• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@R.Hotzenplotz : lass mich raten, Nummer zwei war gerade drin im Büro:D:D??
Juuuten Morgen auf die Weide,
es ist soweit. Der Gelbling hat die schönste Saison des Jahres eingeläutet:daumen::daumen:Passend dazu habe ich auf Softegg gemacht und noch ein paar dünne Beinlinge übergestreift;). Wird halt etwas frischer am Morgen.
Stressfreien Freitag euch allen.

heute wär ich gern mdRzA...
leider ist meine Ausrüstung für 5°C nicht geeignet :(
die warmen Handschuhe sind noch in einem der Umzugskartons...
Baselayer und Fleeceshirt sind leider nicht winddicht...

da sich eh schon eine Erkältung ankündigt, hab ich nach 5 Minuten umgedreht..
ich ärgere mich jetzt noch, aber was solls..:confused:

@empty123 : ich sach nur : Dy-na-mo. Ich bin gestern zweieinhalb Stunden in den Sonnenuntergang geradelt, dann wurde es dunkler und dunkler und wie aus dem nichts wurde der Radweg heller und heller. Lichtsensor lässt grüßen, einfach genial. Meiner kleinen habe ich meine alte Bum Lymotec angebaut, die ja auch schon nicht schlecht ist und so konnten wir gestern nebeneinander einmal beim Fahren vergleichen.
Was soll ich sagen, neben meiner IQ-X kommt das Ding wie ne Kerze daher, allerdings ist durch die Hitze meines Brandes das Streuglas auch milchig geworden, aber sie funzt noch. Ändert aber nichts an der Sache, dass ich Ihr gestern erst einmal megamäßig heimgeleuchtet habe:daumen:
Einfach Wahnsinn das Teil. Ich weiß, die Chinaböller können sogar noch mehr und für den Wald gibt es auch Megakracher, aber mit STVZO ist das Ding für mich das Nonplusultra.

Moin, alle.
Ereignisloses mdRzA bei trockenen 10Grad, in kurz/lang mit Knielingen.
Warme Bib shorts. Wer kann da was empfehlen was die Partie um den Allerwertesten warm hält?
Ideal wäre ja die Sugoi SubZero (Bein/Knielinge von denen sind Wahnsinn) gibt es aber in Europa nur als 3/4 :eek:
(Super)Roubaix und auch Windstopper darf sein, Wasserabweisend nicht unbedingt. In die 100€++ muss es auch nicht gehen...
Schonmal bedankt für jeden Ra(d)t.

Ich hab von Sportful die Fiandre. Soll ja wasserabweisend sein, mit Beinlingen bin ich mit der im letzten Winter gut übe rdie Runden gekommen. Die Sugoi Sub Zero hatte ich mal, findet man kaum noch.
Bioracer hat so etwas auch.
Neues Modell: https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=165184;menu=1000,18,12;mid[699]=1
Altes Modell nur noch XL: https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=124221;menu=1000,18,12;mid[699]=1
Die Hausmarke von Wiggle, dhb, bietet zum Herbst/Winter ebenfalls immer kurze gefütterte Bib. Habe ich mir ebenfalls zum letzten Winter gegönnt, bin zufrieden.
Assos hat so etwas auch, natürlich dementsprechend teuer, aber es soll sich wirklich lohnen, laut einem Kollegen, der die trägt.
Ich mag kurze gefütterte Bib plus Beinlinge dazu. Da sind die Oberschenkel doppelt gewärmt.

Edit: Endura hat auch solche Hosen. http://www.wigglesport.de/endura-thermoliter-winter-tragershorts/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern Abend noch im dunkeln mit einem quasi leeren Akku der Lampe nach Hause gefahren. Feldwege.. Licht hinterher nur noch angemacht, wenn andere Scheinwerfer zu sehen waren. Ich muss unbedingt herausfinden, wie lange die Lampe so leuchtet in den verschiedenen Stufen
Von genau solchen Erlebnissen und Überprüfungen entnervt habe ich mich mal für die kleine chice Dynamo-Variante entschieden. Man glaubt gar nicht, wie entspannt plötzlich alles wird.

Guten Morgen, heute fast eine Nostalgiefahrt. Nur Trekkingräder und 2 Rennräder, ansonsten viel Blechgedöns. Werde mal versuchen, die Autos zu zählen auf meinem Weg zur Arbeit. Hatte in der Steigung ein Trekkingrad überholt, der war sehr flott unterwegs. In der Ebene hätte er sich vermutlich in den Windschatten hängen können, zum Glück hatte ich heute gute Beine. Ich wünsche einen schönen Tag. Gebt nochmals Gas am Wochenende, denn ab nächster Woche kippt das Wetter.:daumen:

Moin, heute kein mdrza, weil Telearbeit.
Gestern Abend noch im dunkeln mit einem quasi leeren Akku der Lampe nach Hause gefahren. Feldwege.. Licht hinterher nur noch angemacht, wenn andere Scheinwerfer zu sehen waren. Ich muss unbedingt herausfinden, wie lange die Lampe so leuchtet in den verschiedenen Stufen
Warum nimmst du nicht einfach Reserveakkus mit?

MoinMoin,

angenehme 7grad mit dem Renner:)

bergauf starre ich kurz auf den Tacho.......plötzlich ein rufen: ".....ööööööhhhhh...ööööhhhhhhh.....NACH ÖBN GUÜGGN!!".....übelster Ostdialekt:D
ja sorry bin auf dem Feldweg leicht Richtung Mitte tendiert:D

p.s.: das mit der Lampe ist mir auch schon passiert.....neue BM Ixon Premium.....das erste mal mit normalen Batterien. nach ner Weile schält diese auf schwache Leistung wenn die Akkus schwach werden, dann nochmal auf hell umgeschalten, und bamm, dunkel wars:(....
mit neuen Eneloops leuchtet diese wie der Teufel......selbst wenn sie automatisch auf die schwache Stufe schält, leichtet sie mindestens nochmal 3-4std.

Aber als Hardcorependler würde ich wohl auch auf Dynamo umsteigen.

moin,
bei meiner gestrigen Feierabendrunde habe ich auch schon mal den Gelbling ausgeführt und an der Wendestelle sind dann auch noch die Knielinge hinzugekommen. Das war dann recht angenehm.
Da es heute etwas bedeckt war, war es nicht ganz so frisch wie gestern. Die Beleuchtung mußte auch benutzt werden. Alles gut.

Schönen Freitag

Moin Koppel,

5 Grad, Nebel und klare Luft. Toll.
Mit Gabba inkl. Armlinge + Windweste. Klasse.

Beinlinge von Sugoi = Kuschelfaktor

Übrigens gibt es derzeit bei cycle basar die GripGrab Merinomix Wintersocken (=doppelter Kuschelfaktor) für unter 12€.

Schönen Freitag euch. Mein Tip: Am WE kommt der Nachwuchs ;)

Gesendet via PapaTalk

Ich hab von Sportful die Fiandre. Soll ja wasserabweisend sein, mit Beinlingen bin ich mit der im letzten Winter gut übe rdie Runden gekommen. Die Sugoi Sub Zero hatte ich mal, findet man kaum noch.
Bioracer hat so etwas auch.
Neues Modell: https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=165184;menu=1000,18,12;mid[699]=1
Altes Modell nur noch XL: https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=124221;menu=1000,18,12;mid[699]=1
Die Hausmarke von Wiggle, dhb, bietet zum Herbst/Winter ebenfalls immer kurze gefütterte Bib. Habe ich mir ebenfalls zum letzten Winter gegönnt, bin zufrieden.
Assos hat so etwas auch, natürlich dementsprechend teuer, aber es soll sich wirklich lohnen, laut einem Kollegen, der die trägt.
Ich mag kurze gefütterte Bib plus Beinlinge dazu. Da sind die Oberschenkel doppelt gewärmt.

Edit: Endura hat auch solche Hosen. http://www.wigglesport.de/endura-thermoliter-winter-tragershorts/
Mit der Fiandre (habe davon die norain light Jacke) sowie mit der Endura liebäugele ich auch. Schon komisch, dass die Sugoi in Europa nicht angeboten wird...
Moin!
Fluffige 10Grad, gute Luft nach dem gestrigen Regen. Kurz/lang auch mit Sugoi Knielingen :daumen:
Stressfreien Freutag, allen. @Ironkobra alle 3 Daumen sind gedrückt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Lampe habe ich das erste Mal genutzt und dachte der Akku hält länger.
Am Trekkingrad habe ich einen Dynamo. Am Rennrad nicht.
Habt ihr einen Dynamo am Rennrad?
dito, obwohl ich meinen Alucrosser nicht als reines Rennrad bezeichne, höchstens, wenn ich dafür sorge, dass es etwas "flotter" läuft:D:D

@Ironkobra : wollte grade mal fragen, was da los ist. Der Kleine traut sich wohl nicht raus:D
Errechnete Termin ist am 29.9. Wir dachten, er kommt früher (unser erster kam knapp 3 Wochen zu früh). Er darf also noch all inklusive in Anspruch nehmen ;)

Gesendet via PapaTalk

Zurück