Ironkobra
Aktives Mitglied
Wünsche Komplikationslosen Heilungsverlauf. Ich hab mir vor paar Jahren das Schlüsselbein dreifach gebrochen am äußeren Bereich. Der Arzt meinte erst, es wäre "nur" Tossy xy. Das mahlende Geräusch sagte mir anderes, was die Röntgenaufnahme bestätigte. Hatte dann eine OP und eine schöne Titanhakenplatte für 12 Wochen eingebaut. Mein Schwager (sehr guter Physio) hat mir geraten, möglichst bald den Arm regelmäßig durchzubewegen. Das sah dann so aus: Bügelbrett auf geeignete Höhe, Petziball oben drauf und darauf dann den Arm seitlich stehen bis max. 90 Grad bewegen. Das kann man sehr gut dosieren und ist nicht anstrengend. Hat super funktioniert. Heute merke ich davon rein gar nix mehr. In dem Sinne. Das wird schon wieder. Alles Gute.Ja, das passt ja jetzt genau:
Komme grad wieder rein. All das was Du oben erwähnt hast habe ich besprochen überdacht und erfahren
Da ich noch gute 15 Jahre z.T. körperliche Arbeit vor mir habe, werde ich mich am kommenden Mittwoch einer OP unterziehen. Die Chance das alles wieder vernünftig ausheilt ist sehr groß und der "Aufwand" -noch- relativ gering![]()
Gesendet via PapaTalk