• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

...
Nächste Erkenntnis war, das navigieren mit der gpsis app und den Smartphone auf dem Halter ging prima, aber saugt extrem viel Strom. Ich hab ca. dreimal das Handy voll machen müssen und wenn dann parallel der Garmin auch noch Saft benötigt kommt man nicht ganz bis zum Ende. Ich hab ca. 40Km vor dem Ziel die Smartphonenavigation ausmachen müssen.
...

Welchen Garmin nutzt du denn? Warum navigierst du denn per Handy wenn du schon nen Garmin besitzt?
 
Moin, auch heute wieder bei super Wetter mdRzA. Im Moment fahre ich jeden Morgen andere Strecken.
Thema Langstrecke: Ich fahre gerne lange Runden. Das längste waren bisher knapp 180 km. Habe mir vorgenommen an einem Tag von zu Hause auf den Brocken zu fahren. Das sind dann ca. 250 km und ordentlich HM. Denke aber das es dieses Jahr nichts mehr wird.
 
Moin,

heute so gegen 05:10 wieder mit Sonnenschein und 13° zur Arbeit geradelt, sogar leichter Rückenwind war dabei :D
Seit Mitte Mai fahre ich auch nur kurz/kurz (hab immernoch keine Arm/Beinlinge...), kann morgens zwar frisch sein, aber dafür muss ich keinen Rucksack mitnehmen für andere/längere Klamotten.
Dazu auch mal was kurioses, am Deich kommt mir auf dem Hin- und Rückweg, je nach dem wenn ich losfahre, einer auf nem Trekkingrad entgegen, mit Jacke und Jeans, jetzt wo das nachmittags schön warm ist, besonders letzte Woche mit 33°, kommt der in Shorts und Oberkörper frei zurück :eek::D
 
@CGB : eigentlich brauchte ich gar nicht navigieren, da ich permanent 7 tolle Jungs um mich rum hatte, die jede Menge Technik am Lenker hatten ;)
Aber es hätte auch anders kommen können. Ich habe einen alten Edge200, der immer nur alle 15 Sek die Navigation anzeigt. Jetzt kann es natürlich daran liegen, dass ich mir die Bedienungsanleitung noch nicht richtig durchgelesen habe und es auch im Permanentmodus funzt. Aber dann wär auch noch das "Nachtproblem" aufgetaucht. Wobei ich da evtl. auch auf Dauerhintergrundbeleuchtung hätte schalten können. Der Garmin hätten dann wohl nicht so viel Strom gefressen. Aber es war schon cool, das schön helle Navidisplay auf dem I Phone zu sehen. Außerdem konnte man damit ja auch ein wenig die KArte vergrößern und schauen, wo man eigentlich ist. Der 200er ist da echt nur basic, aber eigentlich für sein Geld ( gebraucht für nen Fuffi) echt gut. Wenn mann die Route verlässt für auch der einen mit gezielten Pfeilen wieder zur Route zurück.
 
Gestern und heute bei sehr angenehmen Temperaturen zur Arbeit gerollt. Da es im Augenblick zwei Baustellen auf meiner bevorzugten Pendelstrecke gibt, tüftele ich gerade an Alternativrouten.
Für den heutigen Nachmittag sind inzwischen Gewitter gemeldet :eek:. Vielleicht kommen die gerade heute angelieferten Armlinge, Regenjacke und Überschuhe gleich zum ersten Einsatz ...

Allen ein schönes Bergfest :bier:
 
Ein Hallo, zusammen!

13Grad und lang/kurz am Morgen.
Weil ich gestern das Auto brauchte und auch morgen dienstlich den ganzen Tag im Auto sitzen werde, hab ich eine kleine Morgenrunde eingelegt.
18 Bonuskilometer haben mir den Tag versüßt!!
Radfahren ist so wenig, kann aber so viel geben!
Ich genieße jeden Kilometer.

Passt auf Euch auf!
 
Morgens finde ich es im Moment super angenehm zu fahren. Der Morgendunst über die Wiesen und Felder, die klare frische Luft, und diese Ruhe ist echt richtig schön. Heute habe ich einen Hasen zusammen mit einem Laubfrosch gesehen. Mir kamen sofort Nulli und Priesemut in den Sinn ;-)
Auf der Heimfahrt hab ich einem älteren Ehepaar noch beim Reifen flicken geholfen. Durch den kleinen Aufenthalt bin ich noch einem Bekannten begegnet. Er hat ein paar Teile an seinem Rad tauschen müssen, und war gerade auf einer Probefahrt. Soll ja alles ordentlich funktionieren, da er nächste Woche mit dem Rad nach Rom fährt. Schnell war klar wir fahren ein Stück zusammen. So hab ich mit ihm noch ordentlichen Schlenker durch die heimischen Wälder gemacht. Also heute statt zwei gute 3 Stunden gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die letzten drei Tage bei für mich perfektem Radlwetter jeweils hin zur Arbeit und zurück gekullert. Für heute Nachmittag ist hier Regen angesagt, bin mal gespannt, meine Regenüberschuhe sind auf jeden Fall mit dabei. Der Rest dann in kurz/kurz bei vorausgesagten 26 Grad.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Warm und feucht heute Morgen. Meine Beine brauchten nach bereits 250 km in dieser Woche eine leichte Runde, also auf 21 km beschränkt und die locker gekurbelt. Könnte dann trotzdem noch für ein 400-km-Woche reichen. Das Ziel ist, Anfang Juli 500-km-Wochen zu schaffen, um bei Stadtradeln ein bisschen was zusammenzukriegen.
 
Bei 13 Grad fahre ich morgens kurz/kurz.
Super angenehm.
Schön, dass es im Moment morgens so kühl ist.
Letzte Woche mit morgens schon 20 Grad war einfach zu heftig. Vor allem, wenn im Büro die Klima nicht geht und man die gleiche Temperatur wie draußen hat, aber ohne das auch nur das geringste Lüftchen geht. :mad:

Ansonsten natürlich fröhlich fleißig jeden Tag mdRzA. Seit dem 09.03. bin ích nur ein einziges Mal mit der Bahn gefahren.
Läuft!
:daumen:
 
Naja, wir haben so eine allgemeine Anlage, die wohl die Temperatur im gesamten Gebäude um 6 Grad gegenüber außen abkühlen soll.
Bis jetzt hat die aber nicht funktioniert. Von daher wäre ein Ventilator schon ein Fortschritt.
Aber diese Woche geht es bis jetzt ganz gut hier. Wird ja erst nachmittags richtig warm und da ist ja dann auch schon fast Feierabend.
 
Heute morgen im Dauerregen zur Arbeit, nachdem ich gestern auf dem erweiterten Heimweg eine 15-minütige warme Dusche abbekommen hatte. :eek: Es war gut, heute einen kompletten Satz Ersatzkleidung für die Heimfahrt mitzunehmen, denn die Sachen von der Hinfahrt waren immer noch mehr als nur feucht. Dafür war die Heimfahrt trocken :)

regen_im_juni.jpg
 
Moin,

gestern bei wunderschönem Wetter mal einen kleinen Umweg über die Große Blöße zur Arbeit gefahren.
Schön wars.
Auf dem weiteren Weg dann das übliche. Autofahrer, denen die Wärme zu Kopf steigt und zu Rambos der Landstraße mutieren. Und es musste kommen wie es kommen muss. Als ich auf der Rückfahrt war, sah ich schon an einer Ortsausfahrt das Übel. Mitten auf einer Geraden standen drei Autos in einander verkeilt. Glück nur, dass es keine Personenschäden gab, soweit ich das beurteilen konnte. Nach meiner Frage ob ich helfen könne wurde diese verneint und ich fuhr weiter.

Was sagt uns das, immer schön aufpassen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Moin,

Und wieder 5/5 geschafft, echt bislang ein perfekter Sommer, seit Anfang Mai nur einmal mdAzA ;)
Von meinem selbst gesteckten Ziel bei der mdrza- Aktion von 30 Tagen habe ich jetzt schon 23 und 1.100km erreicht...

@vincentius ist das da Regen auf dem Foto? Sowas kenne ich ja fast gar nicht mehr... :D Das einzige Feuchte in der Luft ist der leichte Dunst über den Wiesen hier an der Oste.

20180608_051830.jpg


Wünsche noch einen schönen Freitag :)
 
Ganz schön viel Feuchtigkeit heute Morgen in der Luft. Aber sehr ruhig. Ohne allzu viel Aufwand oder Intensität entspannt die große Runde geradelt, zwischendurch hat mich ein netter Rennradler am Anfang einer leichten Steigung überholt und sich direkt vor mir platziert. Knappe 100 m später hat er dann schwer atmend, aber lächelnd "die Waffen gestreckt". Da wusste ich, dass meine Form ganz passabel ist.
98 km müssen es heute werden, damit das Wochenziel erreicht wird, fehlen noch 41. Wird schon werden...
 
Zurück
Oben Unten