• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

morgens 8Uhr, wenn der Postbote da war:)

427483-fyp0akkqb8n5-image11-large.jpg

morgens 8Uhr, wenn der Postbote da war:)

427483-fyp0akkqb8n5-image11-large.jpg
Was da wohl drin ist? Bestimmt die ganzen Klamotten und Ausrüstung für den Winterpokal.:D

Gestern bei kühlem Wetter lecker mit dem Radl zur Arbeit gekullert. Auf der Rücktour hat mich meine Älteste aufgegabelt, also Fahrrad in ihr Auto und aufen Beifahrersitz Platz genommen. War auch mal schön, so schnell zu Hause zu sein.

So, euch noch ein schönes WE und kommt mir nicht unter die Räder.

ne leider nichts für mich dabei:cool:

im Schlafanzug das Teil noch komplettiert. ich bin begeistert, für den Preis echt sauber das Ding. und mit 11,2kg auch nicht ganz so schwer wie erwartet. ihr kleines 20er hatte 14-15kg.
Wenn ich den Sattel komplett ausziehe, könnte ich sogar damit fahren.....ich glaub das mach ich echt mal.....bremsentest, einbremsen usw:D

427486-2b8k9n3udqaq-image12-large.jpg

Ich wollte heute morgen meine Speichen erneuern. Leider hat sich mein Lieblingsradhändler vermessen. Speichen sind um 2 mm zu kurz. Dabei gleich mal die Felgenstärke der Bremsflanke gemessen, geht runter bis auf 0,8 mm. Ich denke nach 20 Tkm benötige ich neue Felgen.

@Roland E. , "für dich" ist dann der Stolz wenn Sie dich begleitet;-)

Lampentest zunächst unterbrochen. Nach 4 std immernoch am leuchten und noch 3 von 3 Balken beim Ladestatus. Glaube der Akku wollte nur einmal entladen und dann noch mal voll aufgeladen werden. Werde heute Abend die Lampe evtl noch mal einschalten. Wobei ich mit 4 std auf kleinster Stufe auf jeden Fall nun weiß, dass ich in der Dämmerung losfahren kann!:-)

ne leider nichts für mich dabei:cool:

im Schlafanzug das Teil noch komplettiert. ich bin begeistert, für den Preis echt sauber das Ding. und mit 11,2kg auch nicht ganz so schwer wie erwartet. ihr kleines 20er hatte 14-15kg.
Wenn ich den Sattel komplett ausziehe, könnte ich sogar damit fahren.....ich glaub das mach ich echt mal.....bremsentest, einbremsen usw:D

427486-2b8k9n3udqaq-image12-large.jpg
Sieht supercool aus, Mensch- wie gerne hätte ich in dem Alter ein Rennrad gehabt ( und dann erst noch ein Papa für die Ausfahrten ;) )

Wenn ich den Sattel komplett ausziehe, könnte ich sogar damit fahren.....ich glaub das mach ich echt mal.....bremsentest, einbremsen usw
Mit dem Rad, das Sohnemann und ich hoffentlich die Tage fertig kriegen, werde ich auch unbedingt erstmal selbst fahren. Tatsächlich wegen der Bremsen. Ein nicht von mir bremsgetestetes Rad würde ich meinen Kindern nie anvertrauen.
Hier wohl mit dem Unterschied, dass ich die Testfahrt länger als 5 Minuten machen werde... :D

Lampentest zunächst unterbrochen. Nach 4 std immernoch am leuchten und noch 3 von 3 Balken beim Ladestatus. Glaube der Akku wollte nur einmal entladen und dann noch mal voll aufgeladen werden. Werde heute Abend die Lampe evtl noch mal einschalten. Wobei ich mit 4 std auf kleinster Stufe auf jeden Fall nun weiß, dass ich in der Dämmerung losfahren kann!:)

Denk bitte dran, bei Nichtgebrauch Accu von der Lampe trennen ... die Hintergrundbeleuchtung des Ein- und Ausschalters zieht mächtig Saft.;)

Denk bitte dran, bei Nichtgebrauch Accu von der Lampe trennen ... die Hintergrundbeleuchtung des Ein- und Ausschalters zieht mächtig Saft.;)
Hab den Akku heute Nacht bewusst dran gelassen. Das verbraucht echt Mega viel. Über Nacht den 3. von 3 Balken verloren. Die verbliebenen zwei Balken waren dann eben nach 45 Minuten verbraucht und die Lampe war aus.
Also: Akku bei nichtnutzung ab, dann auf schwächster Stufe auf jeden Fall mehr als 4 std Brenndauer.

Bin mal auf morgen früh gespannt. Am trekkjngrad mit dem ich zur Arbeit fahre, habe ich auch ne neue cree LED Lampe. Eigentlich sollte die für das Rennrad sein. Die Lampe ist jedoch viel viel größer als die andere. Aber am trekkingrad denke ich perfekt, um Rehe, Füchse Hasen und sonst was zu sehen- wird natürlich nur im Feld eingeschaltet.

Später noch mal ne runde Rennrad. Mal sehen wie lang und wohin.

MoinMoin

bei mir ist dieses WE Regeneration angesagt, da die letzten 7-8Tage immer auf dem Rad gesessen. Aber später mal gemütlich ne Runde auf den Hügel hier spazieren.

Gestern noch am Auto den halben Tag die Bremsen ringsum komplett neu gemacht, zudem HR muss nen neuer Sattel rein, Handbremsnachstellung hat einen weg:mad: Tüv steht an.:rolleyes: Das Schrauben sorgte mal wieder für schon ganz ungewohnten Muskelkater im Oberkörper.....die Aktivitäten haben sich in den letzten 3 Jahren Richtung beine verschoben:D

Danke, sie ist auch sehr stolz aufs RENNrad, eben hat sie es am Telefon der Oma erzählt, das sie aber noch Bremshebel am Lenker oben braucht und dann noch neues Lenkerband.
ich bin gespannt wieviel Ründchen die Jahre zusammenkommen.....sie ist ja als recht faul, und zu irgendwas zwingen will ich niemanden, das soll schon von ihr kommen, aber man kann den Kinder ja etwas den Weg leiten:cool:
aber es ist auch erstmal Üben auf ruhigen Feldwegen angesagt, anfahren, bremsen usw....

Lampentest zunächst unterbrochen. Nach 4 std immernoch am leuchten und noch 3 von 3 Balken beim Ladestatus. Glaube der Akku wollte nur einmal entladen und dann noch mal voll aufgeladen werden. Werde heute Abend die Lampe evtl noch mal einschalten. Wobei ich mit 4 std auf kleinster Stufe auf jeden Fall nun weiß, dass ich in der Dämmerung losfahren kann!:)

Sieht supercool aus, Mensch- wie gerne hätte ich in dem Alter ein Rennrad gehabt ( und dann erst noch ein Papa für die Ausfahrten ;) )

das die Lampe im Ruhezustand soviel braucht, grenzt ja fast schon an Fehlkonstruktion oder?! aber hauptsache sie macht im dunkeln ordnetlich hell;) evtl. were ein Mini-Notlicht für Vorne angebracht, falls es doch mal einen Ausfall gibt, und man so wenigstens von anderen gesehen wird.

Schönen Gruss auf die Weide. Meine Ponys haben Ruhetag. Heute ist bei uns "Läsetsunntig", oder anders gesagt Weinfest. Werde mit dem Sohnemann hingehen. Aber ich darf nicht zuviel Wein trinken, sonst bleiben die Ponys morgen nochmals im Stall. :eek:
Heute räume ich das Zelt ab, habe nochmals 5 Wochen darin geschlafen.

Mein Schotterrad brauch einen längeren Vorbau, er misst 85 mm, ich werde einen 110mm dranmachen lassen. Einen 2ten Radsatz für das Marin werde ich nicht kaufen, bringt nichts. Habe gestern mir dem Trek fast die identische Runde gefahren wie mit dem Marin eine Woche vorher.
Fazit, ich war mit dem Marin ganz gut unterwegs. ich werde es belassen wie es ist, 30er Reifen e basta. :cool:

Habe wieder mal im Internet gekauft (bike24). Einerseits brauche ich Reservereifen für das Schotterrad und Schläuche, andererseits noch Steckschutzbleche. Schade gibt es bei uns keinen Anbieter, der so ein Sortiment hat. OK, CH-Markt ist viel zu klein, da bin ich froh, gibt es gute Anbieter in D.

Ich wünsche einen sonnigen Tag an alle.:daumen:

Hallo Leute,
hab mal n3e Frage an die ganzjahresfahrer. Na ja, ich verkaufe heute meinen Blechhobel und will nun mehr mdRzA fahren. Hierfür würde ich mir aber gerne noch eine Kurze Bib kaufen die auch einem Schauer auf längere Zeit aushaltet und ich nicht gleich durchnässt bin. Sie sollte auch schon etwas für die kühleren Tage sein. Passende Beinlinge für morgens kämen dann auch noch dazu.
Nun gibt es ja auch dem Markt schon einige Modelle wie z.B Casttelli Nano Flex, Sprotfol Fiandre no Rain ( glaub ist das geliche Matereial ) Odlo Vlaanderen, Craft, Endura u.s.w. Wer von euch ist in Besitz solch einer Hose und kann mir etwas über die Funktionalität und Passform sagen. Zu welchem Hersteller würdet ihr greifen?

Danke und Gruß
Werner

Die Sonntagsrunde heute morgen fand eine jähe Unterbrechung. Zwei Katzen haben sich gejagt und sind aus dem Gebüsch direkt vor das Vorderrad gelaufen. Bei 20 km/h war ich zwar nicht superschnell, aber Zeit zum Reagieren war trotzdem keine. Mit um 180° verdrehten Vorderrad ging es direkt auf den Schotter. Schürfwunden am linken Ellenbogen und an der Hüfte. Irgendwas vom Rad ist noch gegen das rechte Schienbein geknallt. Den Helm werde ich wohl sicherheitshalber entsorgen. Die Katze hat natürlich Unfallflucht begangen. Sonst scheint nichts weiter passiert zu sein. Den Heimweg habe ich noch aus eigener Kraft geradelt, nachdem ich meinem Kreislauf erst mal auf einer Parkbank eine Auszeit gegönnt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück