• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

warmes mdRzA. Vorher war ich jedoch beim Enthaaren auch mit dem Rad - endlich wieder glatte Beine :D
Auf der Heimfahrt habe ich dann kurz vor meiner Haustür nen Rämpler zwischen zwei Autos gesehen und mich spontan als Zeugen gemeldet. War auch gut so.
Die Dame, die rückwärts auf die andere Dame auffuhr wollte das erst nicht recht einsehen.
Nach langem hin und her (ich hielt mich da raus, es war gesittet und entspannt) wurde entschieden, doch die Polizei zu holen. Dementsprechend bin ich stark verspätet erst zur Arbeit aufgebrochen. Aber das hielt mich nicht davon ab, voll reinzulatschen.
Und es kam, wie es kommen musste. Wieder am Groß-Berliner-Damm!!!! Diesmal aber hinterm Segelfliegerdamm, wo die Benutzungspflicht aufgehoben ist.
Ich ballere mit 42 km/h da lang und werde von einer aus ner Querstraße kommenden Tussi angebrüllt, dass da der Radweg ist. Selbst steht sie aber mit voller Breite auf selbigem. Ick dachte, mich trifft der Schlag! :mad:
Zu Diskussionen hatte ich keinen Bock. Bei dem Tempo ist man eh ziiiiiiscch vorbei. Habe nur irgendwas mit sarkastischen Lachen zurückgebrüllt. Ja genau, da stehste drauf.... oder so ähnlich.
Dazu muss man sagen, dass ich auf dem Weg vom Wachsen zurück auchs chon angemault wurde. Zwar zu Recht aber der Gute musste dafür auch extra mit 30cm Abstand an mich rankommen. Habe nur gesagt, "hier ist die Straße" und ihm noch mit Handzeichen gedeutet, dass sein Abstand gerade "hervorragend" war. Anschließend macht der vor mir einen kurzen, kräftigen Ruck aufs Bremspedal, was ich mit dem Handzeichen "Komm, verpiss dich, du Arsch" quittierte...
Ist halt zu schwer, mal die Klimaanlage einzuschalten ;)

Heute nichts besonderes, relativ kühl 12°, aber immer noch kurz/kurz-tauglich. Am See hatte nur ein Angler meinen Sonnenplatz besetzt :mad:-

@stumpi68 Im Oktober plane ich meinen jährlichen Ausflug in die Pfalz (Dahn). Da die Straße irgendwann langweilig wird, versuche ich meist noch ein kleines Stück MTB mit hineinzunehmen. Die grobe Richtung ist Rheinradweg bis Bingen, B48 bis Johanniskreuz, Hermersbergerhof, Hinterweidenthal. Ist der Abstecher zum Eschkopf mit Trekking-Rad und Gepäck fahrbar? Der Luitpoldturm war es jedenfalls.

Hallo sibi,
ich kann dir das jetzt niccht genau sagen, komme eher selten in diese Richtung. Fahre meisten hier um Weidenthal herum. Denke aber mal, dass man das auch mit dem Trecking Rad fahren kann.

Nabend zusammen. Mann Mann Mann, hatte ich heute Schwein... In ner Kurve bei einer Brückenabfahrt am Radweg hat mich heute ein Handbiker voll geschnitten, zum Glück war ich recht langsam und sehr weit rechts.... Konnte glatt ausweichen und nen Abflug vermeiden. Bin mächtig erschrocken und hab mit italienischen Flüchen geglänzt, aber lass mal allen guten Geistern danken und abhaken unter Schwein gehabt.
Schönen Abend zusammen!

Zuletzt bearbeitet:
Nahend

er nu wieder, Du kannst bestimmt besser klettern als ich. Das mit der Tour können wir echt im Auge behalten, hab am WE festgestellt, dass man von mir aus schneller im Weserbergland ist als im Harz.

War heißt denn er nu wieder? Bin ich ein Kletterer? Ich glaube nicht, auch wenn ich hier den einen oder anderen Anstieg vor der Tür habe. Im Harz würde auch ich voll und ganz untergehen. Ich würde mich eher als Allrounder bezeichnen. Nee, aber das können wir echt mal festhalten. Und bis in deine Region brauche ich laut Google Maps nur 9:48 h .:D

So, zu meinem heutigen mdRzA fällt mir nur das ein. Es war neblig und frisch bei 10 Grad. Dafür hat mich dann die Rückfahrt mehr als entschädigt, bei Sonne, Sonne und noch,als Sonne.

Euch noch ein schönes Restbergfest und schon mal gute Nacht.

Heute waren alle unsere Schutzengel fleißig. :)
meiner hat Urlaub: herrlich entspannte Heimfahrt bei tiefblauem Himmel, die Stimmung schon beinahe mediterran.. von mir aus könnte es noch wochenlang so weitergehen… Heute Abend das Pony fürs Wochenende bepackt; morgen geht es nach der Arbeit direkt mit Pferd in die Savoyer Alpen...

So, da melde ich mich auch mal wieder! Nach langem, erholsamen Urlaub (und zwei schönen Wochen in der leeren Stadt) wieder in den Alltag eingetaucht - und alle sind wieder da. :-/ Rasen, drängeln, hupen, stressen. Mich aber nicht. :p Nee. War aber schon auffällig, dass seit Montag alle wieder ihre Extrportion Adrenalin intus haben. Heute besonders. Alles normal also ;)
Gestern und heute zweimal schön verlängert, so dass das durchschnittliche Wochenpensum schon durch ist. Wetter ist auch super. Und Freitag beginnt das "Stadtradeln" in der Hauptstadt. Mein Arbeitgeber ist mit einem der größeren Teams dabei. Mal sehen, wie weit wir so kommen...
Allen hier eine schöne, sötrungsfreie Restwoche!

Gruß, svenski.

guten morgen auch von mir, ich bin auch schon eine weile an meinem Arbeitsplatz und mein MTB Flitzer steht gerade neben mir im Büro:). Das Wetter war herrlich und wir hatten so um die 12 Grad.
Heute Abend, geht es leider mit dem dem Vierrädrigen heim und morgen muss ich leider auch auf mein Rad verzichten. Muss Nachmittags noch was Arbeiten und da geht das alles etwas schlecht. Aber nicht so schlimm, nächste Woche kann ich ja wieder. MTB im Büro.JPG Sonnenaufgang bei Freinsheim.JPG

Guten Morgen auf die Weide, wenn auch etwas verspätet.

Hier in Wien ist feinstes Sommerwetter, aber der Frühverkehr hat nun wieder das übliche üble Maß erreicht, wo man nicht mehr so einfach mal 'ne halbe Stunde später losradeln sollte als gewohnt. In einer abschüssigen Gasse mitten in Mauer blockierte mir dann noch das Vorderrad bei einer Vollbremsung, weil eine PKW-Lenkerin ohne zu gucken und ohne zu blinken und wahrscheinlich auch ohne was zu denken einfach aus ihrer Parklücke am rechten Straßenrand herausfuhr und zum wenden ansetzte. Da fehlte nicht viel und ich wäre durch ihre Fahrertüre geflogen. Ich hab dann für eine gefühlte Ewigkeit in ihre ausdrucksleeren Augen gestarrt, bin um ihr Auto herumgekurvt, das nun mitten auf der Straße stand und weiter gings. Keine Zeit für Diskussionen mit Leuten, die man erstmal aufwecken müßte, um mit ihnen diskutieren zu können.

Nenenene ... da macht man was mit!

ich hab lange nichts mehr von unserem Kollegen @grandsport gelesen. Wie machen sich eigentlich die Stulpen für die Schuhe? Kannst Du sie mir empfehlen?
Der Typ hat noch Urlaub! :) Und ist deshalb hier so ungemein abwesend. Die "Stulpen" (Zehenwärmer von Scott) habe ich noch nicht getestet. Steht ggf. fürs Wochenende an. Ich berichte dann.

könnt ihr mir mal einen gefallen tun?
Ich möchte in eine neue Winterjacke und Winterhandschuhe investieren. Was könnt ihr mir empfehlen?
Die Jacke sollte eine aufallende Farbe haben(Neon?)
Verwendungszweck dürfte klar sein.. im Winter mdrza ;-)

Licht habe ich am Trekkingrad ausreichend. Am Rennrad mal schauen.Ggf fahre ich im Winter nur mit dem Trekkingrad mdrza.

Zurück