• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

uploadfromtaptalk1467737811064.jpg
uploadfromtaptalk1467737818953.jpg
Heimweg mit Entspannung am See

Gesendet via PapaTalk

Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1467737818953-jpg.350378
Heimweg mit Entspannung am See

Super Stimmung, gefällt mir, und Dein Giant ist einfach eine Wucht.
Vielleicht habe ich das nicht mitbekommen, hast Du noch mehr solcher schöner Ponys im Stall?

Heute habe ich wieder mal eines auf die Nase bekommen. Als ich am Feierabend auf Rad gesessen bin, bemerkte ich erst nach dem Losfahren, dass ich die Pumpe vergessen habe. Na, was soll's ich bin losgefahren.
Dann hat mich dieser lästige Gegenwind genervt, ich dachte so kann ich nicht alleine nach Hause fahren.
Deshalb machte ich nach 12 km einen Boxenstopp und trank schnell ein Bier. Meine Hoffnung erfüllte sich, ein Radkollege tauchte nach 30 Minuten auf, so ging's gemeinsam nach Hause. 10 Km vor dem Ziel hatte ich einen Platten. Zum Glück habe ich auf meinen Kollegen gewartet, er hat eine Pumpe immer fix am Rahmen, ich nehme sie in die Trikottasche, und will es auch nicht ändern, nur das nächste Mal werde ich umkehren und die Pumpe mitnehmen.
Wegen des Plattfusses habe ich beide Reifen gewechselt, den Vorderreifen behalte ich noch, der macht noch 4 - 5t Km.
Ach ja, ich fahre die GP 4000 II, die sogenannten Kanthölzer.
Also Schwalbe werde ich nie nehmen, vielleicht mal einer von Michelin. Aber mit den Kanthölzern bin ich sehr zufrieden.
Einen schönen Gruss auf die Weide, morgen wird geradelt, hin und zurück, bis bald. :)

Super Stimmung, gefällt mir, und Dein Giant ist einfach eine Wucht.
Vielleicht habe ich das nicht mitbekommen, hast Du noch mehr solcher schöner Ponys im Stall?

Heute habe ich wieder mal eines auf die Nase bekommen. Als ich am Feierabend auf Rad gesessen bin, bemerkte ich erst nach dem Losfahren, dass ich die Pumpe vergessen habe. Na, was soll's ich bin losgefahren.
Dann hat mich dieser lästige Gegenwind genervt, ich dachte so kann ich nicht alleine nach Hause fahren.
Deshalb machte ich nach 12 km einen Boxenstopp und trank schnell ein Bier. Meine Hoffnung erfüllte sich, ein Radkollege tauchte nach 30 Minuten auf, so ging's gemeinsam nach Hause. 10 Km vor dem Ziel hatte ich einen Platten. Zum Glück habe ich auf meinen Kollegen gewartet, er hat eine Pumpe immer fix am Rahmen, ich nehme sie in die Trikottasche, und will es auch nicht ändern, nur das nächste Mal werde ich umkehren und die Pumpe mitnehmen.
Wegen des Plattfusses habe ich beide Reifen gewechselt, den Vorderreifen behalte ich noch, der macht noch 4 - 5t Km.
Ach ja, ich fahre die GP 4000 II, die sogenannten Kanthölzer.
Also Schwalbe werde ich nie nehmen, vielleicht mal einer von Michelin. Aber mit den Kanthölzern bin ich sehr zufrieden.
Einen schönen Gruss auf die Weide, morgen wird geradelt, hin und zurück, bis bald. :)
Danke Danke. Das fährt sich auch super. Werde am Wochenende mal die challenge Open tubular montieren (mit Naturflanken) .
Ich hab ein Rennrad (Stevens SLR Aero) , crosser (Giant TCX Advanced Pro 1) und MTB Fully (Trek Remedy 9). Das Trek kommt aber grad nicht zum Einsatz.

War herrlich am See. Musik im Ohr, etwas Wind und Sonne. Mit Kind, Vollzeit Job, Frau und Haus genieße ich mittlerweile solche Momente intensiver, auch wenn es nur 20 Minuten waren.

Hier meine zwei liebsten Räder

uploadfromtaptalk1467747968905.jpg

Gesendet via PapaTalk

Danke, das Stevens ist ja bestens bekannt, jetzt wo ich es wieder erkenne, aber es ist auch ein tolles Rad. :bier:

@McAlbi @Jens B. ihr habt beide vollkommen recht. PN fuktioniert leider nicht (ist halt doch ein Feigling)und nein musste mir keine Mut andrinken, Flur ist endlich fertig. :)
Noch eine kurze OT Anmerkung, auch um mal die Verhältnisse etwas klar zustellen. Wir kennen uns seit 2009, 1. gemeinsame Ausfahrt Sb-Bruch, danach 2010 noch eine Aufbaufahrt. Das letzte Mal 2011/2012.- Keine Ahnung habe ich gelöscht, ja ich habe da auch unterwegs abgebrochen!
Er wahr bei keiner der letzten Touren dabei, oder in der Nähe! Keine Ahnung welche hellseherichen Kräfte sich hier Manche angeeignet haben, war ganze 3x mit dem Herrn unterwegs.
Da ich Ihn auf FB und Strava gesperrt habe, kann er kaum über meine aktuellen Trainingszustand informiert sein. :confused::confused::confused::confused:Hier kann ich wohl nicht umgehen.
Es tut es mir leid Euren Frieden gestört zu haben.
Bin raus hier.

Hi zusammen,

Also @Ironkobra absolut Klasse! Auf dem Hochzeitsbild! Absolut Scharf.

Ansonsten ganz gemütlich die direkten 18 km nach hause gerollt. Angenehm warm, trocken nur bisschen windig.
Und genau 4 Autos und 3 Katzen unterwegs getroffen. Herrlich diese Ruhe.
So als letzter mach ich dann mal das Licht aus.

Grüßle

Treppe funktioniert, aber wie folgend kannst du es besser kontrollieren
Anhang anzeigen 350273 oderAnhang anzeigen 350274
Die Übung mit der Wand funktioniert bei mir überhaupt nicht.... Ist viel zu anstrengend für den Oberkörper und wenig Dehnung für die Wade :p
Dann lieber die unterer, zumal man da auch gleich die hinteren Beuger, Piriformis und Gesäß mit dehnt :D
Alles in Allen bin ich glaube schon sehr flexibel, aber trotzdem anfällig. Parallel dazu muss ich immer wieder die Black Roll bemühen.
Heute hatte ich das Gefühl die gesamte Gesäßmuskulatur ist völlig hinüber. Das hat die ersten km ziemlich gedrückt.

Tag 16: Dicke Beine und fetter Sturm von vorn. 15°C. Zwischendruch leichter Sprühregen, aber nichts dramatisches.
Gestern musste nochmal spontan gegrillt werden. Übermäßig schlechte Laune und extreme Müdigkeit brachten mich zu der Erkenntnis: Es kann nur Fleischhunger sein. Gestern auf dem Rückweg hatte ich totz Rückenwind so ein mieses Gefühl von Unlust...
Gebracht hats erstmal nicht viel. Aber ich glaube, ich werde heute auch mal in der Kantine zuschlagen :)

Moin, mdrza. Aus 11 mach 19. Leider mit dem Trekkingrad. Bin gestern mit dem RR auf dem Rückweg ziemlich nass geworden. Somit waren vom RR die Schuhe heute noch nicht trocken. Schade! Wollte eigentlich auf 30 km ausweiten, hatte mir eine RR-Runde rausgesucht. Naja, vllt. amt Freitag. Morgen wird es morgens nichts mit verlängern.

Guten Morgen

Gestern trocken zur besten gekommen, ein paar Regenschauer erst hinterher. Gegen abend wurde es aber ungemütlich stürmisch. Davon ist heute morgen zum Glück nichts mehr zu sehen, habe mich nämlich gestern doch gegen Schutzbleche entschieden :D

Mache mir immer noch Gedanken über den Q-Faktor bei der dreifach-Stronglight Kurbel an der Gazelle. Nach zwei Tagen auf dem Raleigh mit Shimano 2f merke ich kaum noch was am Knöchel. Werde erstmal alles genau messen und beobachten ob es wieder schlechter wird wenn ich wegen Schlechtwetter auf die Gazelle umsteige, und schauen ob ich mit den Cleats noch was machen kann - die sind aber mmn schon so gestellt dass die Ferse hinten maximal nach innen gedreht ist. Es gibt ja zum Glück noch Kurbel-Alternativen wobei man für die etwas mehr in die Tasche greifen muss. Muß mich mal schlau machen wie die Sugino-Kurbeln ausfallen, die gibt es ja bei Radplan Delta.

Guten Morgen,
ausnahmsweise muss ich auch mal an einem Mittwoch arbeiten, eigentlich mein freier Tag. Aber Chefin ist nicht da und ich ihr Stellvertreter.
Zur "Belohnung" bin ich dafür heute etwas früher aufgestanden und habe mal einen anderen Weg genommen. Die ersten 65 km von heute sind somit erledigt, bei warmen 15-18°, trocken und aufgehender Sonne ein gelungener Tagesanfang.:)

Moin zusammen!
Zwischen 15 und 18 Grad und leicht feucht von unten, wunderbar klar nach den nächtlichen Gewittern und Sonne satt. Kleinen alternativen mdRzA- Weg genommen, wegen des Blicks auf den Kalterer See. Leider hatte ich mein Smartphone nicht dabei, Foto reiche ich bei Gelegenheit nach ;)
Meine Schuhe waren schon fast wieder trocken, nachdem es mich gestern auf den letzten Kilometern doch ordentlich geduscht hat.
Buona festa della montagna a tutti ;)

Zurück