• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin alle zusammen.

Kurzer Status: Wochenbilanz MdRzA 5/5, läuft. Wann fängt denn endlich dieser blöde Winterpokal an... :confused:

@Ironkobra *daumendrück* und Gruß vom ganzen Ponyhof an die werte Frau Gemahlin! ;)

ich tippe mal auf pedelec :D
Das war jetzt aber auch nicht schwer... Prekkingrad, Pountainbike, Plapprad, Pennrad, macht ja alles keinen richtigen Sinn.

Euch allen ein schönes Wochenende, genießt nochmal das schöne Spätsommerwetter, soweit möglich.

Ich fahre meinen China-Böller seit fast 4 Jahren und der voll geladene Accu hält bei kleiner Stufe ( reicht mir vollkommen ) immer noch knappe 5 Std.:daumen:

Ich muß dazu sagen, daß ich den Accu nach jeder Nutzung wieder an das Ladegreät hänge (das jeweilige Pony steht dann direkt neben der Steckdose),
des weiteren nutze ich die Lampe mit einer Streuscheibe ( http://www.action-led-lights.com/products/wide-angle-lens ) anstatt der serienmäßigen Glasscheibe (Spot).:idee:
Chinaböller vorne und Flashlight Hinten:eek: Neeneenee wo soll das noch hinführen, wenn noch nicht einmal die Hüter des Gesetzes sich an Recht und Ordnung halten:p:p
Wenn Du den Schrott vom Jensemann wieder in Gang bekommst kauf ich Ihn Dir für nen Fuffi ab:D:D

Moin,
ich habe heute ebenfalls das mit dem Umdrehen gemacht.

Gestern Nachmittag 5 km vor der Haustür fiel mir ein leichtes Klimpern auf. Eine Speiche ist gebrochen, beim Trekker mit 36 Speichen dachte ich das ist kein Problem. War es gestern auch nicht, leichter Achter und weiter. Heute morgen schliff dann doch die Felge an der Stelle an der Bremse. Zurück, Hinterrad ausgebaut und MdAzA. In der Mittagspause habe ich 5 neue Speichen für 3,50 € bei meinem Lieblingshändler erstanden. Am Wochenende ist Speichen erneuern auf dem Arbeitsplan.

Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe zwei Cateye HL-540 als Frontscheinwerfer. Die haben den Vorteil, dass die Akkus austauschbar sind, weil sich die Ladezyklen im Winter schon häufen - gerade wenn man nachmittags auch schon mal die Funzeln anstellt. Dennoch reicht das Licht mal eben so, mehr Ausleuchtung wäre supi, aber ist wohl legal kaum machbar.

Hinten sorgt das Lupine Rotlicht für Ruhe und Ordnung. Feines Teil, würd ich immer wieder kaufen.

Eventuell gönn ich mir nochmal die Fly12 und habe auch gleiche ne Kamera am Start aber auch da ist der fest verbaute Akku eigentlich ein No-Go.

Ich betreibe zwei Cateye HL-540 als Frontscheinwerfer. Die haben den Vorteil, dass die Akkus austauschbar sind, weil sich die Ladezyklen im Winter schon häufen - gerade wenn man nachmittags auch schon mal die Funzeln anstellt. Dennoch reicht das Licht mal eben so, mehr Ausleuchtung wäre supi, aber ist wohl legal kaum machbar.

Hinten sorgt das Lupine Rotlicht für Ruhe und Ordnung. Feines Teil, würd ich immer wieder kaufen.

Eventuell gönn ich mir nochmal die Fly12 und habe auch gleiche ne Kamera am Start aber auch da ist der fest verbaute Akku eigentlich ein No-Go.

Mit dem Rotlicht habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Wenn im Wiegetritt und bei sehr schlechtem Belag nicht das Bremslicht anspringen würde, wäre es perfekt.

Yup - die Investition fürs Rotlicht hat sich echt gelohnt ... War ich eigentlich die erste hier im Ponyhof, die das Teil umschnallte? Ansonsten find ich 2 bumms Ixon recht passabel, ich hatte noch nie Probleme mit den eneloops, aber 2 scheint mir doch recht ausfallsicher... Gegen akkuverlust bei einem Sturz sind jetzt auch die Gehäuse mit nem kabelbinder gesichert...

Die dunkle Jahreszeit ist bei uns noch ´nen Ticken länger ;)
Fahre auf den RR http://www.litecco.de/produkte/ , bei unbeleuchteten Landstrassen und wenn die Tour länger anhalten soll und gerade kein Gegenverkehr ist, https://www.fenixlighting.com/product/btr20-fenix-bike-light/
Hinten
Auch allein mit der Owleye habe ich mir noch nie was unerwünschtes eingefahren und der Gegenverkehr weiss schnell bescheid... Saisonunabhängig sind an den Rädern immer ein Set http://www.lezyne.com/product-led-sport-femtofrnt.php#.V-VBbTW51Ng
So, und jetzt geht´s bei trockenen 10Grädern und mässigem Westwind ins Wochenende! Es steht wieder eine 160er Runde an am Sonntag. Schönes WE, allen.

War ich eigentlich die erste hier im Ponyhof, die das Teil umschnallte?

Ich glaube schon.

Ich hab ja eins verloren, danach Lupines Service getestet und für gut befunden und weiter genutzt. Hinsichtlich Bremslichtfunktion kann ich nicht viel sagen, ich schau meist nach vorn. Beim Bremsen funzt sie auf jeden Fall.

Beim Ötztaler bekam ich allerdings ein paar Kommentare bezüglich der Helligkeit des guten Stücks, obwohl es auf minimal runtergepegelt war....

Übrigens hab ich eben mal den Film "Rennradfieber" geschaut. Wer auch nur ansatzweise eine Erklärung für die Leidenschaft zu diesem Sport geliefert bekommen möchte, möge sich diese DVD kaufen. Gänsehaut pur und man findet sich immer wieder.....

Dann sag mir bitte wann und wo ich das Teil abholen darf :daumen:

Chinaböller vorne und Flashlight Hinten:eek: Neeneenee wo soll das noch hinführen, wenn noch nicht einmal die Hüter des Gesetzes sich an Recht und Ordnung halten:p:p
Wenn Du den Schrott vom Jensemann wieder in Gang bekommst kauf ich Ihn Dir für nen Fuffi ab:D:D

Bis jetzt hat man mich immer für meine Beleuchtung gelobt;)

Und das defekte Gerät brauche ich selber als Teileträger :idee:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat heute zufällig jemand von euch die Kölner Lokalzeit gesehen?
Da gab es einen schönen Bericht über meinen "Pendler-Entgegenkommer" Michael Hokkeler. Der hat auch das Trikot "Motörlegs" mit einem Kumpel ins Leben gerufen. Sonst schaut es euch morgen an in der Mediathek an: http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen vom mittleren Sohn beim Aufwecken einen kleinen Kopfstoß bekommen. Ist anscheinend ein Gefäß unter der Augenbraue geplatzt. Wurde sofort richtig dick und ist jetzt blau. Veilchen. Naja... Mittags war ich dann noch schnell im Krankenhaus - dienstlich. Die brauchen eine neue Apotheke ;-). Dann die freitägliche Abholrunde, und alles mit dem Rad, schön. Morgen früh zum Fischbrötchen essen in den Südosten, Wetter verspricht bestes. Freu mich schon.

Gruß, svenski.

Guten Morgen!
Eine Erkältung kündigte sich seit Mittwoch an:(. Heute dann schon auf die kürzere Strecke ausgewichen und entschieden, das ich nicht in Essen Kettwig am Sonntag starten werde. Kann nicht gesund sein.:cool:
Schönen Freitag wünsch ich!

Dabei hatte ich mich so auf die gemeinsamen Stunden mit dir gefreut :rolleyes:

Zurück