• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Treffen sich zwei Schneeflocken über Harburg. Sagt die eine Flocke zur anderen: Komm, lass uns nach Hamburg fliegen, Schneechaos machen. ;-)

Nach Quickborn und zurück ins Büro hab ich mich fahren lassen. Vom Büro ging es dann ausnahmsweise mal den kürzesten Weg nach Hause. Und was soll ich sagen: nach zwei Drittel des Weges hatte ich einen schleichenden Plattfuß. Mit einem Mal halb aufpumpen bin ich fast nach Hause gekommen, die letzten zweihundert Meter war dann Fußmarsch angesagt. Hab ich jetzt noch Bock, den Schlauch zu wechseln? NEIN![emoji107]

P.S.: Und ich hab doch noch den Schlauch gewechselt. Ein Steinchen hatte sich im Reifen kuschelig eingerichtet und beim Kennenlernen der Nachbarschaft den Schlauch angespielt. Danke für solche Nachbarn! [emoji107]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
bin auch wieder mit dem Radl da. Gestern ist meine Gegend sturmtechnisch recht verschont geblieben. gab nur ne Fuhre Schnee am Vormittag, der aber nicht liegen blieb. Allerdings fühlten sich die angesagten 2° heute morgen auf den Strassen doch recht rutschig an. Da ich wieder auf 4 Seasons umgestiegen bin war etwas Vorsicht angesagt. Kam aber heile an;)
@grandsport : Regenjacke ist bestellt:daumen:Die war ja mal sowas von im Angebot und auch in dem Preissegment, welches ich für eine Regenjacke ausgeben wollte.
Hab mal geschaut was es noch so anderes gibt. Ne Assos Jacke für 420€:eek::eek:. Mein Kollege meinte, da bekommst Du nen gebrauchen Polo für, echt krass.

Ich bin heute in der Mariahilfer Straße von einem anderen Rennradler angesprochen worden: "Na, hast Dich auch nicht abhalten lassen? Du hast ja nichtmal Kotschützer dran!". Das war überhaupt erst der zweite andere Radler am heutigen morgen, d.h. hier herrscht echtes Schietwetter, aber 5/5 sind geschafft. Allen einen schönen Freitag!

Gestern auf dem Heimweg gab es dann doch noch ein wenig Gegenwind und Regen, aber bei weitem nicht im angedrohten Umfang. Morgens herrscht inzwischen schon wieder so eine diffuse Helle, bald wird es hell sein unterwegs. Für nächste Woche ist ja schon fast Frühling angesagt mit 10°. Heute kommt mein repariertes Vorderrad (Austausch NaDy) von Rose zurück, dann kann es in der nächsten Woche wieder mit dem Randonneur zu MdRzA gehen.
Grüße
Pepe

Ich bin diese Woche bei 3/5.
Sehr zufrieden ich damit bin. :D
Gestern und Dienstag war einfach Sauwetter. Das tu ich mir dann nicht an.
Nur neue Reifen brauch ich unbedingt noch.
Die Marathon Racer sind bei feuchtem und auch mal etwas glatten Untergrund nicht gerade der Hit.
Werde mal Conti TopContact Winter II oder wie die heißen ausprobieren. :daumen:

49a6fa89a3f3587e8b504a8de146277e.jpg

Mein Freutag ist schon 2/3 durch. Wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende :daumen:

Heute auch wieder mit dem Auto, früh Schnee, Regen starker Wind :eek: nein, da hatte ich keine Lust auf Rad!
Jetzt wieder schön bayrischer blauweißer Himmel und trocken..... :rolleyes: haben wir denn schon April?? :p
Werde den Autotag heute nutzen und bei meinem Lackierer vorbei fahren und den Schaden am Heck begutachten lassen.
Hoffe daß es ohne neuen Stoßfänger möglich ist zu reparieren.
Wobei der Aufwand mit dem PDC zum an und abbauen bestimmt nicht unerheblich ist :confused: Aber ich versuche es positiv zu sehen, den Heckdiffusor wollte ich ich lackieren lassen und so muß der eh mit abgebaut werden und es geht in einem! :daumen:
Man bzw. Frau kann sich ja zum Glück manches schönreden :D

Nun gut, diese Woche dann immerhin 1/5 hatte Montag mit großer Runde ja vergessen :daumen:
Nächste Woche soll es wärmer werden und am Wochenende schneien, wir werden sehen :)

Wünsche allen einen guten Start in ein schönes Wochenende :bier:
Hoffe alle Verletzten und Kranken sind wieder fit ;)

Werde mal Conti TopContact Winter II oder wie die heißen ausprobieren. :daumen:

Die habe ich gerade an meinem Treckingrad verbaut. Im Großen & Ganzen rollen sie gut ab. Bisher konnte/ wollte ich sie nicht in den Grenzbereichen der Physik testen.

edit: da hatte ich wohl dicke Finger:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hurra, heute ist es endlich vollbracht: Ich habe mich auf dem Arbeitsweg geschmissen. :( An der dunkelsten Stelle hat irgend so ein Vollmongo ein Lidl-Mietrad quer auf den Radweg gelegt. :mad: Und da ich zügig unterwegs war und kurz vorher noch auf die Uhr geschaut hatte, blieb keine Zeit zum reagieren. Hab mich grazil wie ne Katze abgerollt, ok eher wie n Panda:rolleyes:. Bilanz: Rad heile (soweit ich das im Dunkeln sehen konnte),ok die rechte STI musste ich mit “sanfter“ Gewalt wieder gerade rücken, rechte Knie, linkes Handgelenk und der rechte Daumen haben was abbekommen. Und als krönenden Abschluss bin ich wieder mit nem schleichenden Plattfuss auf den Betriebshof gerollt, diesmal natürlich vorn. Ich könnt kotzen. Werd zum Feierabend ne CO2 Kartusche reinprügeln und hoffen, dass es bis zu Hause reicht. Zum Glück ist Wochenende. :daumen:

Zurück