• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nabend,

heute trocken von oben und nass von unten. Der Regen war während der Arbeit Gott sei Dank schon durch.

@Rennsemme das neue Spielzeig meiner Frau ist zwar kein Frischluftjäger, macht aber trotzdem Spaß.

Auch wenn er hier nicht hingehört, ich zeig ihn euch trotzdem.
273434B7-34F3-4D6C-9321-BA31F8AF283B.jpeg

So jetzt haben wir vier Fahrzeuge mit Renngene.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.

@Pedalhirsch: Wir alle haben außer RR fahren noch ein Zweitleben und solange Du vom Hausherren (Admin) keine "Abmahnung" erhält, darfst Du munter drauf los posten. Auf eventuelle Bemerkungen von Forumsmitglieder braucht man nix geben. Der Faden hier und das Forum insgesamt wäre recht Magersüchtig, würden wir uns tatsächlich nur auf RR/Touren/RR-Material/Trainingslager usw. beschränken. M. E. "lebt" gerade ein Forum davon, dass immer wieder Beiträge erstellt werden, auch wenn die mal nur das "was man so nebenbei macht" betreffen. Davon profitiert auch ein "Forumseigentümer", da dann das Forum in den Suchmaschinen weit oben landet und je mehr Klicks, je mehr Wert bei Werbung. Wäre es anders, hätte die Admin bei den vielen nicht RR Themen längst mal auf den Tisch gehauen.

@queruland, auch von mir mein Beileid.

@Pedalhirsch, Wenigstens ist es kein Diesel :D Und sieht weit besser aus als irgendein Golf 2/3/4 mit Standardtuningteilen.

Heute 4/4, schön am Deich die Veränderung zu sehen, Dienstag gemäht, Mittwoch das Zeugs gewendet und heute morgen lagen da schon die Heuballen, und damit war auch der Deichverteidigungsweg wieder frei von Gras. :daumen:

Wünche einen schönen sonnigen Freitag dann noch :) (Regen gibt's hier im Norden ja nicht mehr :D)

Heute das erste Mal mit dem Rennrad zur Arbeit. Etwas über 18km, aber dank noch recht frischen Temperaturen am Morgen, kaum geschwitzt nur umgezogen natürlich. Sollte ich mal wieder öfters machen. Nach der Arbeit soll es dann noch auf eine größere Runde Richtung Berge gehen. Ich hoffe das Wetter hält.

Nach 285 km in den vergangenen drei Tagen gab's heute nur 33 km und auch die sehr entspannt. Zeit war trotzdem nicht zum Weggucken. Merke inzwischen an Steigungen, dass ich sie wesentlich lockerer nehme als noch vor zwei Monaten - selbst an schwachen Tagen wie heute.
Da scheint was in Gang zu kommen durchs viele Fahren und gelegentliche Pausieren.

moinsen,
heute habe ich frei und so entfällt das Arbeitsradeln.
Dafür fahre ich mittags mit einem Vereinskollegen nach Neubrandenburg. Wir wollen heute Abend zur "Mecklenburger Seenrunde" starten.
Die Wettervorschau sieht aktuell ganz gut aus; also ab durch die Nacht :cool:

@all kommt gut in´s WE

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
was soll ich sagen, Bombenwetter wie die letzten zwei Wochen schon. Für mich ist der Sommer ( er hat ja noch gar nicht angefangen;)) jetzt schon einfach:daumen::daumen: An so ein Phase erinnere ich mich gerne zurück..
@CGB : schon Mist, dass Du so eine Maske überhaupt benötigst. Mich stört schon ei wenig ein Buff im Winter vor dem Mund. Was war da bei Dir nochmal los? Allergie oder ist die Luft bei Dir echt so dreckig?

@Pedalhirsch : :eek: :daumen: :daumen: Sauber!!! Das ist ja mal ne richtige Rennsemmel!!! :D Auch eher ein untypisches Frauenauto *lach*
Macht mich direkt neugierig ;) Ich bin ja auch so eine "untypische" :D
Glückwunsch an die Frau und allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit! :)
Ich bin aus der Fraktion der Frischluftjäger, wurde schon als Kind in der Pagode meines Pa´s konditioniert :D
Bin seit 1995 fast durchgehend mit Roadstern unterwegs, jedoch PS mässig bei weitem nicht so stark wie euer Civic ;)
Da der Geldbeutel der limitierende Faktor ist, musste ich beim letzten Kauf entscheiden, lieber neuer und kleinerer Motor oder älter und größerer Motor. Habe ich mich gegen den guten alten 6Zyl. Sauger entschieden und lebe mit dem neuen modernen 4-Zyl. Turbo der rasselt wie ein Sack Nüsse :p

Gestern trocken heimgeradlt (war klar mit so viel Regenzeug) heute früh einfach nur herrlich! Frisch, ein bisserl Dunst über dem Inn, Sonne, blauer Himmel...... :):):):) Bin wieder stehen geblieben und habe einfach nur genossen diese Möglichkeit zu haben und vor allem zu nutzen!!!!

Somit 5/5 diese Woche, den ganzen Mai hindurch schon volle Radauslastung :daumen: so darf es bleiben!
Wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende :bier:

@SiSi : das sehe ich auch so ;)

Zuletzt bearbeitet:
@framaba ja ja ja... reib Du nur Salz in meine Wunde ;)
andererseits, so toll find ich's in der Höhe momentan noch nicht: Bürokollege war am Gotthard letzten Sonntag: 8m hohe Schneewände und dazu die ganze Zeit im Schmelzwasser... da bleib ich lieber noch ein bisschen in der "Frühlingsstufe" bis ca. 1500m.ü.M.

@CGB : schon Mist, dass Du so eine Maske überhaupt benötigst. Mich stört schon ei wenig ein Buff im Winter vor dem Mund. Was war da bei Dir nochmal los? Allergie oder ist die Luft bei Dir echt so dreckig?

beim Feierabend geht es einmal durch den Freihafen und dann quer durch die Stadt in der Rushhour. Von guter Luft kann man da auf jeden Fall nicht reden. Wenn man dann etwas sportlicher unterwegs ist wird das natürlch alles ungefiltert eingeatmet. Da hab ich einfach nicht so richtig bock druff. Wenn man sich dann mal die nase putzt ist alles Schwarz!

@CGB Machtse mal n Bildchen vn der Maske?

Anhänge

• IMG_20180525_064742_134.jpg
    IMG_20180525_064742_134.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 35
Zurück