• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, heute zum Glück wieder mdrza. 6 Grad, trocken, toll :-)
Kurz vor der Arbeit meinte noch ein Bulli als rechtsabbieger an der Ampel mich bedrängen zu müssen. Hab ihm dann gegen die Seitenwand geschlagen. Hat er aber wohl gar nicht mitbekommen. Für ne Beule hats bestimmt nicht gereicht...Bei mir hätte es auf jeden Fall für ne ordentliche Beule und ein defektes Rad gereicht, wenn ich nicht reagiert hätte.

Gestern ein Angebot von Phillips Bike Team zugeschickt bekommen. Knapp 4 Stellig der Betrag für eine Woche inkl. Touren, Transfer, Hotel mit HP und Flug. Wollte mir das am Wochenende mal überlegen. Wäre das erste Mal Malle mit Rennrad für mich, daher möchte ich so ein Paket.

Moin, heute zum Glück wieder mdrza. 6 Grad, trocken, toll :)
Kurz vor der Arbeit meinte noch ein Bulli als rechtsabbieger an der Ampel mich bedrängen zu müssen. Hab ihm dann gegen die Seitenwand geschlagen. Hat er aber wohl gar nicht mitbekommen. Für ne Beule hats bestimmt nicht gereicht...Bei mir hätte es auf jeden Fall für ne ordentliche Beule und ein defektes Rad gereicht, wenn ich nicht reagiert hätte.

Gestern ein Angebot von Phillips Bike Team zugeschickt bekommen. Knapp 4 Stellig der Betrag für eine Woche inkl. Touren, Transfer, Hotel mit HP und Flug. Wollte mir das am Wochenende mal überlegen. Wäre das erste Mal Malle mit Rennrad für mich, daher möchte ich so ein Paket.

Ganz schön teuer, dafür bleibe ich 3 Wochen auf der der Insel:daumen:

Hier in Osnabrück ist vorgestern eine Radfahrerin auf der Radspur von einem rechtsabbiegenden LKW erfasst, überrollt und dabei tödlich verletzt worden.....

MdRzA ohne besondere Vorkommnisse. Nächste Woche hab ich Urlaub. ☺

Falls jemand für sich noch ein schönes Weihnachtsgeschenk sucht, bei kickstarter gibt es gerade einen richtig genialen Helm. COROS heißt die Firma, beim Rainmaker gibt es auch einen interessanten Test. Tolles Teil....ich hadere gerade mit mir....

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Guten morgen auch von mir. Konnte heute auch wieder mdRzA. Temperaturen waren auch so um die 5 Grad und trocken.
Meine Beine schmerzen auch ein wenig, aber wenn ich wieder auf dem Rad sitze, merk ich davon fast gar nichts mehr;). Ich hoffe mal, dass sich meine Beine an diese dauerbelastung gewöhnen und der schmerz nach einiger Zeit nachlässt.

moin miteinander,
klamottentechnisch habe ich mich jetzt auf die kältere Jahreszeit eingestellt und mir die "Gore Windstopper Element WS SO" zugelegt. Damit macht es bei naß-kalten Fahrten hoffentlich noch mehr Spaß :).

31YtdLH83fL._SY90_.jpg

ansonsten die übliche Morgenfahrt.

@MarkusSIC Das ist immer wieder so unfassbar!!! Gestern habe ich mit meinem Sohn (9) für die heutige "Fahrradprüfung" in der Schule geübt. Gab ein paar Bildchen, er sollte sagen, worauf zu achten ist. Darunter auch: rechtsabbiegender LKW und toter Winkel. War ganz überrascht, dass er sofort gesagt hat: "Ich würde einfach hinter dem bleiben." Sehr gut!!! Hoffentlich macht er es auch, wenn es mal vorkommt. Und bleibt straight mittig, wenn so ein LKW hinter ihm fährt.

@felixcurly Habe die SealSkinz-Handschuhe, die @JensB verlinkt hat und bin sehr zufrieden mit ihnen. Winddicht ja, wasserdicht muss ich noch checken. Habe sie kurz unter den Wasserhahn gehalten, das Ergebnis war schon gut, aber eine Stunde im Dauerregen wären natürlich ein besserer Test. Dieses Wetter hatte ich noch nicht. Dünne Handschuhe drunter ziehen würde ich da aber nicht, weil sie schon sehr passgenau sitzen. Aber die braucht man auch nicht. Ich denke, sie sollten bis in leichte Minusgrade funktionieren. Darunter braucht man dann vor allem Winddichtes, Wasser ist da ja nicht mehr unterwegs.
Dafür habe ich dann die Hanko II von vaude. Wärmer und auch sehr gut, aber das Innenklima ist schon anders als bei den Sealskinz. Die Sealskinz sind da einfach der Hit. So angenehm und schwitzfrei - habe ich vorher noch nie erlebt!

Wie schön, um die Zeit von einem freundlichen Menschen begrüßt zu werden!
Habe gestern Morgen am Berg auch einen freundlich grüßend überholt, aber der fand das irgendwie überhaupt nicht lustig, aht mehr so zurückgegrunzt. War wohl angepisst, weil er überholt wurde... Leute gibt's.

Gestern aus einer Laune heraus die große Heimfahrt gemacht. Supersuperschön. Als ich zuhause am Bahnhof vorbeifuhr, stiegen die Leute gerade aus dem zug, mit dem ich auch angekommen wäre, hätte ich den Zug genommen. Breites Grinsen.
Allerdings habe ich zwischendurch wegen des vielen Berufsverkehrs auf einem Bundesstraßenabschnitt den halbwegs gut ausgebauten Schotterwaldweg genommen. Da wusste ich dann, welches mein neues Rad wird, irgendwann so 2019/20/23... Allerdings nur der Rahmen, den Rest würde ich komplett anders zusammenstellen und vor allem abwarten, ob Campa ne mechanische CX-Gruppe mit hydraulischen Bremsen auf den Markt schmeißt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin auf die Koppel,
ich hab es doch tatsächlich geschafft, das Radl mal fast zwei Wochen stehen zu lassen:). Ist auch mal schön. Jetzt fang ich im WP Modus wieder schön bei null an und fahre ohne Stress. Das Wetter heute morgen war schon richtig dunkel und herbstlich mit nem frischen Ostwind. Ging mit Gelbling und einer Windweste aber gut zu fahren.
Schön, dass heute schon Freitag ist, aber mein Mailpostfach werde ich wohl trotzdem nicht abarbeiten können, weiß gar nicht, ob ich alles hier nachlesen kann. Was für ein Stress:D:D
Schönen Freitag euch allen.

Hallo, ich wollte mich auch mal vorstellen. Bin schon einige Zeit im Forum aber noch nicht hier bei MdRzA ! Komme aus einem kleinen Ort in der Nähe von Kaiserslautern und versuche so 2-4 mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.
Meine Strecke ist sehr Stress frei da kaum Verkehr ist dafür habe ich sehr viel Wild auf den Straßen.! Ich wechsele auch mal zum MTB da geht's dann so richtig durch den Pfälzer Wald.
Hoffe ihr nehmt mich trotzdem auf, weil ich manchmal doch ( noch ) das Auto nehme, aber vielleicht ändert sich das ja auch noch.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Hallo, ich wollte mich auch mal vorstellen. Bin schon einige Zeit im Forum aber noch nicht hier bei MdRzA ! Komme aus einem kleinen Ort in der Nähe von Kaiserslautern und versuche so 2-4 mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.
Meine Strecke ist sehr Stress frei da kaum Verkehr ist dafür habe ich sehr viel Wild auf den Straßen.! Ich wechsele auch mal zum MTB da geht's dann so richtig durch den Pfälzer Wald.
Hoffe ihr nehmt mich trotzdem auf, weil ich manchmal doch ( noch ) das Auto nehme, aber vielleicht ändert sich das ja auch noch.

Sehr schön noch ein pfälzer :)
Herzlich willkommen im thread
An der autofahrt kannst du ja noch arbeiten ;);)

@Bike64 Ich kann Dich beruhigen ;), ich bin nicht "besser". Trotz kurzer 7,7 km auch nur Teilzeit mdRzA, im Schnitt so 2-3 x Woche 8-9 Mon./Jahr. Im tiefsten Winter (also hauptsächlich bei Glatt und/oder Schnee )—> nur Auto. Liegt aber auch daran, dass ich außer Rad noch bisi was anderes mache und da mdRzA dann ungünstig ist.

Hallo,

Mir geht es auch so, seitdem mein Auto den Geist aufgegeben hat, fahre ich jetzt nur noch mit dem Fahrrad zur Arbeit, was viel besser ist. Man spürt richtig die frische Luft und man ist meiner Meinung nach auch schneller unterwegs als mit dem Auto morgens im Berufsverkehr zu stecken.

Wem geht es genau so? :D:D:D

Zurück