• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mit Licht und Gelbling meine Mittelstrecke gekullert - 32km stand auf meinem neuen Spielzeug :D

11 schnuckelige Grad, trocken, leichter Wind, alles so weit ganz gut. Ich hoffe, am Freitag meine lange Strecke in Angriff zu nehmen. Mal sehen, was wird.

Una buona festa della montagna a tutti!

Und willkommen an @der_ollie :bier:

Und good bettering an alle, die es brauchen....
 
Hätte ein Vermarc Zero Aqua Long Sleeve Jersey in S abzugeben. Zweimal getragen, allerdings mit Symbol meines Radsportvereins.

Preis: 80 Euro, UVP bei Vermarc 149 Euro.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
 
Hiho. 40km stehen für heute auf dem Tacho:) Hinweg mit nur einem kleinen Verfahrer geschafft. Erstmals mit den jungfräulichen Schnäppchen-Shimano Überschuhen gefahren. Bei knapp 20km lohnt sich das wenigstens. Ich War bloss obenrum etwas zu warm angezogen. Anfang der kalten Zeit ist ja immet "Testzeit"
Rückweg fast perfekt,bloss etwas Gegenwind.
Auf Arbeit gibts sogar nen Umkleideraum, evtl kann ich da ein Spint für mich belegen;)

Eben beim Kleider für morgen richten gesehen das ich noch 3-4neuwertige Radunterhosen mit Polster habe....die waren als bei den SommerShorts bei Aldi/Lidl dabei zum reinknöpfen, die lagen aber seither im Schrank ohne gross beachtet zu werden :D

Hm...Ich glaube ich schnippel aus meiner etwas dickeren Langen Radhose das Polster raus, und kann diese dann mit den Unterbuxen mit Polstern oder Sommerradhosen kombinieren;) aus der dünnen langen ist das Polster schon raus, da ich die als zum Joggen nutzen wollte.
Somit kann das minderwertige Material auch noch nützlich verschlissen werden:)
 
hallo,
bin auch wieder in heimatlichen Gefilden gelandet.
@JensB schau mal , wo ich mich heute wieder rumdetrieben habe ;)
 

Anhänge

  • 2016-10-12 10.17.09.jpg
    2016-10-12 10.17.09.jpg
    512,8 KB · Aufrufe: 18
Ich suche gerade Teile für den Winter zusammen.

1. Schwalbe Marathon Winter im Angebot bei Bike24 für 35€ das Stück.
2. Im MTB News Album habe ich folgende geile Idee gefunden: Spritzschutz für Umwerfer selbst gemacht

Oder so ähnlich hier

Bezüglich der Spikereifen: Ich wollte bei den alten die Spikes entfernen, um die Reifen dann im Sommer weiter nutzen zu können. Bekomme ich die Spikes einfach mit einer Zange raus? Ich hoffe das geht halbwegs simpel, denn bei 240 Spikes pro Reifen wird das sonst ne Ewigkeit dauern :D
 
Ich suche gerade Teile für den Winter zusammen.

1. Schwalbe Marathon Winter im Angebot bei Bike24 für 35€ das Stück.

Danke! bestellt. Bei Amazon wären für 90 Euro zwar noch Schläuche und die sensationellen Reifenheber dabei, aber von beidem habe ich derzeit genug.

Moin erstmal, heute leider wieder mit dem Auto, da ich früher Feierabend mache und zeitig nach Köln muss. Heute Abend dann vllt. noch bissl Rolle.
 
Gestern kurze Heimfahrt mit 2-Tage-Dienstreisen-Gepäck, Rechner und so. Wegen Zeitdrucks (Elternabend) war's eine seeehr kurze Heimfahrt. Da freut sich die Pumpe. :)
Heute Morgen dann einen Sprint zum Bahnhof und anschließend schön bergauf ein bisschen laufen gelassen
Merke im Moment, dass es gerade ganz gut läuft, auch wenn ich die langen Strecken derzeit eher meide. Mehr so "wenig, aber richtig". Die langen Distanzen stehen ja auch erst ab Monatsende wieder richtig an... :)
 
Guten Morgen, heute auch wieder mit dRzA bei sehr frischen 2 Grad. Aber wie sagt man so schön, es gib kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung. Dies trifft bei mir zu Glück nicht zu. War richtig angezogen.
Gestern sind meine Nanoflex Beinlinge gekommen :) Stadler hatt sie für nur 35 Euro im Ausverkauf. Wer noch welche braucht, in Gr. XL hat er sie für diesen Preis Lieferbar. Die sind schon etwas dicker wie die Hose. Mal sehen, wann sie denn zum einsatz kommen. Momentan ist es mir zu kalt für diese.
Einen schönen Tag euch allen und macht weiter so:daumen:
 
guten morgen
hier immerhin 3°C.:)
Gerade noch so grenzwertig für Gabba-shirt und Nanoflex Arm- und Beinlinge.
Zumindest wenn ich auf Betriebstemperatur komme:D. Die ersten paar Kilometer sind doch sehr eisig:mad:

Leider haben sie am Ende meines Weges jetzt eine längere Baustelle eingerichtet, für die es keine vernünftige Umgehung gibt, daher staut sich der Dosenverkehr einschlieslich der 30 Tonner auf meiner sonst eigentlich wenig befahrenen Strecke. Dementsprechend genervt fahren alle. War heute mindestens 3 mal sehr kritisch, zum Glück nichts passiert:)
Werde nächste Woche wohl doch die kritischen 7 km auf einem Pseudo-Radweg fahren, den ich eigentlich wegen schlechtem Belag und chaotischer Wegeführung meide. Ist für die nächsten 3 Monate aber wohl doch sicherer.
Euch allen einen schönen Tag:)
 
Gestern Abend mdRzTraining - das sind immerhin jeweils 17,5 km pro Strecke, hinzu mit Gegenwind und am Ende bergauf, unterbrochen durch dreieinhalb Stunden Tischtennis.

Positive Aspekte:
Ich fasse immer mehr Vertrauen zum Rennrad (Klickpedale, Kurventechnik und schmaler Lenker gehen (wieder) in Fleisch und Blut über) - zum Neuaufbau habe ich übrigens hier http://www.rennrad-news.de/forum/th...n-selbstbau-forum.56360/page-269#post-3878024 was geschrieben, falls es jemanden interessiert.
Meine Reisegeschwindigkeit (nicht: Durchschnitt) auf flachen Strecken nähert sich von unten 30 km/h an, ohne dass ich am Anschlag bin.
Die Laufjacke taugt jedenfalls momentan auch noch für kalte Nächte; gestern war es eher zu warm. Ich kann mich also derzeit auf die Suche nach einer langen Hose beschränken.

Schwierig ist dagegen immer der Übergang vom Radfahren zum Tischtennis. Da brauch ich immer fast eine halbe Stunde, bis die Muskeln sich vom bergauf fahren umgestellt haben. Deshalb mache ich es auch nicht, wenn wir ein Punktspiel haben, das ist zu riskant.

EDIT: Grade festgestellt, dass ich gestern Abend die 2.000 km Fahrleistung gerissen habe, die letztes Jahr am Jahresende zu verzeichnen waren. Bin also auf einem guten Weg

Gruß CT
 
Moin zusammen.
Mich gibts auch noch und es geht gut soweit.
Habe da mal ne Frage.
Bin ja zur zeit mehr mit den trekkingrad unterwegs und bräuchte da mal eine wasserdichte jacke. Diese darf gerne etwas lockerer ausfallen, sodass man noch einen pulli drunter tragen könnte. Also was superenges suche ich nicht.
Ich habe da ein paar von gore gesehen, die mir gefallen würden.
Hat hier irgendwer tipps, was man sich kaufen kann, ohne es später zu bereuen?
 
Morgen (naja), ich bin neu hier im Faden. Habe zwar nur 10km ein Weg aber Hauptsache Fahrrad:D
Meine old-School Adidas Schuhe halten auch bei 2 Grad ohne Überschuhe noch ausreichend warm (bzw die halbe Stunde genügt nicht um kalte Füße zu bekommen), aber an den Händen wird's unangenehm... Da ich kein Freund von dicken Handschuhen bin suche ich wind- (wasser?)dichte Überziehhandschuhe, so "Lobster" Dinger zum Beispiel (für über die dünnen 08/15 Handschuhe). Hat da jemand eine Empfehlung?

Danke!
Felix (ich hoffe mal solche Fragen sind hier im Faden ok?)
 
Zurück
Oben Unten