• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen,
heute wieder entspanntes Rollen bei frischen 5 Grad, klarer Sicht und , man höre und staune, komplett gefegtem Radweg über insgesamt ca. 10 km. Also kein Überfahren von Stöcken, Dosen, toten Igeln und dergleichen wegen Null-Sicht. Dafür aber wieder frisch geborstene Schnapsflaschen und 2 volle Müllbeutel auf dem Radweg. Was die Blechbüchsenkutscher alles auf dem Radweg "verlieren"..... :-(

Ich wohne im südlichen Landkreis Osnabrück in Niedersachsen.

Nicht unbedingt die kälteste/schneereichste/alpinste Region hier auf der europäischen Ponyhof-Karte. ;-)

Ich hab auch etwas gestaunt und dachte kurz an den Spike- LRS in der Garage, der mir am besten gefällt, wenn er NICHT am Rad montiert ist. :-)

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

moin,
die gestrige Heimfahrt war ein ziemlich feuchte Veranstaltung; aber nicht tragisch.
Heute nun war es nicht ganz so kalt wie gestern; dafür gab´s leichten Sprühregen.

Gestern kam meine Frau (die natürlich um meine Sicherheit besorgt ist :)) mit einem netten Gimmick um die Ecke. Mal schauen, wie sich das Rücklicht in der Praxis bewährt.

Anhänge

• s-l64.jpg
    s-l64.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 45
Moin, alle und ˂3 lich Willkommen auf der Weide, @der_ollie

Igitt, wer braucht den so was schon im Oktober:eek:
Gut dass ich im "warmen" Süden lebe;)
Nix da! Im warmen Süden (Karte umdrehen) lebe ich: 5Grad, trocken.
Neuen, noch uneröffneten, Streckenabschnitt entdeckt - teils allein mdRzA :p:D
Stressfreien, alle!

Guten Abend!Hast du wirklich die Raceblades long? Weil die eigentlich nen kleines Stück fürs VR haben, der genau das verhindert.
https://www.sks-germany.com/produkte/raceblade-long-black/
Wie gesagt, ich bin voll überzeugt. Die Dinger sind im Neuzustand nur elendig schwer wieder zu demontieren. Mittlerweile haben sie sich nen bisschen eingearbeitet, weshalb ich mir jetzt nicht mehr die Finger an dem Druckknopf breche :D
Aber sie sind immernoch absolut Klapperfrei! Nur der kleine Lappen an HR schlägt halt ans Sitzrohr. Da muss man nach wie vor was gegen tun. Am Besten nen Gummistück oder so drankleben.

Ich habe ja vor Durchzufahren, Da benötige ich eventuell doch breitere Reifen...wechselst Du auf Spikes?

@MarkusSIC : was berichtest Du denn da:eek:. Also Deine Region ist wettertechnisch ja nicht so sehr zu empfehlen, wenn ich so darüber nachdenke, was Du uns im letzten Winter so alles berichtet hattest. Alle fuhren bei "normalen" winterlichen Bedingungen und Du hattest dauerhaft Blitzeis. Als ich Dich im Frühjahr besuchte, gab es zur Begrüßung ja auch den ganzen Tag Dauerregen:mad::mad:.
Schöne Gegend, aber das osnabrücker Land ist echt launisch, um es einmal gelinde zu sagen.
Weit weg bin ich ja nicht, aber die Weser dazwischen hält wohl doch einiges ab.

Hier sprühregnet es auch schon den ganzen Morgen. Na klar, schließlich liegen die Schutzbleche ja auch zuhause.

Ansonsten gebe ich dir uneingeschränkt Recht: Bei uns herrschen absolut lebensfeindliche Bedingungen und nur die Allerhärtesten fahren Rad.

So wie wir damals an Karfreitag. :-)

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Hallo,

nach langer Zeit meld ich mich mal wieder. Diese Woche ist Radabstinenz angesagt. seit ca 3 Wochen habe ich Schmerzen in der Hüfte. Einmal vom Rad abgestiegen und kurz einen Stechenden Schmerz in der Hüfte gespürt. Der geht seitdem nicht so richtig weg. Mal mehr mal weniger. Bestimmte Bewegungen tun halt weh. Ich warte jetzt mal den nächsten Termin bei meinem Physio ab und minimiere die Bewegung. Wenn sein Hände keine Besserung bringen geht es direkt ab zum Dok. Ich hoffe das ich da herum komme. Auf so einen Ärztemarathon habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

na da kann ich ja froh sein, dass ich keinen Urlaub hab und morgen früh wieder mdRzA fahren darf:). der Heimweg hat auch heute wie sonst auch etwas länger gedauert wie die Hinfahrt:). Ist das bei euch auch so?

Habe heute mittag auch mal einen anderen Sattel Testen können und muss sagen, die erste Fahrt damit war sehr gut. Mit meinem Pro Turnix Carbon, war ich nicht ganz zufrieden und hatte einige Probleme. Der SQ Lap 610 ist da bedeutend besser. Mal sehen, wie er sich über die ganze Woche hin schlägt.
Schönen Abend euch allen noch:bier:

Hi

@der_ollie , jep Strava;)

so, morgen zum Glück wieder MdRzA. heute wäre ich auf dem Heimweg nass eworden, da schauerte es doch örtlich, obwohl kein Niederschlafg angesagt war. tztz :rolleyes:

So mit dem Auto komplett durch HN+NSU......schrecklich. ich frag mich wie das manche Leute Tag für Tag machen. ich war ja bisher auch leidenschaftlicher Autofahrer, aber sowas, niemals!! 1std. für 20km.

gute Besserung @Maddog

Zurück