• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@JensB OP muss doch kein Nachteil sein? Ich könnte mich immer noch beissen, dass ich bei den Sprunggelenken auf meinen Hausarzt hörte und die Art der Verletzung der gerissenen Bänder nicht richtig abklären und ggf. operieren liess...

Ach ja, hast ja eigentlich noch Glück gehabt. Der WG-Partner eines Bürokollegen hatte letzte Woche einen ähnlichen Brems-Unfall; bei ihm ist aber das Schulterblatt horizontal durch und alle darunterliegenden Rippen ebenfalls... Da ist dann die OP gewiss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SprintLooser: wart Ihr auch mal bei einem Heilpraktiker, vielleicht einem der auf Kinder spezialisert ist?
Vielleicht sagt ihm die Symptomatik etwas und er hat ein paar Alternativvorschläge?
 
@JensB OP muss doch kein Nachteil sein? Ich könnte mich immer noch beissen, dass ich bei den Sprunggelenken auf meinen Hausarzt hörte und die Art der Verletzung der gerissenen Bänder nicht richtig abklären und ggf. operieren liess...

Ach ja, hast ja eigentlich noch Glück gehabt. Der WG-Partner eines Bürokollegen hatte letzte Woche einen ähnlichen Brems-Unfall; bei ihm ist aber das Schulterblatt horizontal durch und alle darunterliegenden Rippen ebenfalls... Da ist dann die OP gewiss ;)
Hab ich irgendwas erwähnt von "Nachteil"?o_O
Nein, es ist eher ein "Aufwand" den ich gerne vermeiden würde.;)
Wichtig für mich ist die Erkenntnis das eine OP nicht dringend ist und man das in Ruhe überdenken kann. Die nächsten Tage werde ich alles abklären und in 3 Wochen mache ich meinen geplanten Urlaub und dann sehen wir weiter. Die Frage ist nur: Mit oder ohne Rad:cool:
 
@JensB ich hoffe, dass Du im Urlaub wieder RR-fahren kannst.

Ansonsten war heute mieses Wetter bei uns. Laut Prognose hätte es am frühen Nachmittag trocken sein sollen, doch es schüttet immer noch. Langsam habe ich nach dem Schxxxx Juni wieder Fahrt aufgenommen, nun Morgen wird geradelt, egal bei welchem Wetter.

Das mit dem Gravelbike nimmt langsam Formen an, habe heute noch ein Trek Crossrip gesehen, aber dieses ist mir zu teuer.
Eine Alternative von Trek wäre höchstens das 720 Disc, welches eine ordentliche Ausstattung hat.
Das wäre dann ein richtiger Tourer, aber das Marin Gestalt 1 bleibt ganz klar Favorit.
Ich wünsche einen guten Abend, bis bald. :)
 
War mir vorhin mal das bzw. die Cannondales angucken im Laden. Von mech. Scheibenbremsen hat er mir am Crosser und am RR komplett abgeraten. Dann doch lieber RR mit Felgenbremsen. Oder am besten gleich hydraulische Scheibenbremsen. Das interessanteste Modell, das CAADX Ultegra Disc kostet allerdings gleich 1600 Euro. Das ist deutlich über meinem Budget.
Also, entweder noch sparen und Budget aufstocken oder das Votec oder das Giant Defy für 1150 Euro oder den Kollegen runter handeln auf 850 Euro für sein TCS SLR 2 mit 34er Blatt.
Werde wohl noch die eine oder andere Nacht drüber schlafen.
 
Das verstehe ich immer nicht, Habe die tektro spyre am cc, ich musste ausser beim Anbau noch nix justieren...und im Regen Bremsen die eindeutig besser...
 
Bremswirkung wie bei Felgenbremsen
Also in Bezug auf DB kann ich nicht mitreden. Für mich gilt am RR keine DB, aber fürs Gelände, egal welches Bike ist eine DB ok.
Ich bin der Meinung, dass bei einer DB egal ob mechanisch oder hydraulisch, der Aufwand für die Wartung grösser ist als bei einer FB.
Muss selber noch damit Erfahrungen sammeln.
Aber wenn es nicht allzu dringend ist, Giant bringt ja eine neue Serie, das Giant Contend, mit DB oder FB. Aber bis diese Modele ausgeliefert werden, dauert das viel zu Lange. Ich hoffe, dass Du bald ein geeignetes Rad finden wirst.
 
Es soll ja auch Leute geben, die keine Moeglichkeit haben, solche Anstiege zu trainieren und tausende an HM zu sammeln und melden sich trotzdem an und fahren solche Dinger in den Bergen....

@Granada: Rund um Berlin hat der liebe Gott so lange mit der Bratpfanne drauf gekloppt, bis nix mehr im Weg stand. Immer daran denken, dass Training etwas für Leute mit mangelndem Talent ist. Mit einer gesunden Selbstüberschätzung kommt Mensch da viel weiter. Hier mal ein Doppel-Beispiel:

P1140523.JPG
 
War halt seine Aussage. Mein Kollege hatte mit den Spyre C anscheinend auch noch nie derartige Probleme.
 
Guten Morgen. MdRzA war geplant, musste jedoch abbrechen wegen des Regens. Hatte keine Lust, da es ordentlich schüttete. Momentan spiele ich mit den Gedanken ein Gravelbike zu kaufen, um im Winter mal abseits der Strassen durch die Gegend zu fahren.
Bei uns hat es ein riesiges Netz an Feldwegen, welche man befahren kann, aber nicht mit dem RR. Ein Hardtail will ich aber nicht.
Welches Bike es wäre wüsste ich eigentlich schon, ein Marin Gestalt 1. Da muss ich aber noch viel Überzeugungsarbeit zu hause leisten.
Ich wünsche einen schönen Tag auf die Weide. :)
Meine Große fährt total auf die Fat Bikes ab. Rennrad und Fat Bike will sie beides haben :D
Da habe ich ihr aber gleich gesagt, dass wenn sie wirklich so eins haben will, dann muss ich mir noch nen MTB kaufen und dann ballern wir beide im Winter durch den Wald. Und bei Matsch und bei Regen :D

@Granada Bisher bin ich immer nur einmal das TJ von Sölden hoch. Nach der Runde war ich meist so platt, dass ich ebenfalls an mir zweifelte. Aber wenn du es tatsächlich nochmal von St. Leonard gemacht hast, dann echt Respekt! :daumen: Da hätten mich keine zehn Pferde hinuntergebracht. Ich war immer heil froh, wenigstens die eine Seite erobert zu haben :D
Mach dich nicht fertig. Wie die anderen schon sagten. All das Training wird sich am letzten August Sonntag auszahlen. Du wirst merken, wie dein Puls viel niedriger ist, als davor und wie du viel besser atmen kannst!
Von deinen Vorbereitungsmöglichkeiten träumt doch jeder! Allerdings würde ich tatsächlich auf Kompakt wechseln, wenn es denn ohne größere Kurbelumbauten möglich ist. 39 wäre mir halt zu krass :p
 
@SprintLooser Wurde auch auf Zöliakie getestet?
jetzt musste ich erstmal googlen :D Ich meine, es wurde getestet. BIn mir aber nicht ganz sicher.
@SprintLooser: wart Ihr auch mal bei einem Heilpraktiker, vielleicht einem der auf Kinder spezialisert ist?
Vielleicht sagt ihm die Symptomatik etwas und er hat ein paar Alternativvorschläge?
Darauf läufts wahrscheinlich hinaus.
Derzeit sieht es so aus, als wenn sie wirklich eine Art Infekt hatte. Meist hatte sie "Bauchschmerzen" um anschließend auf Toillette einen ordentlichen Dünnpfiff zu hinterlassen. Danach wars wieder gut. Man muss dazu erwähnen, dass ich vergangene Woche ebenfalls leichte Darmprobleme hatte. Ich habe es aber auf die Dosierungsumstellung der Schilddrüse geschoben. Offensichtlich habe ich mich da geirrt.
Aber davon abgesehen: Wir haben schon gesagt, wenn sie nochmal so nen richtigen Rückfall bekommt, gehen wir direkt ins KH und dann sollen sie sie auf den Kopf stellen, bis endlich mal was Brauchbares rauskommt :(
 
Ich fahre seit Jahren (hydraulische) Scheibenbremsen und kann ehrlich nicht verstehen wieso sich hartnäckig die Aussagen halten, dass die nix taugen. Ok, die Magura Julie von 2008 hatte irgendwann Ende 2015 nen Kolben fest, da wurde aber auch nie ne Wartung gemacht. Lief am Alltagsrad.
Seitdem ne SLX von Shimano und ausser dranschrauben und einmal justieren hab ich da seitdem nichts mehr dran gemacht. Arbeitet unauffallig und top.

Die neuste XT grad an nen neu aufgebautes MTB geschraubt und die ist echt der Hammer was Dosierbarkeit und Bremswirkung angeht.

Da hab ich bei diversen Felgenbremsen, egal ob Canti oder V-Brake öfter mal nachjustieren müssen oder hohe Griffkräfte und schlechtere Bremswirkung (nicht nur bei Nässe gehabt).

Mein Fazit ist, wenn ich könnte würd ich an allen meinen Rädern Scheibe fahren.

via mobile Simbüchse!
 
Ich fahre seit Jahren (hydraulische) Scheibenbremsen und kann ehrlich nicht verstehen wieso sich hartnäckig die Aussagen halten, dass die nix taugen.

Na ja, hier geht's aber um mechanische und ich denke mal, der Händler hatte ganz spezifisch die Promax render, die am synapse verbaut ist, im Kopf, als er diese Aussage machte..
@Chotschen wenn dir das synapse abgesehen von den Bedenken bezüglich Bremsen gefallen und gepasst hat, würde ICH es nehmen. Fahr die Bremsen doch mal und mache eigene Erfahrungen; und solltest du unzufrieden sein, würde ein wechsel auf hybride ja auch nicht alle Welt kosten, die STI's brauchst du ja dann nicht auszutauschen ...
 
Zurück