• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ja, das ist mir auch noch nie passiert und ich bin eine ganze Zeit lang wirklich oft geflogen. Aber sobald man diesen Vielfliegerkram hat ist man meistens eh früher am Flughafen um sich in der Lounge noch den Bauch vollzuschlagen.
oder kommt knapp, da man nur mit Handgepäck unterwegs ist, das Check-in schon Online am Morgen gemacht hat und bei der Security ein eigenes Screening hat

So am Morgen, meine Variante am Abend. Vor allem klatscht man nicht mehr bei der Landung... Am Samstag erst wieder erlebt.

Beim Ryanair Flug Lissabon - Porto vorletzte Woche habe ich das auch erlebt. Die Menschen sind wohl dankbar dass die Billigflieger es heile bis zur Landung schaffen :D:p

Was es alles gibt...

uploadfromtaptalk1473169051792.jpg

Ich habe in der Mittagspause kurz im Forum meines Vereins den Bericht der Ausfahrt am Samstag gelesen (eit schreiben immer einen kleinen Bericht von Vereinsausfahrten). Leider hat es an Samstag ordentlich gekracht: Die schnelle Gruppe wurde von einem überholdenden Wagen mit Pferdeanhänger erwischt. Vier der acht Fahrer stürzten, Klamotten und Fahrräder Schrott, Leute (zum Glück) heile. Der Wagen fuhr weiter. Einer der Radfahrer war geistesgegenwärtig und notierte sich (während er stürzte) das Nummernschild des Wagens / Anhängers. Zwei Autos hielten an und stellten sich als Zeugen zur Verfügung. Polizei und Krankenwagen wurden gerufen, zum Glück musste keiner der Fahrer ins Krankenhaus. Man ist sich nicht sicher, ob der Fahrer des Autos mit Absicht oder einfach durch grottenschlechte Fahrweise in die Gruppe gefahren und sie geschnitten hatte. Die Helme aller Beteiligten, die zu Fall kamen, haben Totalschaden.

Ich bin sehr schockiert, ich kenne die Jungs ja persönlich und es betrifft meinen Verein. Das ist schon anders, als ob man einen Bericht in den Zeitungen liest.

Passt bitte gut auf euch auf!

Ich muss diese Geschichte erstmal verabeiten.

Ich hatte heute auch so meine Situationen. So was hatte ich schon lange nicht mehr erlebt.
Radfahrerin kreuzt einfach so ohne zu schauen den Radweg. Fußgänger ebenso. Einarmige Handyzombis auf Rädern die wahrscheinlich nicht mal mit 2 Händen am Lenker gerade aus fahren können und dann noch ein LKW der an der Ampel stand als ich darauf zu rollte. Ich kurz überlegt gerade aus an Ihm vorbei zu fahren. Da man aber bei LKW´s nie so recht weis lieber kurz hinter ihm geblieben und wie ich es mir dachte rechts abgebogen und den Blinker in der Kurve gesetzt. Für Radfahrer ohne Erfahrung geht so etwas schon mal tödlich aus. Ich bin mir auch sicher, das der nicht nochmal in seine rechten Spiegel geschaut hatte.

Hmm also ich hatte heute extrem leere Straßen. Für eine Spätschicht nach den Ferien völlig untyptisch. Vielleicht kommt das erst nächste Woche, wenn die kleinen eingeschult werden...

Hinter nem großen Sattelschlepper konnte ich dann mal feststellen, dass meine anaerobe Fitness doch arg gelitten hat. Man habe ich gepustet :D Aber ich bin drangeblieben ;)

@Maddog Dieses nicht geblinke geht mir dermaßen auf den Zeiger dieses Jahr! Hatte die Situation ja auch schon. Drei (DREEEI!!) Autos vor mir an der Ampel. Alle fahren ohne zu blinken oder erst in der Kurve rechts rum.
Ist ja nich so, dass ich mich vorher schon hätte links vorbeischieben können.

Das mit dem LKW ist allerdings schon haarsträubend!

Moin,
Guten Morgen
Wieder einmal unglaublich schöne morgenstimmung: gestern hat es in den hochalpen ordentlich runter geschneit: die leuchten nun als blutrote Spitzen über dem Nebelmeer... Leider nochmals mit dem Bus unterwegs, da Abendprogramm... MdRzA wäre bei 8grad auch eine recht frische Angelegenheit geworden, der Herbst lässt sich nun nicht mehr wegreden ;)
Heute morgen von einer Nebelsuppe in die Nächste bei 11,6 Gräder. Dennoch in kurz/kurz mit Armlingen.

Guten Morgen!

Ich mach mal eben drei Kreuze, daß ich heile im Büro angekommen bin. Ich sollte Schwalbe eine Mail schreiben, daß man eigentlich vor dem Einsatz des Schwalbe One Tubeless bei Nässe warnen sollte. Dieser Reifen hat schon bei Trockenheit weniger Grip als der GP 4000, aber bei Regen halte ich den Einsatz dieses Reifens im Vergleich zum GP 4000 für lebensgefährlich! Ich bin gefahren wie auf rohen Eiern und es hat mir mehr als einmal das Hinterrad versetzt, weil auf gerader Strecke eine Windböe (normaler Wiener Wind, nicht der Rede wert) das Rad erfaßt hatte. Unglaublich!

Da haste aber extremes Glück gehabt, dass dir dein Pony so artig gehorcht. Sind die One wirklich so grottig? Wollte eigentlich mal den One für Clincher testen. Dann bleib ich doch bei meinen Bontrager.

erst dachte ich ja das ist ein Schreibfehler der beim schreiben auf dem Handy passiert, aber inzwischen habe ich die Vermutung, dass das ein Insider ist :idee:

Der Sinn war schon, nur die Harten kommen in den Garten. Der Insider ist: Mein Chef heißt B. Garthen und ist nicht gerade das Paradebeispiel eines Superchefs. Für seine harte Gangart ist er in meiner Gegend alles andere als beliebt. In den zwei Jahren, in denen ich in seiner Firma arbeite, sind schon sehr viele Gesichter gekommen und gegangen. Also das jetzige Team lebt und arbeitet nach dem Motto, ich habe zwei gute Ohren.

Heute war die Arbeit recht entspannend. Erst schnell das Tagesgeschäft erledigt und dann mit meinem Kollegen ins Reifenlager zum Aufräumen. Da geht es morgen weiter.

Die Rückfahrt war auch recht schön.

@Chicks_on_Slicks das hört sich ja echt grauenvoll an. Ich hoffe der Autofahrer kann ermittelt werden, damit er zur Rechenschaft gezogen wird. Nicht auszudenken was da hätte alles passieren können.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restdienstag und bleibt mir alle heile.

@Chicks_on_Slicks unschöne Geschichte :( aber immerhin war da wohl eine ganze Schutzengel-Armada am Werk... Was mich bei sowas ja immer wundert sind die Totalschäden am Helm bei mehr oder weniger unversehrten Fahrern...

@Chicks_on_Slicks: Wow, das ist echt haarsträubend! Ich hoffe für euch, daß der Fahrer wirklich ermittelt und auch zur Rechenschaft gezogen werden kann. Übel!

@Pedalhirsch: Ja, der One ist vor allem im Regen und schon auf nur feuchten Straßen absolut unbrauchbar. Auf den ersten 500km hatte ich das Gefühl, daß auch auf trockener Straße nur wenig Grip da ist, das hat sich inzwischen etwas gebessert, aber bei Nässe ist es noch immer absolut grauenhaft. Leider überwiegt dieser Mangel alle sonstigen Vorteile, denn ich hatte bisher keine sonst mit dem Begriff "Tubeless" in Verbindung gebrachte Probleme. Der Reifen rollt auch recht schön, wenn es schnell geradeaus geht. Aber in Anbetracht des bevorstehenden Herbstes werde ich GP 4000 auf die Zondas montieren, mit denen fahre ich seit Jahr und Tag sogar im Winter auf Eis und Schnee problemlos und habe nie das Gefühl, nicht genug Grip zu haben.

genau, schön, mal wieder was von Dir zu lesen, aber wenn das wirklich so eine Tour war nach dem Motto " die ollen Rennradfahrer fahren wieder auf der Strasse, denen werde ich ein wenig Angst machen" ist das absolut grauenhaft. Allerdings ist mir schleierhaft, wie der Sportskollege Stift und Zettel so schnell im Fallen gefunden hat, Spaß beiseite, ich hätte alles andere im Sinn, als mir beim Abgang die Nummer einzuprägen.

Ich habe in der Mittagspause kurz im Forum meines Vereins den Bericht der Ausfahrt am Samstag gelesen (eit schreiben immer einen kleinen Bericht von Vereinsausfahrten). Leider hat es an Samstag ordentlich gekracht: Die schnelle Gruppe wurde von einem überholdenden Wagen mit Pferdeanhänger erwischt. Vier der acht Fahrer stürzten, Klamotten und Fahrräder Schrott, Leute (zum Glück) heile. Der Wagen fuhr weiter. Einer der Radfahrer war geistesgegenwärtig und notierte sich (während er stürzte) das Nummernschild des Wagens / Anhängers. Zwei Autos hielten an und stellten sich als Zeugen zur Verfügung. Polizei und Krankenwagen wurden gerufen, zum Glück musste keiner der Fahrer ins Krankenhaus. Man ist sich nicht sicher, ob der Fahrer des Autos mit Absicht oder einfach durch grottenschlechte Fahrweise in die Gruppe gefahren und sie geschnitten hatte. Die Helme aller Beteiligten, die zu Fall kamen, haben Totalschaden.

Ich bin sehr schockiert, ich kenne die Jungs ja persönlich und es betrifft meinen Verein. Das ist schon anders, als ob man einen Bericht in den Zeitungen liest.

Passt bitte gut auf euch auf!

Ich muss diese Geschichte erstmal verabeiten.

Bei solchen Geschichten rutscht das Herz Richtung Hose… :(. Zum Glück erlitt keiner schlimme Verletzungen.

@Chicks_on_Slicks: Wow, das ist echt haarsträubend! Ich hoffe für euch, daß der Fahrer wirklich ermittelt und auch zur Rechenschaft gezogen werden kann. Übel!

@Pedalhirsch: Ja, der One ist vor allem im Regen und schon auf nur feuchten Straßen absolut unbrauchbar. Auf den ersten 500km hatte ich das Gefühl, daß auch auf trockener Straße nur wenig Grip da ist, das hat sich inzwischen etwas gebessert, aber bei Nässe ist es noch immer absolut grauenhaft. Leider überwiegt dieser Mangel alle sonstigen Vorteile, denn ich hatte bisher keine sonst mit dem Begriff "Tubeless" in Verbindung gebrachte Probleme. Der Reifen rollt auch recht schön, wenn es schnell geradeaus geht. Aber in Anbetracht des bevorstehenden Herbstes werde ich GP 4000 auf die Zondas montieren, mit denen fahre ich seit Jahr und Tag sogar im Winter auf Eis und Schnee problemlos und habe nie das Gefühl, nicht genug Grip zu haben.

Probier's doch mal mit ein "paar Gramm weniger Druck" (1/2 bar). Ich hab seitliches wegrutschen auch mal bei einer Namhaften Reifenmarke erlebt, was ich bei denen nur mit weniger Druck als bei anderen Reifen in den Griff bekommen habe.

Guten Morgen auf die Weide, heute wieder MdBzA, zuerst Elternabend in der Schule von Cedric, dann noch langer Fernsehabend - Fussball.
Schaue ich selten, es wird ja viel zu viel übertragen, aber gestern hat es sich gelohnt.
@Low7ander, sorry aber gestern war die Schweiz besser, der Sieg geht voll in Ordnung. Aber zuerst müssen gegen Färöer und gegen Lettland je 6 Punkte gewonnen werden, bevor man die WM planen kann. Soviel zu diesem Thema.
Ich wünsche einen guten Tag.

Zurück