• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, melde mich auch mal. Die letzten Tage konnte ich nicht radeln. Am Montag ist mein Schwiegervater gestorben, rund 20 Wochen nach der Diagnose Lungenkrebs. Am 11 Juli 2018 wäre er 80zig geworden.
Er war ein lieber Freund, in den 30 Jahren, in denen wir das Leben des Öfteren geteilt haben, gab es nur einmal einen riesen Streit, ansonsten war die Beziehung sehr, sehr gut.
Nun, heute konnte ich wieder einmal Radeln, schön war's, das Leben geht halt weiter, am nächsten Dienstag nehmen wir endgültig Abschied von ihm. Bis bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag dann immer, du fällst doch auch nicht um wenn du ein paar km spazieren gehst... radln kann man mit der gleichen Intensität.
ach? kann man das?
Ich anscheinend auch nicht :p
Komme immer total verschwitzt an, fühle mich aber nach der Dusche immer sehr gut :daumen:
Ausser, dass die Oberschenkel beim Treppensteigen etwas schmerzen, aber deshalb fühle ich mich noch lange nicht als Opfer. Im Gegenteil, die Opfer sitzen täglich in viel zu weichen Sesseln im Stau :D
Musste das gerade heute erleben, auf Geschäftsreise 4h pro Fahrt als Beifahrer. Fühle mich garnicht gut, muss unbedingt bald wieder aufs Rad.

@queruland
mein Beileid
 
Moin,

@queruland auch von mir mein aufrichtige Anteilnahme.

Gestern wieder bei herrlichem Sonnenschein beide Fahrten hinter mich gebracht. Kurz vor Feierabend rief mich meine Göttergattin an, ob ich ihr nicht helfen wolle ihren Wagen zu waschen. Gut, da der Waschplatz direkt auf dem Weg liegt, warum nicht. So traf ich mich mit ihr auf halber Strecke an besagter Tanke und obwohl sie 310 Pferdchen für sich arbeiten lässt war ich 7 Minuten vor ihr da. :D
Tja, Leistung ist eben nicht alles. Nein im Ernst, es ist schon ein krasses Gerät, das wir da haben.
Aber egal! Also wir waschen unser Auto. Am Ende war dann ich sehr viel nasser als das Auto. Nun bei knapp 30 Grädern gestern war das echt ne perfekte Abkühlung.
Für heute steht jedoch erst mal trübes Wetter auf dem Plan. Zumindest fängt es an sich zu zuziehen. Ichaber des merken.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Gestern Nachmittag große Runde nach Hause, wo ich nicht zu spät ankommen wollte. Hat ein bisschen was gekostet.
War mir unschlüssig, ob die große Runde gleich heute Morgen wieder dann eine gute Idee wäre. Habe es ausprobiert mit leichten Gängen, hoher Kadenz und viel Disziplin, bloß nicht Gas zu geben. Zwischendurch ein bisschen Wiegetritt, um die Muskulatur variabler zu belasten - habe mich lange nicht mehr so entspannt und gut gefühlt bei der Ankunft! :)
Fühlte sich gar nicht an wie Belastung, sondern eher wie eine grundlich-gute Massage. Herrlich. Und das Wetter ar auch noch wunderbar.
 
Mon moin,
@querulant: auch von mir aufrichtiges Beileid und noch viel Kraft für den allerletzten Weg.
es ist hier immer noch ein traumhaftes Wetter und da bin ich immer wieder dankbar, dass ich so einen schönen, ruhigen Arbeitsweg habe. man kommt total entspannt in der Firma an. Die Gewitterwolken, die sich eigentlich für Freitag angekündigt hatten bleiben wohl auch in Südniedersachsen hängen. Die hat sich wohl der Pedalhirsch geschnappt:p:p
@Allkurradler : den Frontal21 Bericht habe ich auch gesehen und mich über den provisorischen Poller belustigt. Astrein, wie die Blechdosenlenker auf einmal mit der Situation überfordert waren.
Mein großer Neid geht auch nach London, wenn ich mir so die Fahrradhighways so anschaue. Auch wenn ich hier auf dem Lande damit nicht viel zu tun habe, aber die Staatskohle kann echt mehr in solche Projekte investiert werden und nicht, wie in so Provisoriums, wie sie in Osnabrück versucht werden.
 
Morgäääähnnnnn! :)
Gestern heimwärts war ich mutig! Sehr mutig! :D Ich hab meine lange GTX-Hose im Büro gelassen :p
Meine Mam hatte mir ein Brot ins Büro gebracht, da war kein Platz mehr im kleinen Rucksack.....
Hab die aber so klammheimlich ausgepackt das es der Regenmacher nicht gemerkt hat, bin trocken heimgekommen, sogar die große Runde :D

Nur war heute früh die Entfernung zwischen mir und der Hose wohl zu groß mit dem Ergebnis: Regen, nicht zu knapp. :confused:
Also Deal mit meinem Freund gemacht, mein Auto gegen seine lange GTX Hose :bier:
Je näher ich übrigens meiner Hose im Büro kam umso weniger wurde der Regen :rolleyes:
Ich hoffe ich löse jetzt keine Dürre aus, mit 3 Regenhosen dabei :eek: :p

@Pedalhirsch : 310Pferdchen hört sich interessant an :daumen: ziehen die Pferdchen eine offene Kutsche? Bin ja erblich vorbelastet in Sachen Auto/Moped :D wobei....darf man sich hier überhaupt als sowas outen?? :oops: ;)

@queruland : aufrichtiges Beileid.

Schönen Tag allen, das Wochenende naht!!! :daumen:
 
@b_a, @Rennsemme, @greenhornlenker, @Pedalhirsch, @"Grenzgänger", @Allkurradler, @tourer-hst, Danke. :daumen:

Wenn ich lange stehe, so habe ich Schmerzen im unteren Bereich des Rückens. Für mich ein Zeichen, dass ich verstärkt Rumpftraining machen muss. Durch das ewige Sitzen, Arbeit und Radfahren, werden vermutlich gewisse andere Stellen des Körpers vernachlässigt.
Im Übrigen ist alles palletti. Ich wünsche einen guten Tag.
 
Rumpftraining habe ich mir auch wieder auferlegt - und es hilft enorm.
Ich sacke nach einem langen Arbeitstag auf mühesliger heimfahrt auch nicht mehr so im Sattel zusammen, dass der Druck auf den Dammbereich massiv zunimmt. War früher oft so. Dann hat mir auch die Aussparung im Sattel nicht mehr genützt.
Mit Rumpftraining geht das viel besser.
 
@queruland
mein beileid!


gestern abend aus dem harztrainingslager zurückgekommen. Hat schon mächtig spaß gemacht. sogar für so einen lfachlandfahrer wie mich. ich glaube mdrza bringt doch gut kondition :)
neben viel auf und ab gab es auch nen neuen langstreckenrekord für mich. 190 km standen am ende auf dem tacho :)
heute wieder mit dem rad zur arbeit gejuckelt. nix besonderes los und hamburg war noch im tiefschlafmodus
 
@queruland mein herzliches Beileid auch und wünsche euch, unbekannterweise, den notwendigen Zusammenhalt im Familienkreis.

Sonst nix erwähnenswertes, nur dass ich morgen und Montag frei habe um nach Gdynia zu fahren. Grund siehe Signatur. Weitermachen! :D
 
Moin.
Auch mein Beileid @queruland . Aber 79 ist doch ein gutes Alter gewesen oder;)


@Pedalhirsch : 310Pferdchen hört sich interessant an :daumen: ziehen die Pferdchen eine offene Kutsche? Bin ja erblich vorbelastet in Sachen Auto/Moped :D wobei....darf man sich hier überhaupt als sowas outen?? :oops: ;)

Schönen Tag allen, das Wochenende naht!!! :daumen:

Vorbelastet ist immer gut;) komme auch aus dem Lager der freizeitfüllenden Extrem-Auto/Moppedschrauber:D
 
Heute mal wieder zur Arbeit mit dem Rad, nach Hause Bahn. Gestern auch schon. Die Motivation viel zu fahren sinkt bei mir kurz vor dem Urlaub immer.
Mach mir allerdings mit Blick auf die Radreisepläne keine Gedanken darum. Kommen genug km zusammen.
 
Zurück
Oben Unten