• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen
Gar nicht k.o. - MdRzA war einfach nur traumhaft: 10grad, klarer Himmel, für den Sonnenaufgang unterwegs reicht es allerdings schon nicht mehr... Ein bisschen lästig war einzig der schwere Rucksack: Wechselklamotten, Schuhe, langes bügelschloss und Backup- Festplatte...jeden Tag müsste ich das nicht haben.

@greenhornlenker wenn du ja mal wieder im Weserbergland oder Solling bist, und ich es einrichten kann, kannst dich ja mal melden. Können ja dann mal zusammen ne Runde drehen, das heißt, wenn ich mithalten kann.
er nu wieder, Du kannst bestimmt besser klettern als ich. Das mit der Tour können wir echt im Auge behalten, hab am WE festgestellt, dass man von mir aus schneller im Weserbergland ist als im Harz.

Guten morgen, ich bin heute auch nit mdRzA, habe aber mein MTB mit genommen und fahre heute Abend mit dem Rad Heim. Hier geht es dann mit einem kleinen Abstecher über Lambertskreuz durch den Wald:). Für die die das nicht kennen, Lambertskreuz ist eine Pfälzer Wald Hütte wo sich Mittwochs Abenn viele Biker treffen um gesellig beisammen zu sitzen. Ist auf jeden Fall eine Empfehlung:bier:

Guten Morgen zusammen!
Hier im Süden des mdRzA- Landes frische 12 Gräder zum Start, ein herrlich klarer Morgen zum rattfahrn ;) Kein Wölkchen am Himmel und der Sonnenaufgang auf den Bergen der Texelgruppe, sehr schön. Der Nordwind kann gern so bleiben (hatte satten Gegenwind), dann gibt es abends eine neue mdRnH- Bestzeit :D
Angenehmes Bergfest euch allen!

Moin. Bei einsetzendem Sprühregen und 16Grad gemütlich mdRzA geweht worden.
@queruland1 gebe Dir in Bezug auf das Länderspiel 101% Recht. Wird wohl (mal wieder) darauf hinausgehen dass man zum Ende der Qualifikationsphase noch gross rechnen muss und evtl. auf Fremdhilfe hoffen muss... Fussball eben. Bis Juli 2020 dürfen wir uns aber dennoch Europameister schimpfen :p:D
Schönes Bergfest, allen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

im Gegensatz zu gestern war das heute sehr entspannt. Hatte sogar das Glück ein gutes Stück in einer quasi 4er Gruppe zu fahren, alle so in etwa das gleiche Tempo. Man merkt aber das dem Sommer die Luft aus geht. Morgens ist es jetzt schon recht frisch, aber ansonsten kann man sich hier gerade nicht über das Wetter beschweren.

@Chicks_on_Slicks ich hoffe auch das der Autofahrer zur Rechenschaft gezogen werden kann. Hier in Berlin hat ja gestern der Prozess gegen 2 Raser begonnen die im Februar bei 160 durch die Stadt jemanden tot gefahren hatten. Das besondere ist, die Herrschaften sind wegen Mordes angeklagt. Das ist echt ein Novum. Bin gespannt wie das ausgeht.

Wenn das mal nicht nach hinten los geht. Mord würde bedeuten, daß sie die Tat begangen haben, um vorsätzlich jemanden bzw. diese Person zu töten. Wenn sie ein Rennen gefahren sind, ist das ein anderer Hintergrund. Am Ende gehen die Typen noch leer aus.

Am Ende gehen die Typen noch leer aus
Ich bin kein Jurist, aber wenn man in einer Stadt ein illegales Rennen veranstaltet, so nimmt man alles in Kauf, auch das Verletzen oder Töten von Unbeteiligten, da wäre eigentlich der Schuldspruch klar gegeben. Nun, ich hoffe, dass die widrigen Umstände dieses Ereignisses im Urteil dementsprechend gewürdigt werden.

Moinsen

Wünschen. In diesem Fall geht es auch um Fahrerflucht, die in England sehr stark geahndet wird. Hoffentlich können sie anhand der Information den Fahrer ausfindig machen und anhand der Zeugen auch überführen und bestrafen.

@queruland1 Es ist immer wieder erstaunlich, wie der Körper und Geist in extremen und traumatischen Notfallsituationen reagiert. Da nimmt man Sachen wahr oder reagiert in einer Art und Weise, das kann man nie vorher planen oder absehen. Die Erfahrung habe ich selber schon machen müssen/dürfen.

mdRzA gab es bei mir in den letzten Wochen / Monaten meistens nur kurz und bündig. Andere Dinge hatten Priorität – ich kann nicht alles machen ohne zu riskieren, dass ich mich total abschiesse. Ich hatte es anfangs noch versucht, musste dann aber den Verstand walten lassen. Am 18. kommt meine letzte Veranstaltung, dann der Herbst und somit (so der Plan) wieder vermehrt längere Touren mdRzA.

Die Schweiz war schön und beeindruckend und es war wirklich schön endlich mal einen Bewohner des Ponyclubs persönliche kennengelernt zu haben. Bin froh, dass das Treffen mit @nachtradler noch geklappt hat. :)

Allen Verletzten eine gute und schnelle Heilung, allen Kranken (Ponyhofmitgliedern oder deren Familie) eine gute und schnelle Genesung und allen neuen auf der Weide ein herzliches Willkommen vom Inselaussenposten. :daumen:

Happy Mountain Festival! :bier:

Heute nichts besonderes, relativ kühl 12°, aber immer noch kurz/kurz-tauglich. Am See hatte nur ein Angler meinen Sonnenplatz besetzt :mad:-

@stumpi68 Im Oktober plane ich meinen jährlichen Ausflug in die Pfalz (Dahn). Da die Straße irgendwann langweilig wird, versuche ich meist noch ein kleines Stück MTB mit hineinzunehmen. Die grobe Richtung ist Rheinradweg bis Bingen, B48 bis Johanniskreuz, Hermersbergerhof, Hinterweidenthal. Ist der Abstecher zum Eschkopf mit Trekking-Rad und Gepäck fahrbar? Der Luitpoldturm war es jedenfalls.

Heute nach gefühlter Ewigkeit mal wieder mdRzA nach Hamburg gefahren (kurze Strecke, 51 km). :D
Bei 9 °C war ich froh, mich für Beinlinge und Langarm entschieden zu haben.

Bis Stadtgrenze Hamburg lief alles ohne größere Probleme (von den am Smartphone spielenden und radfahrenden Schülern mal abgesehen). - In Hamburg dann aber gleich wieder Bekanntschaft mit den blinden Dosenlenkern gemacht. :mad:

Aber was soll ich mich aufregen? Genießen wir lieber das Wetter und fahren entspannt weiter ... :bier:

In England kann man gut Rad fahren
Das glaube ich sofort, ich war 1987 für 4 Monate in England, Bournemouth, ok damals 22-jährig, Party und nochmals Party, neben der Sprachschule.
Ich liebe England, man braucht einfach ein paar Tage, bis man sich wieder auf den "british lifestyle" eingestellt hat. und wenn ich rüber kommen sollte, dann lass ich es Dich wissen, bestimmt.:rolleyes:

Zurück