. War cool.
Wünsch euch nen guten Start in die Woche- vi auguro un buon inizio della settimana ;)
 
Mahlzeit auf die Weide!
Den Juni mit auf 21km verlängerten mdRzA begonnen, 13-14Grad, sonnig und einfach nur schön! :)

Von Donnerstag bis Sonntag waren wir auf der Badehalbinsel am Brombachsee, kann ich sehr empfehlen!!! Unglaublich was die an Infrastruktur dort aus dem Boden gestampft haben. Kann mich als Kind, in den Ferien bei meiner Tante, noch gut an die Baumaßnahmen und später an den frisch eingelassenen See erinnern.
Wenn man die große Seenrunde radlt, Altmühlsee eingeschlossen, sind das herrliche 62km durch den schönen fränkischen Wald und am See entlang. 62km nur Radweg! :):) Ein einziges Mal muß in Gunzenhausen die Straße überquert werden.
Ideal um mit dem Cyclocrosser um die Seen zu brettern :daumen::daumen::daumen: Man sollte nur früh genug dran sein, bevor die Meute an E-Bikern und Sonntags10kmRadler unterwegs sind. ;) Aber es ist eigentlich fast überall breit genug zum überholen.

Diese Woche werden es wohl nur 3 Arbeitstage, ich plane meine Mam in Südtirol zu besuchen und möchte mit dem Moped an einem Tag runter, den nächsten wieder heim. Jaufenpass und/oder Timmelsjoch...
Hab auch schon überlegt zu radln, aber das schaff ich am nächsten Tag dann nicht retour :oops:

@sibi : 600km ist eine für mich unvorstellbare Leistung! :daumen:
@el_Major : herzlich willkommen!

Schönen sonnigen Tag allen! :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
heute und morgen kein Rattfahren. Morgen Dienstreise und Heute ein wenig Erholung.... da war doch was;). Ja, das war schon ein Erlebnis am WE. So ein 600er bleibt lange im Kopf. es war einfach toll. Auch weil ich nahezu von Anfang an eine Supergruppe von 8 Leuten hatte. Zwei davon kannte ich schon von den 200,300 und 400KM. Wir waren nahezu eingespielt;). Es fing zwar unglücklicherweise nach ca. einer halben Stund an zu Regnen, aber das hörte nach ca. 1H wieder auf und blieb dann für die ganze Zeit trocken. Das war schon ein Knaller mal ununterbrochen 23 Stunden am Stück durchzufahren. Ich war am Morgen auch nicht müde, hab mich körperlich absolut top darauf vorbereitet. Das mit dem Schleimbeutel ( wenn es denn diese Geschichte ist) hat mich nicht die Bohne belastet. Ich hab eher das Gefühl, dass mein Sattel am Arbeitsrad etwas zu tief ist. Ich hab auf dem Pinarello überhaupt keien Knieprobleme und auch jetzt ist alles bestens.
Hab mal richtig schön, die Dörfer in Meck-Pomm; SH und Teilen von Sachsen-Anhalt genießen dürfen. Ich kann mich den Gefühlen von @Vito Leone von seinen Erfahrung bei Bonn-Eupen-Bonn ( Strava Bericht) nur anschließen und auc bei kommt der Spruch "Reisen statt Rasen" ab einer Länge von 300Km auf jeden Fall zum Tragen. Darunter macht es natürlich auch Sinn, aber ein Rennrad ist halt ein Rennrad;)
 
irgendwie kitzeln mich langfristig die langen Distanzen ja auch, allerdings hab ich jedesmal, wenn ich eine Route für ü200 raussuche, Bedenken wegen der Steigungen hier. Ich brauche dafür ein Minimum an Kraftreserven und kann dann nicht einfach mal langsamer machen.... Was ich diesen Sommer jedoch unbedingt angehen will, sind Nachtfahrten.
 
@sibi, @greenhornlenker Gratulation!! Das bedarf schon einiger Vorbereitung und einen klaren Kopf :daumen::daumen:

@Diabolus das wird schon. Wie ich vor Jahren meinen ersten 100er gefahren bin, kam es mir vorher unendlich vor.

Am WE war ich mehr zu Fuß unterwegs. Mit Freunden waren ein "Kulturtripp" nach Dessau vorgesehen. Viele werden sich fragen, was will man in Dessau? Dort steht aber u.a. das Bauhaus ( und es ist kein Baumarkt :D). Als "Techniker" wollte ich das schon lange mal gesehen haben. Meine Frau und unsere Freunde haben auch einen technischen Hintergrund und so paßte es für alle.
Nachmittags ging es nach Wörlitz um den Park besichtigen und ein abendliches Freiluftkonzert zu genießen.
Alles in Allem ein abwechslungsreiches WE.
 
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen, @el_Major , hier auf dem Ponyhof - wo es neben normalen mdRzA-lern etliche Verrückte, nein Superrandonneure, gibt. Besten Glückwunsch, @sibi und @greenhornlenker zu Eurer tollen Leistung. @Low7ander , ebenfalls tiptop! :daumen::daumen::daumen:

Nachts durchzufahren, davor habe ich so viel Respekt, dass ich es noch nie versucht habe :eek:. Daher hab' ich mich bisher auch nicht an 400 km versucht, von den 600 km ganz zu schweigen. Sind nicht etliche Pässe nachts für Radfahrer gesperrt, @b_a ? Das könnte ich auf jeden Fall nachvollziehen.

Ich hab's am Wochenende ein paar Nummern kleiner angehen lassen und mit einer größeren und sehr harmonischen Gruppe das Saarland umrundet, aufgrund von Baustellen und Falschfahrer-Einfangen meine neue längste Tagestour bisher. Beim Stadtradeln haben wir in der relativen Wertung km/Teilnehmer die Führung ausgebaut. Immerhin waren von den 13 Teilnehmern alleine sechs aus unserem 12er-Team :D. Lauter Bekloppte halt :p:p:p, wie schon von @Rennsemme festgestellt.

Edit: Inzwischen hat sich die Quote auf sieben von unserem 13er-Team erhöht :).

@Diabolus , das wird mit den 200 schon klappen! Einfach fahren und genießen. :)
Allen eine schöne, unfallfreie Woche :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauhaus und Wörlitz wären bei mir auch schon längst fällig für eine Besichtigung, aber jedesmal, wenn ich das für eine Kurzreise ins Auge fasse, hab ich das Gefühl, dass die Zeit viel zu kurz ist, um alles spannende in der Region zu sehen :bier:

Korrekt. Wir - zugegebenermaßen Freaks in Sachen historische Gärten (EDIT: aus dem Zusammenhang kommt auch mein Avatar) - haben damals allein für Schloss und Garten Wörlitz 2 volle Tage gebraucht. Da kamen dann aber noch Oranienbaum, Mosigkau und das Luisium dazu, womit das Bauhaus leider hinten runterfiel. Mittlerweile gibt's auch noch mehr interessante Sachen, wie mich die Internetseite der Kulturstiftung Dessau-Wörtlitz belehrt: http://www.gartenreich.com/de/gartenreich/schloesser_gaerten/uebersichtschloessergaerten.html

Spontan bekomme ich Lust, da sofort hinzufahren ...

Gruß CT
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute im ganz leichten Nieselregen einfach in kurz/kurz zur Arbeit gerollt und Nachmittags bei absoluter Trockenheit wieder zurück.

@sibi und @greenhornlenker : Respekt!
@el_Major : Herzlich Willkommen hier auf der Weide!

@Diabolus / @tourer-hst : Der erste 100er war bei mir eher zufällig als ich nämlich von einer meiner Touren damals zurück nach Hause kam standen etwas über 90 km auf der Uhr und mich packte der Ehrgeiz dann doch noch auf eine dreistellige km-Zahl zu erhöhen. :D

Als Ziel für dieses Jahr ist eine Tour mit 200 km angedacht. Momentan fehlt mir bei meinem Schneckentempo auf dem Rad aber irgendwie die Zeit dafür, um das Ding so durch zu ziehen - die Familie gibt's am Wochenende ja auch noch. ;)

Die Lösung heißt vermutlich: In der Nacht starten, in den Tag hineinfahren und morgens zum Frühstück die frischen Brötchen vom Bäcker mit nach Hause bringen und gemeinsam in den Tag starten. :D

Bin ich also auch so ein Bekloppter hier im Stall wie @Rennsemme festgestellt hat?
Wenn ich im Freundes- und Familienkreis sowie meinen Arbeitskollegen fragen würde ... Ich glaube ihr kennt die Antwort. :D
 
@CarlTheodor der Link ist sehr interessant. Da ist noch Einiges mehr zu sehen.
Nach Feierabend werde ich den Dealer meines Vertrauens besuchen müssen; das Tretlager am Renner machte die letzten Tage böse Geräusche. So habe ich es gestern demontiert. Mal schauen, ob er was passendes hat.

@all kommt gut in den Tag
 
Die Lösung heißt vermutlich: In der Nacht starten, in den Tag hineinfahren und morgens zum Frühstück die frischen Brötchen vom Bäcker mit nach Hause bringen und gemeinsam in den Tag starten. :D
So mache ich das meistens am Sonntagmorgen :)
Allerdings bisher noch nicht 3stellig sondern nur 40 bis 60km :( aber Spass macht es trotzdem :daumen:
OK, momentan mit dem schweren S-Pedelec hält sich der Spass in Grenzen.
Das Teil macht jetzt nicht mehr ganz soviel Spass, weil ich jetzt alles ohne Hilfsmotörchen fahren will, aber das dann schon sehr träge zu fahren ist im Vergleich zum Gravelbike.
Naja, Vorfreude....
Ich hoffe ja das Rose mein Bike ende Juni liefert :)
Und wenn ich früh genug über die Lieferung informiert werde, versuche ich mir freizunehmen :D
 
Zurück
Oben Unten