• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, im Winter ist meine Pendelliese mit solchen 20231024_181808.jpg Schutzblechen ausgestattet, die sind in 2 Minuten montiert, haben sich bewährt.
Heute nur zum Bahnhof geradelt, starke Bise. Wünsche einen guten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, im Winter ist meine Pendelliese mit solchenAnhang anzeigen 1689111 Schutzblechen ausgestattet, die sind in 2 Minuten montiert, haben sich bewährt.
Heute nur zum Bahnhof geradelt, starke Bise. Wünsche einen guten Tag.
Die wären mir für den Winter zu kurz, da hat man den ganzen Schmodder auf den Schuhen und in den Kettenblättern/ Umwerfer.
 
Moin Zusammen,
was ne Fahrt heute morgen.

Hab mich drauf gefreut ne genütliche entspannte Fahrt mit frisch gewachster Kette zu genießen, vorallem mit gutem Durchblick, nachdem ich die getönten Gläser meiner Brille gegen die weißen getauscht hatte.

Es kam dann anders. Direkt vor der Haustür sah man die kleinen Tropfen des Nebels im Lichtschein fliegen, kurz danach wurde es schon mehr und an unserem Höhenzug war es dann recht kräftiger Sprühregen.

In der Hoffnung, dass es unten im Tal wieder weniger wird, hab ich die Brille oben in den Helm geklemmt und bin weiter.

Weniger wurde es nur nicht, es blieb nass und wurde mal mehr, mal weniger, sprich die Brille blieb oben im Helm bis ins Büro.

Am Büro angekommen, komplett nass, denn die Regenjacke hab ich auch nicht rausgeholt, steht einer mit mir im Aufzug, der am Hinterrad Staub hatte.
Da fühlste Dich wie im falschen Film.
 
Ich habe gestern den Reifen am Pendlerrad von innen geflickt (Tubeless).
Heute Morgen merkte ich nach ca 20 Kilometern, dass das Hinterrad recht schwammig war, bin aber noch in die Firma gekommen.
Muss ich mir Mittag mal anschauen, ich denke dass ich noch 2-3 mal nachpumpen muss, bis der Mantel wieder komplett dicht ist.
 
GuMo, ich bin heute schon seit 5Uhr unterwegs um meinen Vater zu unterstützen.
Der musste seinen Unfallersatzwagen wieder im Autohaus abgeben.
Anschließend bin ich dann zur Arbeit.
Meine Güte, heute hatte ich wieder Glück.
Ein fetter Jugendlicher rannte, vor einem im Stau stehenden LKW über eine rote Ampel.
Konnte mich gerade so von ihm mit dem Arm abstoßen.
Ein Schritt früher und wir wären zusammengekracht.
 
Gestern Nachmittag hatte sich die Sonne zögernd durch den Nebel gekämpft. Die Gelegenheit habe ich genutzt, um eine Runde mit dem Gravel zu drehen und zwei überällige Familienbesuche nachzuholen.

Heute Morgen war das Wetter eher unentschieden. Unten noch nass von der Nacht und etwas Nebelnässe in der Luft. Ab 200 m war donn zu ahnen, dass es oberhalb des Nebels heller sein könnte. Da das Gravel halbwegs sauber ist, durfte heute der Trekker die feuchten Waldwege genießen. Das unentschiedene Wetter soll noch die ganze Woche so weitergehen. Immerhin sind da die Nächte mild.
 
Ein Schritt früher und wir wären zusammengekracht.
Wir wohnen am Ortsausgang und davor geht's ungefähr 200m schnurgerade (innerorts) auf das Ortsschild zu. Da ist 30 und das ist vielen zu langsam - wenn einer da wirklich 30 fährt, wird er gerne mal überholt (an mehreren (schlecht einsehbaren) Grundstücksausfahrten vorbei).
Wenn ich am Samstag 5 Sekunden eher dran gewesen wäre hätte es vermutlich gekracht - mit den geschätzten 80, die der Vollpfosten am Ortsschild drauf hatte, hätte er nämlich nicht mehr bremsen können...
(Ist aber bei weitem nicht der Spitzenreiter, der wurde (leider ohne Blitzer) mit mehr als 120 gemessen...)
 
Moin in die Runde.

Bald geht es mit dem Winterpokal endlich wieder los. Ich warte schon seit fast einem halben Jahr sehnsüchtig drauf. Seit heute können wir wieder Teams bilden.

Leider stehen die Putzteufel nicht wie die letzten Jahren am Start. Dafür sind die nun namentlich realistischeren Schmutzteufel mit von der Party.

Ich freu mich schon drauf
@Vito Leone @Kandelkoloss @CarlTheodor und @ichwerausons
 
N´abend!

heute nur die heimfahrt, hinzus ging es ja mit dem dienstwagen.
zwei kuriositäten auf der heimfahrt. ich muss da 4km kerzengerade durche einen wald fahren. da sehe ich in einiger entfernung einen unangeleinten schwarzen hund von links aus dem wald laufen. immer hin und her. ich denke mir noch, mach mal lieber langsam, irgendwo wird da auch der hundehalter sein. und wer seinen kund ohne leine laufen lässt ist meistens auch nicht gut drauf und ich habe jetzt keine lust auf streitereien gehabt. habe mich dann genähert und ausschau gehalten. da ragte ein weiblicher kopf etwas seltsam aus dem gras, 0,5m vom weg entfernt. ziemlich unbeweglich und die sonne hat geblendet als ich es erkannte. da musste wohl jemand dringend aufs stille örtchen. ich frage mich warum kann man da nicht etwas tiefer in den wald, muss das so nah am weg erledigt werden?
und kurz vor zuhause sah ich jemanden mit dem gleichen finisher trikot wie ich auch noch ab und an trage. das rennen war ja erst vor 15 jahren...... hab dann umgekehrt und mit dem typ kurz über alte zeiten getratscht:D:D:D
 
Als ich gestern nach Hause fuhr, habe ich wieder Luft verloren und musste nach ca 40 Minuten nachpumpen.
Zuhause habe ich den Reifen untersucht und am Übergang zur Felge hatte ich ein Loch, wahrsch. von einem Durchschlag, Snakebite mal anders :D.

Etwas Milch mit Sägespänen nachgefüllt und das Loch machte dicht.

Heute mit dem Rennrad ohne besondere Vorkommnisse zur Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde,
heute lagen die Wolken etwas höher, so das ich trocken geblieben bin und nicht wie gestern halb geduscht. :D

Im dunklen Fahren ist irgendwie angenehm, auch wenn die Sicht etwas eingeschränkt ist.

Es ist einfach viel weniger los außerhalb der Stadt und es sind auch weniger Enten und Gänse unterwegs.
 
Moin, gestern hatte ich so was wie eine Grippe tagsüber, so machte ich am Abend eine Rosskur mit viel heissem Schnaps und Zucker, heute sollte ich wieder RR-tauglich sein. Am Mittag gehe ich ab jetzt wieder 2mal die Woche in den Kraftraum. Das Projekt Karate werde ich stoppen, die Trainingszeiten sind einfach nicht optimal für mich.
Ich befinde mich momentan im Aufbautraining für meine vielen Ziele 2026, dabei habe ich zwei Ruhetage pro Woche ausgewählt. Da ich gestern nicht radeln konnte, ist ein Ruhetag schon aufgebraucht.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
 
Zurück