• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Die habe ich gerade an meinem Treckingrad verbaut. Im Großen & Ganzen rollen sie gut ab.Bisher keine konnte/ wollte ich sie nicht in die Grenzbereiche der Physik testen.

Werde sie auch auf dem Trekking-Winterrad montieren.
Bin gespannt. Sind ja nicht gerade ein Schnäppchen, haben aber in Tests wohl ganz gut abgeschnitten.
 
@Dynamo72 Na, hoffentlich haben deine Körperteile nichts Ernsthaftes abbekommen. Alles Gute dafür!

Das mit den Lidl-Rädern (oder was es sonst noch für Anbieter gibt) ist echt eine Katastrophe. Die Teile liegen, stehen, hängen - ja sogar schwimmen oder tauchen (am Potsdamer Platz lag das Teil im Teich) - überall in der Stadt rum - und nicht selten voll im Weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

erstmal Danke für die zahlreichen Glückwünsche.

Gestern dem Orkan gut ausgewichen. Er wütete während der Arbeit. Auf der Heimfahrt stürmte es zwar noch ein bisschen, aber nix wildes.
Heute morgen bin ich noch nie so langsam den Berg runtergefahren. Im Tal war es auch nicht viel besser.

Also Vorsicht walten lassen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
In meiner zweiten Woche hats nur für 3/5 gereicht. Dienstag war ich total kaputt und hab mit ner anbahnenden Erkältung gerechnet, daher gings Mittwoch in die Bahn. Gestern war der Rückweg so abenteuerlich, dass ich mir die Tour bei dem Wetter heute auch gespart habe. Mit anderen Reifen wäre das sicherlich harmloser gewesen, so ganz ohne Profil auf dem Hinterrad bin ich an keiner Ampel vernünftig wieder vorwärts gekommen. Heute Morgen war der Matsch dann auch noch durchgefroren. Was fahrt ihr bei den aktuellen Bedingungen? Marathon Winter?
 
@vincentius und @greenhornlenker danke für den Reschpekt :daumen:.
Eines ist sicher, Morgen werde ich das Ding machen, muss mich austoben, wenn es zwischendurch einen Schauer gibt, egal.

@Dynamo72 hast auch gerade eine Pechsträhne, wünsche gute Besserung.:bier:

Leider beginnt das Wochenende schlecht, heute kam raus, dass mein Schwiegervater Lungenkrebs hat. Nie geraucht, ist 79 und war immer sehr sportlich und ist ein liebenswerter Mensch. WaF:crash:.



Ich hoffe, es ist nicht schlimm, aber einen Moment innenhalten muss man trotzdem. Wünsche ein schönes w/e.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
Für mich ist die Arbeitswoche auch erledigt: leider auch nur 3/6, aber bei dem Sturm und Unwettern ist das schon in Ordnung.
Sonst alles gut gegangen :)

Euch ein schönes Wochenende und weiterhin gute Fahrt.
An alle die krank sind oder rumkränkeln: gute Besserung, sodass ihr bald wieder km sammeln könnt :daumen:

Gruss,
Basti
 
Was fahrt ihr bei den aktuellen Bedingungen? Marathon Winter?

Die Bedingungen sind doch noch ganz passabel in Hamburg. Unangenehm fand ich Freitag nur das Stück von den Elbbrücken in die HafenCity am Großmarkt entlang. Dort war der Schneematsch ganz leicht angefroren. Gut, Fuß- und erst recht Radwege waren nur an den wenigsten Stellen geräumt, aber das kennen wir ja nicht anders.

Ich fahre zurzeit noch den Conti GP4S in 25 mm. Ich habe mir aber den Michelin Power Endurance in 28 mm bestellt, um mal was anderes kennenzulernen als immer nur Conti.

Gruß

Jan


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Bisher nur mitgelesen, jetzt habe ich eine Frage. Pendle jeden Tag einfache Strecke gerade mal 5km ( allerdings mit morgens 150 Höhenmeter runter, nachmittags rauf ) mit dem Rennrad seit einem 3/4 Jahr bei jedem Wetter, ausser jetzt am Donnerstag beim Orkan, da gings zurück mit dem ÖPNV.
Meine Frage ist wie ihr eure Räder dabei pflegt, gerade jetzt mit den gesalzenen Strassen. Bei mir gibts ne kleine Spülung mit klaren Wasser und ab und zu etwas Öl für die Kette. Wie macht ihr das?

Grüße Michael
 
Meine Frage ist wie ihr eure Räder dabei pflegt, gerade jetzt mit den gesalzenen Strassen. Bei mir gibts ne kleine Spülung mit klaren Wasser und ab und zu etwas Öl für die Kette. Wie macht ihr das?

Genau wie Du: warmes Wasser, Schwamm und anschließend Öl auf die Kette.

Gruß

Jan


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
@Dynamo72 hast auch gerade eine Pechsträhne, wünsche gute Besserung.:bier:
Naja, 2 Platten in 2 Tagen ist schon ärgerlich, ne Pechsträhne ist für mich was anderes. ;) Seit Freitag Abend steht das Cannondale wieder im heimischen Stall und der Bulls Alu-Renner in der Werkstatt, weil das Hinterrad beim Sturz wohl doch was abbekommen hat. Jedenfalls lässt die nette 8 darauf schließen. Knochentechnisch hatte ich Glück, waren alles nur Prellungen. Das Knie machte gestern noch Probleme, hat mich aber nicht davon abgehalten, mit Söhnchen und Freunden Laser Tag spielen zu gehen. Ansonsten sportlich ein sehr ruhiges WE. Ab Donnerstag hab ich Urlaub und werde dann wieder mehr längere Touren fahren.:daumen:
 
Hey, ich hab am Wochenende das mtb meiner Freundin ausgeführt. Sie nutzt es nahezu nie, und es ist eigentlich ein echt geiles Teil! Ich darf damit nun offiziell öfter fahren! Werde aber mal sehen das ich dann ggf meinen Sattel montiere. Bin nach ca. 15 km mit dem Sattel echt am Ende, dsss kenne ich so gar nicht mehr von meinen anderen Rädern. Aber noch einen Selle anatomica möchte ich erstmal nicht kaufen.

Ob morgen mdrza oder nicht, hängt davon ab ob es heute Nacht noch mal schneit oder nicht.
 
bin heute Nachmittag mit dem crosser auf die Insel. Der über Nacht gefallene Schnee taute auf. Ohne Wind (ohne Wunder) stand der Dunst wie eine Mauer. Über dem Wasser riß der Nebel gegen Mittag dann endlich auf; also nix wie los.
Auf dem Weg habe ich noch ein radverrücktes Pärchen aus der Umgebung getroffen. Da konnten wir noch etwas snacken.
Öfter habe ich einen Fotohalt eingelegt. Auf dem Rückweg wurde es kälter. Der Nebel legte sich auf Rad und Fahrer und fing an zu frieren :oops:.
War trotzdem eine schöne Tour.
 

Anhänge

  • 2018-01-21 13.59.10.jpg
    2018-01-21 13.59.10.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage ist wie ihr eure Räder dabei pflegt, gerade jetzt mit den gesalzenen Strassen.
Ganz ehrlich: Viel zu nachlässig. Aber für eines nehme ich mir gerade jetzt mit den gesalzenen Straßen immer Zeit. Nach jeder Fahrt ziehe ich die Kette durch einen Lappen. Und wenn die Kette später getrocknet ist, dann wird sie wieder geölt. Zu Hause. Und auch bei der Arbeit :rolleyes:

Ob morgen mdrza oder nicht, hängt davon ab ob es heute Nacht noch mal schneit oder nicht.
Davon darf man das nicht abhängig machen. Sonst wartet man möglicherweise vergebens auf den Schnee und fährt gar nicht mehr diesen Winter zur Arbeit... :p


So hatte mir der Norweger z.B. heute für die frühen Morgenstunden vollmundig leichten Schneefall vorhergesagt. Als es dann endlich draußen heller wurde, war von Weiß nichts zu sehen. Stattdessen war alles grau. Nassgrau. Meine Enttäuschung war groß! Wahrscheinlich bin ich mit meiner schlechten Laune der werten Frau Leone dermaßen auf die Nerven gegangen, dass sie mich dann mit dem Rad vor die Türe gesetzt hat gefragt hat, ob ich nicht eine Runde mit dem Rad drehen wolle. Ja wenn's denn unbedingt sein muss....

Rauf auf's Rad. Autopilot ein. Los. Hinten auf den Feldern war es genauso grau. Aber der Himmel riss etwas auf und man konnte ein wenig Blau erkennen. Im Wald war's dafür schlammigbraun von den ganzen Forstarbeiten nach den Stürmen. Und dann wurde es, je höher ich in die Eifel gefahren bin, immer weißer. Erst nur eine zaghafte Schicht auf dem Boden und den Zweigen, aber zunehmend mehr. Oben lagen dann annehmbare 10 Zentimeter mit Wintermärchennebel.

Als wäre das nicht schon ausreichend für gute Laune, habe ich dann noch einen meiner seltener besuchten Lieblingsorte im Wald aufgesucht. Neben all den Fröschen habe ich heute eine mir bisher unbekannte Prinzessin angetroffen. Die Welt ist voller wundersamer Dinge...

Kommt gut in die neue Woche!

IMG_20180121_093514690.jpg

IMG_20180121_103811019.jpg

IMG_20180121_104123193.jpg

IMG_20180121_110611493.jpg

IMG_20180121_110757084.jpg

IMG_20180121_120538790.jpg

IMG_20180121_131409930.jpg
 
Moin,

mein Pony wird auf der Arbeit kurz mit dem Hochdruckreinigerbaus gewisser Entfernung der grobe Schmutz abgespült, danach trocken gepustet und die Kette geölt.

Ach ja willkommen auf dem Ponyhof der verrückten Allwetterradler.
 
Zurück
Oben Unten