• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ja, das passt ja jetzt genau:
Komme grad wieder rein. All das was Du oben erwähnt hast habe ich besprochen überdacht und erfahren:)
Da ich noch gute 15 Jahre z.T. körperliche Arbeit vor mir habe, werde ich mich am kommenden Mittwoch einer OP unterziehen. Die Chance das alles wieder vernünftig ausheilt ist sehr groß und der "Aufwand" -noch- relativ gering;)
Wünsche Komplikationslosen Heilungsverlauf. Ich hab mir vor paar Jahren das Schlüsselbein dreifach gebrochen am äußeren Bereich. Der Arzt meinte erst, es wäre "nur" Tossy xy. Das mahlende Geräusch sagte mir anderes, was die Röntgenaufnahme bestätigte. Hatte dann eine OP und eine schöne Titanhakenplatte für 12 Wochen eingebaut. Mein Schwager (sehr guter Physio) hat mir geraten, möglichst bald den Arm regelmäßig durchzubewegen. Das sah dann so aus: Bügelbrett auf geeignete Höhe, Petziball oben drauf und darauf dann den Arm seitlich stehen bis max. 90 Grad bewegen. Das kann man sehr gut dosieren und ist nicht anstrengend. Hat super funktioniert. Heute merke ich davon rein gar nix mehr. In dem Sinne. Das wird schon wieder. Alles Gute.

Gesendet via PapaTalk

Ok, dann drück ich Dir für Mittwoch die Daumen. Gute Besserung! - und die nötige Geduld ;)

Gruß, svenski.
Danke! Der Eingriff wird Erfolgreich sein, da vertraue ich auf den sehr guten Ruf der Spezialisten!
Die GEDULD, ist genau das was mir zu schaffen macht. :rolleyes:
Ich bin schon gedanklich dabei mein Rad in die Rolle zu stellen um die Beine fit zu halten:D:D:D

Frischluftjunkie+JensB.jpg
Da war noch alles Heile!

Ging heute 2 mal gut :)
Auf den Weg zur Arbeit 1min vor dem Wolkenbruch angekommen. Keinen Tropfen abbekommen.
Nach Hause dann bei leichtem getröpfel Losgedüst und den Wolken entflohen. Trotz "den ganzen Tag Regen" Ansagen noch fahren können :)

Gruß,
Patrick

Ja, das passt ja jetzt genau:
Komme grad wieder rein. All das was Du oben erwähnt hast habe ich besprochen überdacht und erfahren:)
Da ich noch gute 15 Jahre z.T. körperliche Arbeit vor mir habe, werde ich mich am kommenden Mittwoch einer OP unterziehen. Die Chance das alles wieder vernünftig ausheilt ist sehr groß und der "Aufwand" -noch- relativ gering;)

Daumen drück für gutes gelingen der OP und baldige Genesung:).

@Chotschen Votec ist halt wie Canyon und Rose nur nicht so bekannt ;)
Ich fahre auch eins :p

Ich habe gar nicht erwähnt, dass ich bei Stadler doch tatsächlich endlich mal passende Trikots gefunden habe! Von Castelli! =)
Habe mir zwei Stück mitgenommen. Am liebsten hätte ich noch eins eingepackt, aber das hätte dann den finanziellen Rahmen gesprengt. Eigentlich bin ich wegen Schuhe hingefahren, aber da war so gut wie gar nichts ansprechendes dabei.
Jetzt habe ich also auch endlich mal passende Trikots zu meiner Castelli Hose :p

Ein VR10, richtig?! Schon mal Probleme gehabt? Auch mal Reklamation?
Hoffe, daß alles gut geht. Habe noch nie ein Fahrrad beim Versender bestellt.

Nöö. Ich hatte es ja gebraucht gekauft vor fast genau einem Jahr :)
Das Ding ist top. Was soll auch sein? Ok, ich musste mal das Lager vom HR nochmal neu einspannen, sonst nichts. Wenn man halbwegs Schrauben kann, passiert da auch nix.

Ich finde, darum wird eh zu viel Bohai gemacht. Es gibt keinen Radhersteller, der scheiss Räder baut. Wobei ich letztens ne Story von nem Pinarello Rahmen gehört habe.... :D
Entscheidend ist doch, was man will. Das Votec sieht halt einfach mal gar nicht aus, wie ein Alurad und ist dabei trotzdem super komfortabel, trotz brettharter Sattelstütze :)

moin moin Gemeinde,
gestern mal schön einen halben Tag frei gemacht und die Langstrecke zurück gefahren.Schön, wenn man merkt, dass wieder mehr Körner in den Körper kommen. Heute Morgen dafür zur Erholung die kurze Version, aber es ging trotzdem wunderbar. Vor allem bei diesem herrlichen Sonnenaufgang. Die Temperatur war zwar etwas frisch, aber mit nem dünnen langen Trikot drunter ging es wunderbar.
NVF

@JensB

Ich drücke die Daumen, dass die OP gut verläuft!

Gutes Wetter vorausgesetzt (die Aussichten trüben sich leider gerade ein), werd ich am Sonntag ne RTF mit dem zurzeit abstinenten Gestütsvorsteher bestreiten. Neues MdRzA-Trikot könnte man da ja mal thematisieren, wobei ich derzeit keinen Bedarf für ein reguläres Kurzarmtrikot habe.

Außerdem muss ich Geld sparen für den neuen 820er aus dem Hause Garmin und wenn ich an den Winter denke, denke ich an einen Smart Trainer + Zwift, hach ja, teures Hobby. :)

Zurück