@MarkusSIC Das ist immer wieder so unfassbar!!! Gestern habe ich mit meinem Sohn (9) für die heutige "Fahrradprüfung" in der Schule geübt. Gab ein paar Bildchen, er sollte sagen, worauf zu achten ist. Darunter auch: rechtsabbiegender LKW und toter Winkel. War ganz überrascht, dass er sofort gesagt hat: "Ich würde einfach hinter dem bleiben." Sehr gut!!! Hoffentlich macht er es auch, wenn es mal vorkommt. Und bleibt straight mittig, wenn so ein LKW hinter ihm fährt.
@felixcurly Habe die SealSkinz-Handschuhe, die
@JensB verlinkt hat und bin sehr zufrieden mit ihnen. Winddicht ja, wasserdicht muss ich noch checken. Habe sie kurz unter den Wasserhahn gehalten, das Ergebnis war schon gut, aber eine Stunde im Dauerregen wären natürlich ein besserer Test. Dieses Wetter hatte ich noch nicht. Dünne Handschuhe drunter ziehen würde ich da aber nicht, weil sie schon sehr passgenau sitzen. Aber die braucht man auch nicht. Ich denke, sie sollten bis in leichte Minusgrade funktionieren. Darunter braucht man dann vor allem Winddichtes, Wasser ist da ja nicht mehr unterwegs.
Dafür habe ich dann die
Hanko II von vaude. Wärmer und auch sehr gut, aber das Innenklima ist schon anders als bei den Sealskinz. Die Sealskinz sind da einfach der Hit. So angenehm und schwitzfrei - habe ich vorher noch nie erlebt!
Wie schön, um die Zeit von einem freundlichen Menschen begrüßt zu werden!
Habe gestern Morgen am Berg auch einen freundlich grüßend überholt, aber der fand das irgendwie überhaupt nicht lustig, aht mehr so zurückgegrunzt. War wohl angepisst, weil er überholt wurde... Leute gibt's.
Gestern aus einer Laune heraus die große Heimfahrt gemacht. Supersuperschön. Als ich zuhause am Bahnhof vorbeifuhr, stiegen die Leute gerade aus dem zug, mit dem ich auch angekommen wäre, hätte ich den Zug genommen. Breites Grinsen.
Allerdings habe ich zwischendurch wegen des vielen Berufsverkehrs auf einem Bundesstraßenabschnitt den halbwegs gut ausgebauten Schotterwaldweg genommen. Da wusste ich dann, welches
mein neues Rad wird, irgendwann so 2019/20/23... Allerdings nur der Rahmen, den Rest würde ich komplett anders zusammenstellen und vor allem abwarten, ob Campa ne mechanische CX-Gruppe mit hydraulischen
Bremsen auf den Markt schmeißt.