• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Natürlich darf es kribbeln :)
Ansonsten guten Morgen in den Ponyhof: obwohl - das Wetter nehm ich langsam persönlich: gerade als ich aus dem Haus will beginnt es wie aus Kübeln zu giessen - Hä: der Regen hätte doch eigentlich längst durch sein sollen? Ein Blick aufs niederschlagsradar bestätigt: eine wunderbar nasse Zelle lokal begrenzt auf meinen Arbeitsweg... Also warte ich wieder mal pitschnass an der Bushaltestelle...

Guten morgen zusammen!
Wieder zurück aus dem Urlaub... was'n hier los? Hitze, Gewitter, Hargel :eek: Ich fahr wieder in den Norden.. da wars angenehm temperiert und stürmisch :p
Die Laufschuhe (gab doch einige kilometer im urlaub *dumdidum*) hab ich wieder gegen das Rad getauscht, ich kanns noch :cool:

11 Grad, trocken von oben, nass von unten vom Gewitter letzte Nacht.. leicht bekleidet und doch zu warm angezogen.
Das wird ne T-Shirt-Runde nach Hause und bei der Wettervorhersage wäre es schon fast ne Straftat nicht das Rad zu nehmen :daumen:

Wünsche euch allen einen wunderschönen Start in die Woche!

Moin,

@b_a kannst ja mal den Regen zu mir in den Solling schicken. Eine befreundete Landwirtin und Patin meiner jüngsten Tochter klagt schon, dass es zu wenig nass von oben ist.

@SiSi , mit dem Leihrad ist ne gute Idee, werd ich mich mal drum kümmern.

Heute zwickt die Schulter doch etwas stärker. Wenn das heute nicht besser wird, werd ich morgen nochmal zum D-Arzt fahren und ihn drauf schauen lassen. Eigentlich hätte ich am Mittwoch nochmals einen Termin.
Dennoch habe ich etwas Schiss davor noch länger beruflich auszufallen, zumal ich ja gerade erst dort angefangen habe.

In diesem Sinn, kommt mir gut durch den Tag und nicht unter die Räder.

moin moin,
wieder auf der Weide bei schwülen Temperaturen und mit Regenjacke.....:mad::mad:, tolle Idee. Ich war glaube ich mehr im Arxx, als beim Marathon am Samstag:D.
Da hätte ich sie kurzzeitig gebrauchen können, hatte aber nur eine Windjacke dabei. Wie man es macht, man macht es verkehrt. Wobei, am Samstag kam zwar ein richtig heftiger Guss, aber wir hatten nach recht schnell dann den Hauptverpflegungspunkt erreicht und konnten uns bei warmer Suppe in einem Feuerwehrhaus unterstellen.
War ne schöne Truppe und ein toll organisierter Marathon. Wir hatten sogar ein Begleitmotorrad, der Fotos machte und teilweise für uns den Verkehr aufgehalten hat. Bombenservice:daumen::daumen:

Moin,

heute Morgen um 06 Uhr schon richtig hell und 8 Grad warm, es wird so langsam. Diese Woche werden es nur 3 mal MdRzA, da am Wochenende ne Vogesentour ansteht und ich deswegen Donnerstag radmäßig pausiere und Freitag Morgen schon Richtung Frankreich unterwegs bin. Also die Woche lass ich es dann mal ruhiger angehen, dachte ich. Hat aber heute Morgen schon zu stark gejuckt, sodass es etwas flotter wurde.:D

Allen eine Unfall- und pannenfreie Heimfahrt und den Lazarett-Bewohnern baldige Genesung:)

moin,
gestern konnte ich das gute Wetter nutzen und habe eine schöne Runde durchs Hinterland und rauf auf den Darß gemacht.
So langsam muß ich wieder in die Gänge kommen, da es bis zur MSR nicht mal mehr 2 Wochen sind.

Heute ging es ganz entspannt mit meinem Retrohobel zur Arbeit.

kommt gut in die Woche :)

Moin,

@b_a kannst ja mal den Regen zu mir in den Solling schicken. Eine befreundete Landwirtin und Patin meiner jüngsten Tochter klagt schon, dass es zu wenig nass von oben ist.

@SiSi , mit dem Leihrad ist ne gute Idee, werd ich mich mal drum kümmern.

Heute zwickt die Schulter doch etwas stärker. Wenn das heute nicht besser wird, werd ich morgen nochmal zum D-Arzt fahren und ihn drauf schauen lassen. Eigentlich hätte ich am Mittwoch nochmals einen Termin.
Dennoch habe ich etwas Schiss davor noch länger beruflich auszufallen, zumal ich ja gerade erst dort angefangen habe.

In diesem Sinn, kommt mir gut durch den Tag und nicht unter die Räder.

Da solltest Du keinen "Schiss" haben, es ist ja nicht Deine Schuld, dass Du nicht arbeiten kannst. Vllt. zur "Beruhigung" Dein Arbeitgeber kann Deinen Ausfall auch bei der Versicherung geltend machen.

Straße trocken, 12° C auf dem Thermometer - wenn man nicht jetzt die großen Runden fährt, wann dann?
Nach 47 km durch einen herrlich frischen Frühlingsmorgen kam dann aber diese eine dicke, dunkle Wolkenwand. Platsch!
Leider innerhalb weniger Minuten komplett durchnässt gewesen.
Zum Glück war das Ende da schon in Sicht und die Temperaturen passabel.
Hoffentlich trocknet das Zeug bis zur Heimfahrt.

...und die Tochter will Klickpedale. Hat bei "Jugend trainiert für Olympia" mit ihrem Team auf der Ebene Regierungspräsidium Platz 1 gemacht, landesweit Platz 2, der Sportlehrer/Trainer hat mir inzwischen gesteckt, sie seien eine Altersklasse höher gestartet als nötig gewesen, weil eine Fahrerin knapp zu alt war (gibt da wohl Spielraum), in ihrer Altersklasse wären sie auch landesweit 1. geworden. Jetzt will er in der Deutschen Meisterschaft mit ihnen antreten. Und sie will Klickpedale. :) Muss jetzt nach was Vernünftigem schauen, Kombipedale werden's wohl werden.

Da solltest Du keinen "Schiss" haben, es ist ja nicht Deine Schuld, dass Du nicht arbeiten kannst. Vllt. zur "Beruhigung" Dein Arbeitgeber kann Deinen Ausfall auch bei der Versicherung geltend machen.
Er hat mir ja schon gesagt, dass er mich nicht deswegen kündigen wird. Schließlich habe ich mir den Unfall nicht ausgesucht.

Töchterlein fährt MTB, Sohnemann den Renner. Aber egal was, Hauptsache Rad+Spaß. Als das Töchterlein Anfang des Jahres den neuen Renner ihres kleinen Bruders ausprobiert hatet, war sie ziemlich geflasht, wie leicht ein Rad sein kann.
Und die "Kleine", hm, ist zwar erst in der 6. Klasse, aber inzwischen 167 cm groß.

Gute Besserung in die Box und @Pedalhirsch Zum einen scheint der Chef Verständnis zu haben, und wenn er es nicht hätte, wäre es der falsche Arbeitgeber.

Heute bestes Wetter, 11°, trocken, sonnig. Armlinge hätten gereicht, sind aber in der Wäsche, da musste die Jacke für die erste Viertelstunde her, bis es warm wird. Fahrzeit war hervorragend angesichts des vergangenen, langen Wochenendes, das kommt dann noch in einem anderen Thread.

Zurück