Moin, mdRzA
Endlich mal wieder Wind und Niesel!
@grandsport , von welcher zu welcher Stadt pendelst du eigentlich?

@grandsport , von welcher zu welcher Stadt pendelst du eigentlich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nachdem letzte Woche wegen Friederike mit 4:1 an den inneren Schweinehund gegangen ist, hat mich diese Woche der Ehrgeiz gepackt. 50 Minuten bei 3 Grad im Nieselregen. Ich glaube, ich brauche andere Handschuhe. Die Kombination aus Nässe und Kälte hat dann doch für kalte Finger gesorgt.
Guten Start in die Woche
das kommt mir bekannt vorheute war wieder Wartungstag.
Wenn man immer nur im dunkeln unterwegs ist, sieht man garnicht wie versifft das Rad ist.
+1Ganz ehrlich: Viel zu nachlässig.
Hurra, heute ist es endlich vollbracht: Ich habe mich auf dem Arbeitsweg geschmissen.An der dunkelsten Stelle hat irgend so ein Vollmongo ein Lidl-Mietrad quer auf den Radweg gelegt.
Und da ich zügig unterwegs war und kurz vorher noch auf die Uhr geschaut hatte, blieb keine Zeit zum reagieren. Hab mich grazil wie ne Katze abgerollt, ok eher wie n Panda
. Bilanz: Rad heile (soweit ich das im Dunkeln sehen konnte),ok die rechte STI musste ich mit “sanfter“ Gewalt wieder gerade rücken, rechte Knie, linkes Handgelenk und der rechte Daumen haben was abbekommen. Und als krönenden Abschluss bin ich wieder mit nem schleichenden Plattfuss auf den Betriebshof gerollt, diesmal natürlich vorn. Ich könnt kotzen. Werd zum Feierabend ne CO2 Kartusche reinprügeln und hoffen, dass es bis zu Hause reicht. Zum Glück ist Wochenende.
![]()
Hat etwas gedauert, bis ich mir die Sendung ansehen konnte. So komme ich etwas spät auf dieses Thema zurück, möchte es aber nicht unterlassen Dir da ein dickes Lob auszusprechen.Das Fernsehen ist übrigens durch einen Zeitungsartikel auf mich aufmerksam geworden, von dem ich nur ahne, wie diese Journalistin auf mich gekommen sein könnte. So viel kann ich aber versichern: Ich hab's nicht initiiert.
@grandsport@empty123 Ich komme aus dem kleinen Ort Dußlingen südlich von Tübingen. Ich fahren, so oft es geht, die ganze Strecke mit dem Fahrrad hin zur Arbeit. Im Moment sind es aber eher Heimfahrten. Meistens allerdings kombiniere ich im Winter beide Strecken mit der Bahn, hoffe aber, dass das Wetter bald wieder so wird, dass ich die Langestrecken, also die "großen Runden" wieder packe.
Auf dieses Weise komme ich dann auf 96 km am Tag, was im Sommer üblich ist, im Frühjahr und Herbst zumindest häufig bis sehr häufig. Das Fernsehen ist übrigens durch einen Zeitungsartikel auf mich aufmerksam geworden, von dem ich nur ahne, wie diese Journalistin auf mich gekommen sein könnte. So viel kann ich aber versichern: Ich hab's nicht initiiert.