• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ready to Fly....

Schutzbleche kommen noch die Tage!

@JensB Für Dich habe ich extra die Satteltasche angehängt. :p

27100465gw.jpg

Ich habe ja vor Durchzufahren, Da benötige ich eventuell doch breitere Reifen...wechselst Du auf Spikes?
Jo aber nicht am Renner. Ich habe noch nen City Crosser. Der braucht aber neue Spikereifen. Ich habe mich auf den abgefahreren Dingern letzten Winter fast gemault :D

Die Nanoflex Bib ist heute angekommen! Wie bei @Roland E. die zweite Generation.
Watt soll ick sagen... das Ding sitzt 1A! Echt Hammer! Ich bin echt gespannt, wie die sich auf dem Rad anfühlt. Zumal die Beine gar nicht so kurz sind, wie gedacht :D

Guten Morgen!

heute hab ich mal Vermarcs Zero Aqua Trikot getestet, Fazit: Zu kalt und winddurchlässig für die hiesigen Bedingungen und damit leider nicht das erhoffte Gabba-Backup. Aber für Frühjahrs- und Herbstfahrten bei milden Temperaturen sicherlich brauchbar.

Leider sind die Regen-Überschuhe noch nicht wieder aufgetaucht. Jetzt hatte ich Castellis Tempesta Überschuhe gegoogelt und sie bei Sport-Scheck reduziert gefunden. 70 statt 100 Euro...für Überschuhe, welche ja im Prinzip Verschleißteile sind. Und jetzt hadere ich gerade mit mir, ob die es wert sind oder nicht....

Mir würden ja auch die Sealskinz mit eingebauter LED gefallen.....

Moin!
Winterpokal- Feeling hier. -2 Grad zum Start, war aber fast ideal gekleidet. Bis auf Hals- und Mundschutz, da verträgt es jetzt so langsam was.
Reifig war es auch, werde heute abend die 4 Seasons montieren ;)

428732-9qt54hnnj3eg-img_20161012_0737301-medium.jpg

Wünsch euch ein schönes Bergfest.

Das Wasser in der Flasche im Bild war übrigens mit einer kleinen Eisschicht überzogen ;)

Winterpokal- Feeling hier. -2 Grad zum Start, war aber fast ideal gekleidet. Bis auf Hals- und Mundschutz, da verträgt es jetzt so langsam was.

By the way: Da ich ja Wiedereinsteiger bin, was Rennradfahren angeht und derzeit eine alte lange Laufhose unter die kurze Radlerhose ziehe, wenn es kühl ist: Könnt Ihr mir ein paar sinnvolle, aber nicht extrem teure Winterklamotten empfehlen?

Gruß und Dank!
CT

By the way: Da ich ja Wiedereinsteiger bin, was Rennradfahren angeht und derzeit eine alte lange Laufhose unter die kurze Radlerhose ziehe, wenn es kühl ist: Könnt Ihr mir ein paar sinnvolle, aber nicht extrem teure Winterklamotten empfehlen?

Gruß und Dank!
CT

Bitte anders rum anziehen. Die Naht der Laufhose wird dir über kurz oder lang nicht viel Freude bereiten.
Beliebt sind oft die Eigenmarken von Wiggle (DHB) oder Rose.

Definiere "extrem teuer" und für welche Produkte du Empfehlungen haben möchtest und es wird nur so auf dich einprasseln......☺

Hast recht, das war ein bisschen unspezifisch. Lange Hose und Winterjacke wäre das Thema. Zum Drunterziehen hab ich aus meinem Lauf- und Skifundus genug Auswahl (auch wenn die Stylepolizei das vielleicht nicht schätzt). Was den Preis angeht: Da meine Sportklamotten solange genutzt werden, wie es irgend geht - Jacke und Hose zusammen dürfen schon dreistellig sein, solange das noch mit einer "1" vorne anfängt ... :-)

Gruß CT

Guten morgen,
ja, habe auch 2 Trikos und eine 3/4 Thermo Hose von DHB, sind für das Geld nicht schlecht. Hose hatte ich heute morgen wieder an und sie war genau richtig. Temperaturen lagen so um die 6 Grad. Oben rum war ich dann mit einem Kurzarm Unterhemd und einem Windproof 80 Triko/ Jacke alles von Vaude angezogen. Das passte auch.

Carl Theodor, die Vaude Klamotten sind auch zu empfehlen und bekommt man mit etwas Glück auch etwas günstiger. Musst halt einfach etwas Zeit investieren um im Netz zu suchen.

Stichwort Hose:
Ich fahre im Winter die Castelli Meno Wind Bib. Die deckt für mich den Temperaturbereich von windstillen -2°C bis max. 10°C ab. Bisher hab ich nur gute Erfahrungen gesammelt und ist durchaus mal im Angebot für 90 Euro zu haben. Wird es kälter kann man da noch etwas drunter ziehen oder aber den Kleiderschrank um extremere Hosenvarianten erweitern. Auf die Dauer wird man eh letzteres tun.

Jacke......naja, nach meiner Erfahrung unbedingt etwas mit Windstopper, Marke ist dann eher nachrangig bz. geschmacksabhängig. Idealerweise nutzt man auch hier Angebote im späten Winter/frühen Frühjahr. Jetzt zahlst du für entsprechende Ausstattung zumeist den UVP.

Jacke......naja, nach meiner Erfahrung unbedingt etwas mit Windstopper, Marke ist dann eher nachrangig bz. geschmacksabhängig. Idealerweise nutzt man auch hier Angebote im späten Winter/frühen Frühjahr. Jetzt zahlst du für entsprechende Ausstattung zumeist den UVP.

Ja, das ist jetzt natürlich ein ungünstiger Zeitpunkt. Vielleicht starte ich auch erstmal mit der Hose und warte mit der Jacke. Ich hab eine ziemlich gute Laufjacke, die sowohl wasser- als auch winddicht ist und die mir im letzten Winter jedenfalls auf dem Arbeitsweg auch auf dem Fahrrad gut getaugt hat. Vom Schnitt her ist die den Radjacken ziemlich ähnlich, nur hinten nicht so extrem verlängert ...

Gruß CT

Guten Tag,
darf heute etwas später anfangen:D, deshalb tatsächlich komplette Fahrt mdrza in HELLIGKEIT:D
dazu noch angenehme 7°C, trocken - was will man mehr.
Habe dann den morgen ausgenutzt und gleich noch einen kleinen Umweg gefahren, musste ja erst um 12.00 in der Klinik sein:D
Jetzt erst mal ne Dusche, nen warmen Kaffee, dann kann die Arbeit beginnen:)

Es wird langsam dunkler morgens. Aber will mich nicht beschweren ... noch ist es trocken, wenngleich es heute knapp war. AUch sind die Temperaturen noch zu ertragen. Arbeits-Kilometer bislang in dieser Woche: 144

Gestern auf dem Rückweg durch den Phoenix-Park ...

Hirsche.jpg

Zurück